Wann esst ihr, wann euer Hund?

• bei uns isses auch so ich essen wann ich hunger habe und der hund hat feste zeiten! allerdings hat der hund während ich esse auf seinen platz zugehen, was ihr manchmal gar net gefällt aber ich brauch meisten nur kurz aufzustehen und schon ist sie wieder auf ihrem platz

• Pedro bekommt morgens so um 10 sein Fressen, ich esse unterm Tag, wann ich Hunger hab, abends gibt es während ich koch für ihn und danach essen wir.

• Na, dann werde ich mir gleich mal ganz beruhigt meine Stulle schmieren... Nein ehrlich - danke für die vielen Beispiele! Beim ersten eigenen Hund macht man sich ja über alles mögliche so seine Gedanken.

Beste Wünsche,
    Krümelmonster.

• Hier gibt es keine wirklich festen Zeiten. Der Hund bekommt 2x am Tag Futter und frisst entweder bevor wir essen oder danach - ganz nach Lust und Laune.
    Hartnäckiges Betteln wird unterbunden, aber Leila muß nicht an einem Platz liegen, während wir essen. Das klappt normalerweise auch und ab und zu bekommt sie dann Reste von Nudeln, Kartoffeln etc.. Wir haben damit kein Problem - auch nicht mit der "Dominanz" ;).

Ich würde die Essensregelung (und einiges andere natürlich) allerdings überdenken, wenn der Hund meinen würde, Chef spielen zu müssen. Das ist allerdings bislang nicht mal ansatzweise vorgekommen.

• ich bin mittlerweile völlig anderer Meinung, habe aber früher als ich noch nach Rudelhierarchietheorie-Konzepten und Rangordnungstheorien gearbeitet, erzogen und "gelehrt" habe die Hunde auch dann gefüttert wann es mir passte.

Feste Futterzeiten gab es bei uns nie wirklich, eingehalten wurden nur 2-3 Mahlzeiten am Tag, oft haben sich die Hunde auch selbst das Futter verdient über den Tag verteilt.
    Wir haben gegessen wann es so passt, egal ob Hund vorher, gleichzeitig oder Hinterher bekam oder bekommen sollte.

• Wir Menschen essen, wenn wir Hunger haben.

Und die Hunde fressen, wenn ich dran denke, sie zu füttern ;) Das kann mal früher sein, und mal später (aber auf jeden Fall 2x amTag). Immer irgendwann nach dem Morgenspaziergang und nach dem Abendgassi.

Mal essen wir vor den Hunden, mal nicht.

• Jepp, ich halte es eigentlich genauso wie Lina. :D
    Wir haben keine festen Essenszeiten und Tyler auch nicht wirklich.

Er bekommt halt morgens und abends, wobei das zeitlich variiert.
    Morgens hat er eh noch nicht so den Hunger (wie das Frauchen so der Hund *g*) und lässt sich Zeit mit seinem 'Frühstück'.
    Abends achte ich allerdings drauf, dass er die letzte Mahlzeit nicht zu spät (bis 18.30 Uhr ungefähr) bekommt. ;)

• Bei uns wird gegessen wenn es zeitlich am besten passt. Ebenso der Hund. Zwei Mahlzeiten am Tag bekommt sie, aber nie zu festen Zeiten. Ob sie nun vor oder nach uns isst interessiert mich nicht, halt so wie es einfach passt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!