Beiträge von canis-f

    Hi ..



    Werde diesmal leider aus familiären Gründen aussetzen müssen!


    Habe es erst heut erfahren!


    Schade!


    Aber iss ja nicht zum letzten Mal das Treffen.


    Habt viel Spass am Sonntag...


    Bis denne...



    canis f

    Hallöle...


    Hoffe alle sind gestern gut nach Hause gekommen und haben Spass gehabt!!!!


    So ... nun gibts es von mir mal `ne kleine Fotoauswahl!


    Guckst DU:

























    Hoffentlich gefallen sie Euch genau so wie mir..


    Bis denne...




    canis f

    @ Milena


    In dem Moment wo es zu heftig wird, die Große abrufen, 1 Minute warten uns sie sichabregen lassen und dann wieder mit Auflösekommando weitermachen lassen. Beim nächsten Mal ebenso verfahren und eventuell etwas länger warten.


    Kapiert sie ganz schnell, das wenn es zu heftig wird, garnicht mehr getobt wird.


    Das ist also blöd und wird, wenn es konsequent umgesetzt wird, schnell gelernt.


    verspielte Grüße,


    canis f

    @ Milena


    Hi...


    Wenn ein 140 Kilo-Typ Deinen Mann so behandelt und er schreit wie am Spieß, bleibst Du dann auch einfach so am Rand stehen und schaust nur zu????


    :???:


    Ich denke wohl eher nicht!


    Ihr bestimmt wie, wann und ob überhaupt und zu welchen Konditionen gespielt, getobt aber auch ob gemobbt wird.


    Ihr regelt das zusammenleben und greift natürlich ein wenn es zu heftig wird!


    Fertich!



    Gruß



    canis f

    @ sonjaunddirk


    Hi...


    Kann mich nur meinen Vorschreibern anschliessen.


    Darüber hinaus solltet Ihr Euch vor Augen halten, das der Hund erst ein paar Tage bei Euch ist. Das ist Stress pur für ihn. Neue Leute, neue Umgebung, neue Regeln, neues Futter etc etc...


    Lasst ihn doch erstmal ankommen und Vertrauen zu Euch aufbauen. Vielleicht hat ihr ja das Glück, das er sich noch zum spiele durchringen kann.


    Normalerweise braucht ein Hund aus der Vermittlung ca 6 Monate um ein gute Bindung zu Euch aufzubauen. Also lasst es langsam angehen und gebt ihm erst einmal die Zeit und Geborgenheit die er braucht!!!!



    Gruß



    canis f

    @ thethe


    Hi...


    Knurren als solches ist erst einmal nur Kommunikation. Welchen Wert wir dem zumessen ist allerdings von vielen Faktoren abhängig.


    So lange es einigermaßen im Rahmen bleibt, also nicht sehr Aggressiv ist, ist es vollkommen in Ordnung.


    Der Hund sagt Dir auf diese Art und Weise erstmal nur, dass er seine Ruhe haben will und Ihr seine Individualdistanz gerade unterschreitet.


    Ich würde dem nicht so einen großen Wert beimessen. Allerdings dieses Verhalten weiterhin beobachten. Erst bei eindeutig aggressiven Knurren oder schnappen, sollte man einschreiten.


    knurrende Grüße,



    canis f

    Hallo Freunde / Bekannte und Neulinge...


    Nun ist es wieder so weit für die 4. Auflage unseres Stammtisches!


    Das Treffen ist am Sonntag, 06. April 2008, um 15.00 Uhr MEZ


    Wer mir eine E-Mail geschrieben hat oder dies noch tun wird, bekommt auch noch `ne schicke grafische Wegbeschreibung.


    Also hier geht es los, merket auf:


    Aus Richtung Duisburg bitte auf die A2, Richtung Hannover. Ausfahrt Oberhausen-Königshardt raus und am Ende der Ausfahrt Links abfahren.


    Bis zur nächsten Ampel und an dieser wieder Links abfahren (Dorstener Straße). Aber nur bei Grün!!!!


    Nach ca. 2 km geradeaus überquert Ihr die Autobahn und dann fängt der Wald an. Bitte 50 km/h fahren da oft dort gelasert wird!!!!!


    Nach ca. 0,8 km kommt auf der rechten Seite ein kleiner Parkplatz. Der noch nicht sondern noch ca. 500 Meter weiter kommt ebenfalls auf der rechten Seite ein Parkplatz. Der ist der Richtige!!!!


    A2 aus Richtung Dortmund an der Ausfahrt bitte ebenfalls links abbiegen!


    -----------------------------------------------------------------------------------


    A42 aus Duisburg:


    Abfahrt Oberhausen-Zentrum, Ausfahrt links halten. Auf die 516 auffahren, Richtung Sterkrade / Arnheim etc. Bis zum Autobahnkreuz - Oberhausen dort auf die A2 Richtung Hannover. Nächste Abfahrt ist schon Oberhausen-Königshardt. Dort weiter wie oben beschrieben!!!!



    A42 aus Dortmund


    Abfahrt Oberhausen-Zentrum, Ausfahrt rechts halten und auf die 516 weiter wie beschrieben.


    -----------------------------------------------------------------------------------



    Fahrt bitte früh genug los! Solltet ihr Euch trotzdem verfahren, habe ich auf der Wegbeschreibung die ich Euch zusenden kann / konnte noch meine private Handynummer notiert, das ich Euch eventuell lotsen kann.


    ------------------------------------------------------------------------------------


    Jeder ist herzlich willkommen der einen oder mehrere "friedliche" Hunde sein eigen nennt.


    Das Wetter scheint es diesmal wohl gut mit uns zu meinen. Also steht dem Spass für 2 und 4beiner nix im Wege.


    Solltet Ihr noch Fragen haben, mailt mir oder ruft einfach an!


    Bis Sonntag....


    Gruß



    canis f

    @ _Rose_


    Jeder ist stets willkommen bei uns!!!




    Zitat

    Wollt ihr Euch nicht mal in Düsseldorf treffen? :D


    Och nöööööööö!


    Du darfst Dich gerne anschliessen, auch wenn Du aus einem sehr benachteiligten Randgebiet stammst. Aber wir haben was übrig für Minoritäten!


    :D :D :D


    @ Oskarli


    Sollte kein Problem darstellen, wenn Du nicht immer dabei bist. Sind noch andere Leute in der Gruppe, die Wechseldienst oder dergleichen haben.


    Immer noch besser als Rheinländer, oder? :headbash:


    Der Hundestammtisch findet immer am 1. Sonntag im Monat um 14:30 hier in Oberhausen statt ( sofern nichts anderes beschlossen wird ).


    Der Spiel- & Spasstreff ist Samstags zu verschiedenen Zeiten angesagt. Treffen kann man sich auf dem Parkplatz wo sich der Stammtisch trifft, wenn man nicht weiss, wo die Wiese ist!



    besänftigende Grüße,


    canis f

    Hallo Leutz,


    war ein wenig im Stress... SORRY!


    Natürlich ist morgen um 12:00 Uhr unser Spasstreffen auf der Hundewiese!


    Dort hinzugelangen ist recht einfach!


    Wieder die Abfahrt Königshardt, Rechts abbiegen und immer geradeaus halten. Bis auf der rechten Seite Wald auftaucht und eine Kreuzung kommt an der auf der linken Seite eine Gaststätte ist.


    An dieser Kreuzung wieder Rechts abbiegen. Das ist die Franzosenstrasse. Dieser Strasse folgen, quasi nur geradeaus bis an eine Landstrasse, dort weiter geradeaus in den Feldweg bis ans Ende fahren. 40 Meter weiter ist "unsere" Wiese.


    FERTICH!!!


    Freue mich schon auf Euch!!!


    Bis morgen...


    beschreibende Grüße,


    canis f

    Hi @ all


    Kurzer Zwischenbericht vom gestrigen Tag!


    Uhrzeit: GRAUSAM!
    Teilnehmerzahl: 6
    Wetter: GUT
    Laune: Ebenfalls gut!


    Haben ein wenig UO / Leinenführigkeit gemacht und danach ein wenig die Hunde durch den kleinen Parcour geschickt.


    Jeder hat sich ein wenig mit seinem Hund beschäftigt und lustige Dinge getan.


    Nebenbei wurde ein wenig gefachsimpelt und Tips & Tricks ausgetauscht.


    Höhepunkt meinerseits, war der Beginn einer sicherlich wundervollen Schutzhundekarriere seitens Yooshi.


    Stark ausgeprägter Beutetrieb und Bissfestigkeit seitens des Hundes, lässt auf viele Erfolge hoffen.


    Einzig das immense Gewicht des "Schutzhundes" von geschätzten 1,2 Kilos inkl. Geschirr, stellten gelegentlich den Figuranten vor einige Probleme.


    Da sieht man mal wieder... auch ein kleiner Hund ist ein vollwertiger Hund in allen Belangen und auch in allen Veranlagungen.


    Yooshi ich freu mich schon jetzt auf das nächste Training mit Dir!!!!



    Grüße,


    canis f