Wann esst ihr, wann euer Hund?

  • Zitat

    Ich esse wenn ich Hunger habe und die Hunde haben auch keine festen Zeiten.

    Mache ich ganau so! Und ich achte sogar extra darauf, dass meine Hündin auf längere Zeit keine festen Futterzeiten hat, da sie ein "leicht" aufmerksamkeitserheischendes Verhalten an den Tag legt und mich mit dem Futter und Füttern nicht dahingend auch noch "nerven" kann bzgl. aus meiner konsequenzen Ignoranz diesbezüglich hochschrecken kann (ich könnte ja ein schlechtes Gewissen haben). :D

  • Hallo,

    wir sahen das, bis Attila kam, auch nicht so eng. Es wurde gegessen/gefressen wie es gerade passte.
    Nur, bei Attila mussten wir es ändern, da er ein absoluter Futtermäkler war. Es war katastrophal, ihm überhaupt etwas Fressbares anzudrehen, es sei denn, etwas ganz Besonderes.
    Also änderte ich es so, dass wir grundsätzlich vor den Hunden aßen. Morgens eh kein Ding, da bekamen die Hunde ihr Fressen nachdem wir gefrühstückt hatten.
    Nachmittags bzw. am frühen Abend ging das nicht immer so.
    Also stellte ich mich vor die beiden und aß eine Kleinigkeit, bevor sie ihr Fressen bekamen und siehe da, nachdem diese Zeremonie ein paar Tage durchgezogen wurde, fraß und frisst Attila.

    Ich denke, man muss da von Hund zu Hund unterscheiden.

    Viele Grüße
    Conny

  • Digger und Mause bekommen morgens ihr Futter und Mause bekommt abends nochmal Futter. Ist bei uns kein Problem, wer als erster isst, Futterneid kennen unsere auch nicht und die Futterschüsseln kann ich auch jederzeit wegnehmen ;)

  • bei uns bekommen immer erst die tiere etwas. das hängt aber damit zusammen, dass wir unglaublich nervende katzen haben. wenn wir nämlich vorher essen, haben wir nicht eine sekunde ruhe. die hunde sind absolut nicht das problem. die legen sich neben uns und warten. aber die katzen! die eine kräht so laut und nervtötend, dass man ihr einfach futter geben muss.
    bei den mahlzeiten haben wir auch keine große regelmäßigkeit. geht gar nicht, weil mein mann in schicht arbeitet und da gibt es keine regelmäßigkeit.

  • ich denke dieses "erst der mensch dann der hund " beim Fressen kann bei einem einordnungstraining ,wenn man mit seinem hund bereits wirkliche dominanzprobleme hat, ein bestandteil des "Trainingsplanes" sein.

    ansonsten wird kein hund der welt plötzlich dominant nur weil er sein futter vor dem Mensch bekommt.. bei uns ist es auch völlig schnuppe und total unterschiedlich.

  • Ich esse meist sehr spät und Frühstücke schon mal gar nicht. Somit hätte ich dieses "vor dem Hund essen" nicht so einfach machen können. Muss ich aber auch nicht. Ihren Napf kann man wegnehmen ohne Probleme.
    Sie bekommt ihr Frühstück, ich esse dann erst Mittags was. Sie ihre letzte Mahlzeit so gg. 18/19 Uhr und ich bin dann so gg. 21h dran :roll:

    (ich glaube mein Hund lebt gesünder als ich :lachtot: )

  • Othello bekommt sein Fressen meistens nach den Spatziergängen. So ergibt sich, dass ich morgens meist vor ihm gegessen hab und den restlichen Tag völlig unabhängig von den Hund esse.

    Machmal ess ich auch zuerst nach einem Spatziergang, aber nur um den Hund in Geduld zu üben. Mein Essen ist mein Essen - sein Essen ist sein Essen... Langsam versteht er, dass er von meinen Stullen nichts abbekommt und lässt mich meistens, selbst wenn er Hunger hat, in Ruhe essen.

  • Hallo

    unsre Wauzis bekommen noch 3 xtäglich Futter bzw Lilly 2x.
    Und zwar dann wann es passt. Also zu unregelmäßigen Zeiten.


    Wir essen auch so wies passt..*gg*. Mit 2 Kindern und pflegebedürftigem Opa geht nie irgendwas nach Plan...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!