ANZEIGE

Zwei Hunde - doppelte Freude

  • Titel: Zwei Hunde - doppelte Freude
    Autor: Petra Führmann, Iris Franzke
    Sprache: Deutsch
    Seitenanzahl: ?
    ISBN: 3440098737
    Ersterscheinung: September 2005
    Preis: 24.90 Euro (Preis siehe Amazon)


    ... hier zu bestellen bei Amazon. oder über DogBook.de.



    Über den Inhalt:
    Leider KEINE Angaben.


    Jetzt könnt Ihr Eure Meinung über das Buch schreiben wenn Ihr es schon gelesen habt und es den anderen Mitgliedern & Besuchern mitteilen wollt.

  • Auch wenn wir im Nachhinein draufgekommen sind, dass wir alles falsch gemacht haben *gg* find ich das Buch nicht schlecht. Klar, es offenbart keine bisher unbekannten Geheimnisse, aber es bereitet den allgemeinen "Stoff" schön auf 8 oder mehr Pfoten auf. Zum Durchschmöckern und teilweise ein bißchen schmunzeln gut, ich würds nicht unbedingt als Muss - Literatur einstufen.


    lg
    schnupp

  • Als erste Hilfestellung, wenn das Thema Zweithund am Horizont auftaucht, finde ich es lesenswert.
    Ansonsten eher der Kategorie: lesen und weiterverschenken zuzuordnen :D


    Grüssle
    Simone + Erin

  • An andere Stelle wurde mir dieses Buch wärmstens empfohlen - gerade was Tipps zum gemeinsamen Leinenspaziergang (*grusel*), Futterneid etc. betrifft.


    Was könnt ihr denn alternativ zur Rudelhaltung empfehlen?

  • Das wüsste ich auch gerne. Ich habe mir dieses Buch gerade bestellt und werde es mir erstmal durchlesen. Aber welche guten Alternativen gibt es noch?

    LG Sarah & Maja (*15.04.08 ) & Stubentiger Urmel (*05.09.09) & Snuggles (*24.03.10)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Maja und Urmel, ein Dreamteam.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Zitat von "Maja summ"

    Aber welche guten Alternativen gibt es noch?


    Ich hab mir grade "Einmal Meutechef und zurück" von Patricia B. McConnell bestellt.
    Ihre Auffassung finde ich toll und verspreche mir davon ein interessantes Büchlein.
    (Allerdings ist der Zweithund bei uns noch in weiter Ferne....)

    Mit besten Grüßen aus dem schönen Taunus
    von Snoop, Sari und Christine

  • Ich hab mir das Buch auch vor einiger Zeit gekauft und bin sehr enttäuscht darüber. Für den doch enormen Preis von 24,90 € steht eigentlich nichts drin, was man mit einem "bißchen Hundewissen" nicht selbst weiß.


    Meine Meinung: Völlig überflüssig! :|

  • Eine gute Bekannte hat das Buch, von ihr hatte ich mir das mal ausgehliehen. Ich finde es sehr gut. Ich kenne die Autorinnen auch persönlich, da ich ja auch aus Aschaffenburg komme und finde sie beide sehr kompetent.
    Lg Teresa

    Lg Teresa mit Schäfermix Ronja(*2002), Galgo-Podi Romeo(*2004) und Whippet Jamie(*2009)


    Ein Windhund ist nicht nur ein Hund. Er ist eine Seele auf 4 Pfoten!!!

  • Ich habe das Buch und finde alles sehr gut und einfach erklärt. Das Buch ist gut gegliedert und alle (Anfangs-) Fragen werden beantwortet. Es beleuchtet das Thema 2. Hund kritisch, zeigt sowohl positives, wie auch negatives auf. Ich finde das Buch super! :gut:

    LG Sarah & Maja (*15.04.08 ) & Stubentiger Urmel (*05.09.09) & Snuggles (*24.03.10)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Maja und Urmel, ein Dreamteam.

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den kostenlosen Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen kostenlosen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


ANZEIGE