Zwei Hunde - doppelte Freude

  • Ich habe mit Ja abgestimmt, aber mit Einschränkungen.


    Pro
    - Ein guter Einstieg ins Thema!
    - Es ist sehr praxisbezogen geschrieben.
    - Die Erfahrungsberichte der Autorinnen sind interessant.
    (Dort werden auch Situationen beschrieben, die man sich vielleicht eher nicht vor Augen führen möchte, wie zb die Schwierigkeiten der Rangfindung unter den Hunden, die Möglichkeit des Mobbings, etc.)


    Contra
    - Einiges wurde etwas oberflächlich behandelt und war deshalb recht fragwürdig, wie zb einige Punkte, die man bei der Bevorzugung des Ranghöheren beachten muss.
    - Vorinformierte Leser können die neuen und wichtigen Informationen binnen weniger Stunden herausarbeiten, weswegen 25 Euro einfach zu viel sind!


    Ich bin froh, dass ichs nicht gekauft habe, sondern ausgeliehen.
    Mit den "wichtigen Themen" war ich auch in kurzer Zeit durch, das heißt, ich würd eher dazu raten, sich an einem freien Nachmittag in die Bücherei zu setzen und das zu lesen, was einem wichtig oder neu ist.


    In der Regel sollten viele Informationen, die das Buch liefert, für einen Ein- Hund- Halter nicht neu sein, daher ist es irgendwie merkwürdig zu sagen, für "Mehrhundanfänger" ist es geeignet... aber genau so ist es.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!