Höchst aggressiver Schäferhund und Halter
-
-
Hallo,ich weiss nicht was ich von dem heutigen Gassi-Treff halten soll. Ich laufe mit meinen 3 (der vierte hat ne üble Erkältung) fröhlich gassi und sehe von weitem einen älteren Herrn mit einem Schäferhund laufen. Ich rufe, ob seiner verträglich ist, da schreit er zürück"nein, nehmen sie ihre Tölen an die Leine". :irre:
War kurz entsetzt aber hab dann meine schnell alle an die Leine genommen. Der Schäferhund fing schon 100m weit entfernt ein Riesentheater an, Lefzen ziehen, Bellen, gegen die Leine springen. Der Mann sagte gar nichts. Liess einfach machen. Er lief auch in mitten des Weges. Ich hatte irgendwie dann doch Angst, dass er ihn nicht mehr halten kann wenn sie auf unserer Höhe sind und bin vom Weg runtergegangen, hab mich aufs Feld gestellt und meine Absitzen lassen. Sie starrten alle 3 nur auf den Hund, glaub sie waren genause fassungslos wie ich :/
Der Mann sag wirklich so aus, als wollte er das ganz genau so. Als hätte sein Hund grad seine Übung super abgelegt. Wirklich......so wie der schaue ich , wenn mein Kleiner mal länger als 5 Minuten brav bei Fuss läuft
Ich bin auf jeden Fall danach weiter und habe dann noch eine Frau mit einem Riesenschnauzer getroffen. Der hab ich von dem Mann erzählt. Sie sagte dann ich solle vorsichtig bei ihm sein. Irgendwas stimmt da nicht so ganz. Sie wohnt wohl in der selben Strasse wie er und hat schon mitbekommen, dass der Hund jeden 2. Tag von jemandem mit Hundehänger abgeholt wird und ein paar Stunden später wieder gebracht. Was zum Kuckuck machen die mit dem armen Hund wohl? Ich hab echt schon gedacht dem Hänger-Typ zu folgen aber es geht mich ja im Endeffekt nichts an. Mir tut eben nur der Hund voll leid.
Es gibt wirklich merkwürdige Menschen. Wo bin ich hier nur hingezogen - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das mit dem Hänger läßt üble Gedanken aufkeimen... Kampfhund halt. Möglicherweise wird er systematisch "scharf" gemacht. Wir sollten jedoch vorsichtig mit solchen Spekulationen sein. Wie schnell hat man jemanden ohne Beweise in Verruf gebracht...
-
na mit solchen aussagen wäre ich aber ganz vorsichtig...
ich kenne hunde die auch jeden tag mit dem hänger zum Training gefahren werden(hole teilweise auch hunde jeden tag ab um mit ihnen zum training zu fahren), und viele von denen sind auch nicht verträglich...
nicht jeder hat gleich dreck am stecken nur weil der hund jeden 2ten tag in den hänger kommt und nicht sozialisiert ist... -
sarah1982
ich darf mich mal selbst zitieren:
ZitatWir sollten jedoch vorsichtig mit solchen Spekulationen sein. Wie schnell hat man jemanden ohne Beweise in Verruf gebracht...
LG -
Zitat
sarah1982
ich darf mich mal selbst zitieren:
LGok ok
friede
-
-
Hi...
Da kann ich mich nur sarah1982 anschliessen!!!
@ nabadaishi
Erstaunlicherweise tippst Du ja SOFORT auf einen "Kampfhund" und relativierst im nächsten Satz Deine Aussage. Was ich übrigens sehr Weise finde!!! :reib:Achja...was ist denn nochmal ein Kampfhund???
Nix für Ungut, Herr Nachbar und ich meine es auch nicht Böse aber mit solchen Vermutungen und solchen Titulierungen , kannst Du hier und im echten Leben nicht gerade große Blumentöpfe gewinnen.
Nur all zu schnell wird gerade uns Hundehaltern ein Vorurteil untergeschoben. Und wie ich finde, gerade aus diesem Grunde, sollten wir HH auch mit gutem Beispiel voran gehen und niemanden Vorverurteilen.
Das der Herr vielleicht ein etwas kurzes Selbstbewusstsein hat und auch noch drauf Stolz ist das sein Hund so reagiert, dürfen wir Annehmen und Vermuten.
Doch niemals als Verdacht oder Fakt hinstellen. :stumm:
Auch wenn wir alle diese Art der HH ja leider nur zu gut kennen!
Gruß
canis f
-
So wie das geschildert ist, kann man aber wirklich die Vermutung bekommen, dass der Hund zu Hundekämpfen gefahren wird. Wohin denn sonst? In die Hundetagesstätte? Zur Hundeschau? Zur Oma?
Zitat
hole teilweise auch hunde jeden tag ab um mit ihnen zum training zu fahren
???
Und was machst du dann mit denen?Felia, fahr mal hinterher, ich will mehr darüber wissen!
Du hast mich neugierig gemacht. Und wenn du "nur" dieses Missverständnis aus dem Weg räumen kannst, ich finde, das ist es wert.
-
Zitat
Felia, fahr mal hinterher, ich will mehr darüber wissen!Du hast mich neugierig gemacht. Und wenn du "nur" dieses Missverständnis aus dem Weg räumen kannst, ich finde, das ist es wert.
Das würd ich auch sagen.
Felia, wenn Du die Möglichkeit hast, mach das doch mal.
LG Noora und Jerry -
Meiner Freundin ihr Schwager hat ne Rottihündin und leider keine Zeit für eine sachgemäße Ausbildung, also hat er einen Kumpel vom HP gebeten den Hund mitzunehmen und ihn auszubilden. Da fährt auch mehrmals die Woche dann das Auto vor und nimmt den Hund mit. Er wird aber nun wirklich nicht als Kampfhund mißbraucht.
Vielleicht ist der Mann auch nur unsicher und versucht dies so mit einem Lächeln zu überspielen weil er mit seinem Hund nicht fertig wird!?
Eventuell sprichst Du ihn einfach mal beim nächsten Spaziergang an.Und zu der anderen Frau kann ich auch nur eins sagen - die Gerüchteküche brodelt immer - leider!
Hier hat´s schon geheißen, dass ich meine Hund 24 Stunden im Auto einsperren würde. :kopfwand:
Wer mich und meine Hunde kennt weiß, dass dies nicht stimmt und wer sich nicht die Mühe macht uns kennenzulernen ist mir schnurz!LG Yvonne und Bande
-
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann war der Schäferhund an der Leine???
Falls ja, würde ich mir zwar auch Gedanken darüber machen, aber auch sehr vorsichtig mit Spekulationen sein. Kannst ja noch ein wenig mehr in Deiner Umgebung nachfragen, ob jemand noch was genaueres weiß.
Denn wie oft wurden hier schon genau die gegenseitigen Geschichten geschildert, wo jemand einen ernsthaft aggressiven Hund hat und einfach auch mal abgenervt von den anderen HH war, die ihre Hunde ohne Leine rumlaufen lassen und ihn dann auch noch mit irgendwelchen gut gemeinten Ratschlägen voll labern (hast Du jetzt nicht gemacht!), obwohl er schon sehr gezielt das Problem angegangen ist; aber das braucht nun mal Zeit und sehr viele Nerven, die man sich lieber für seinen Hund aufhebt, als dass man Lust dazu hat, jedem HH freundlich zu begegnen und ihm alles Schwierigkeiten, die der Hund hat und die man mit dem Hund noch hat, umfassend zu erklären.
Insgesamt ist die eigentliche Situation doch recht gut abgelaufen: der HH hat eine ganz klare Ansage gemacht, Du hattest Deine Hunde unter Kontrolle und der HH ist ohne jeglichen Kommentar (denn alles andere hätte seinen Hund noch eher bestätigt) an Euch vorbei gelaufen.
So wie Du es schreibst, hört es sich zwar durchaus ein wenig dubios an (vielleicht ist er auch nur ein wenig abgedriftet von der Welt
), aber nur weil eine HHin da irgendwas zu zu sagen hat, würde ich da noch wenig für geben, sondern, wie gesagt, mich weiter umhören bzw. vielleicht sogar den direkten Kontakt mit dem HH suchen, wenn mal keine Hunde dabei sind, um sich wirklich ein Bild machen zu können.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!