OP Kosten - vorher einholen?
-
-
Guten Morgen alle zusammen.
Meine Hündin muss ich zwei Operationen unterziehen und zwar sind an beiden Hinterläufen die Kreuzbänder geschädigt. Zuerst will man ihr das schlimmere Bein operieren und wenn alles ausgeheilt ist, das andere.
Die Kosten für EINE OP hat man mir inklusive der Nachsorge und der Medikamente mit ca. € 1.200,00 benannt.
Mich würde interessieren, ob es unter Euch jemanden gibt, der seinen Hund auch einer solchen OP hat unterziehen lassen müssen und was diese OP gekostet hat.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich noch in anderen Tierkliniken erkundigen soll, denn es ist ein Batzen Geld und nach Ende beider OP's wäre ich dann fast € 2.500,00 los.
Mein Gewissen dem Hund gegenüber sagt mir, dass ich es gleich machen lassen sollte, aber der Geldbeutel sagt, dass ich mich erst weiter erkundigen sollte.
Was würdet Ihr mir anraten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein bisschen rumtelefonieren kosten ja nicht soooo viel Zeit, ich würde schon mal bei anderen nachfragen.
Klar muss dem Tier geholfen werden, aber was nützt ihm ein Herrchen das Pleite ist
Ich würde mich weiter erkundigen !
-
ich sehe es wie nimesi, ich würde auch vorher noch ein bisschen rumtelefonieren...
gerade bei so einem batzen Geld...LG sarah
-
Meiner Erfahrung nach variiren Kosten bei sowas enorm. Als Henna mal ein Zahn entfernt werden mußte, hat ein Tierarzt dafür 300€ haben wollen und ein anderer 145€. FÜr mehr oder weniger identische Medikamente usw. Möglicherweise wär's bei dem was bei Deinem Hund gemacht werden muß ja ähnlich. Natürlich, nicht jede Feld-Wald und Wiesenklinik macht sowas gut, aber es gibt auch viele Spezialisten bei denen sich die Preise schon noch recht stark unterscheiden.
-
Mir war sehr viel wichtiger einen guten Arzt zu haben,
der Preis war für mich Zweitrangig !!!!! -
-
Zitat
der Preis war für mich Zweitrangig !!!!!Ich glaube, das ist bei Gitta auch der Fall, so wie ich sie verstanden habe - nur ist der teuerste Arzt nicht unbedingt der beste Arzt, und manchmal spielt Geld eben doch eine Rolle... deshalb würde ich mich auch mal ein bisschen erkundigen.
Viel Glück und gute Besserung!!
Julia -
Zitat
der Preis war für mich Zweitrangig !!!!!Aber teuer ist nicht gleich gut. Ich zahle beispielsweise hier in einer schlecht ausgerüsteten Wald- und Wiesenpraxis mehr, als in der zugegebenermaßen etwas weit entfernten Uniklinik.
-
Bei einer solchen OP entscheidet ja auch die Technik über den Preis. Es gibt ja einige verschiedene Operationsverfahren bei (an?)gerissenen Kreuzbändern.
Ich persönlich würde mich ersteinmal über diese Unterschiede informieren und dann nach einem guten Arzt - einer, der diese OP recht häufig erfolgreiche macht - umschauen. DANN erst würde ich nach dem Preis fragen :wink:
Viele Grüße
Corinna -
Hallo
Nur weil sie nicht blind 2500 Euro hinlegt, heisst es ja nicht das sie an Ihrem Hund sparen möchte.
Ich würde auch mal rumtelefonieren, viele Hundehalter fragen und mir so ein Bild machen.
Als unsere Hündin kastriert werden musste hab ich enorme Preisspannen gehört. Mein TA hat 290 Euro bekommen, Andere wollten bis zu 550....das muss ich nicht unbedingt ausgeben oder?
-
Hallo Ihr,
danke für Eure Antworten. Klar geht es mir in erster Linie um die Gesundheit meiner so sehr geliebten Hündin. Für sie würde ich alles tun. Aber.... ich weiß nicht, ob ich dort, wo ich jetzt war, richtig aufgehoben bin, da dies mein erster Besuch dort war aufgrund Umzuges.
Neben den etwa zu reduzienden Kosten ist es mir besonders wichtig, eine zweite Meinung einzuholen.
Bitte versteht es nicht falsch, ich würde wirklich alles bezahlen, wenn meine Süße wieder fit wird. Dennoch denke ich, dass es große Preisspannen gibt.
Habt Ihr Erfahrungen damit, inwieweit ich die bisherigen Röntgenbilder bekommen kann? Habe ich einen Anpruch darauf und muss man sie mir auf Wunsch aushändigen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!