OP Kosten - vorher einholen?

• Auf die Röngtebilder hast du leider keinen Anspruch.

Du darfst die Fotos bezahlen, aber sie gehören dir nicht.

Wir hatten vor einigen Wochen hier einen Thread, in dem es darum ging.

Das Urheberrecht liegt bei der Tierklinik / dem Tierarzt wo die Bilder gemacht wurden.

• Na, das ist ja prima, dann muss die Anamnese bei jedem anderen Arzt wieder neu durchgeführt werden? Ist ja heftig. Dann würde es sich überhaupt nicht lohnen, sich weiter umzuschauen.

Um es noch mal in aller Deutlichkeit zu sagen: Wenn meine Süße lebensbedrohend krank wäre, würde ich keine Sekunde zögern. Ich glaube, dass einige Missverständnisse aufgekommen sind.

• Hallo,

ich kann nur meine Erfahrungen über einen Kreuzbandriß bei einer Katze beisteuern.
    Ich war bei 4 Tierärzten. Dabei habe ich nicht vordergründig nach dem Preis gefragt, sondern zuerst mal, ob und wie sie operieren würden. Nummer 4 war dann der Treffer. Es war ein Chirurg, der sich auf Orthopädie spezialisiert hat. Und ein angenehmer Nebeneffekt: er war tatsächlich der Billigste.

Ich würde in Deinem Fall ruhig noch weitere Meinungen/Ärzte begutachten. Bei mir war es einfach wichtig, daß mein Bauchgefühl gesagt hat: der passt.

Icjh wünsche Dir viel Erfolg.

Grüße Christine

• Zitat

....
    Um es noch mal in aller Deutlichkeit zu sagen: Wenn meine Süße lebensbedrohend krank wäre, würde ich keine Sekunde zögern. Ich glaube, dass einige Missverständnisse aufgekommen sind.

Mach dir darüber keine Gedanken, ich denke wir haben alle verstanden, das es dir natürlich um das wohl des Tieres geht.
    Ich denke eine Zweite Meinung (oder dritte...) und ein Preisvergleich sind ganz legitim !!!

• Zitat

Mach dir darüber keine Gedanken, ich denke wir haben alle verstanden, das es dir natürlich um das wohl des Tieres geht.
    Ich denke eine Zweite Meinung (oder dritte...) und ein Preisvergleich sind ganz legitim !!!

Ich wollte eigentlich auch nur ausdrücken
    das ich mich weniger nach Preisen erkundigen würde,
    sondern ich würde mich eher schlau machen wer der TA mit
    dem besten Ruf ist !!!

Soll denn eine TPLO gemacht werden ?

• Gitta,
    nur weil Du kein ANRECHT auf die Aufnahmen hast kann es sehr gut sein, daß der Arzt trotzdem bereit ist sie Dir auszuhändigen. Da hilft nur fragen. Bei meinem Tierarzt hätte ich da auch kein RECHT drauf, aber er würde sie mir trotzdem geben, damit ich dann tatsächlich feststellen kann, was das beste für meinen Hund ist, denn der weiß auch, daß unterschiedliche Ärzte unterschiedliche Ansatzpunkte haben und er vielleicht auf die Lösung, die besser geeignet ist als seine nur nicht gekommen ist. Das haben wir sogar mal gemacht, als Henna Verdacht auf Addisons Disease hatte (was sie zum Glück nicht hat). Wieso die dafür die Röntenbilder brauchten ist eine andere Geschichte.

Und, das Beste ist, daß Du die Beste Behandlung findest. Da hast Du vollkommen recht. Manche Leute hier sind einfach mehr "Hundemenschen" als "Menschenmenschen" und da kanns in der zwischenmenschlichen Kommunikation schon mal hoch her gehen, obwohl keiner wirklich irgendwas böse meint.

• Guten Morgen alle zusammen.

Die Bilder habe ich anstandslos bekommen, sie wurden mir auf einer CD ausgehändigt und bezahlen musste ich dafür nichts. Ich musste nicht bitten oder betteln, völlig problemlos, was wohl nicht selbstverständlich ist.

Heute Abend haben wir einen Termin in einer anderen Tierklinik, in wir uns schon aufgrund des langen Telefonates mit dem Arzt von vornherein besser aufgehoben fühlen. Er hat sich bereits am Telefon sehr kommunikativ gezeigt, hat sich Zeit genommen und hat diese Art von OP's schon oft und erfolfgreich durchgeführt.

Auf unsere Schlussfrage hin, was eine OP kostet, bekamen wir die Antwort: "ca. € 550,00 pro OP".

Da wir bisher hier am Ort noch keinen Tierarzt benötigten, hatte ich natürlich die Anlaufstelle gewählt, die am dichtesten dabei war. Und das muss nicht immer die richtige Adresse sein.

Um noch einmal auf das Finanzielle zurück zu kommen: Die Maxi ist uns alles Geld der Welt wert. Für sie würden wir wirklich ALLES tun, wie für unseren vorigen Hund auch.

Wie heißt es doch so schön? Tiere sind unter Umständen die besseren Menschen. :/

• Hallo Gitta ! Versuche schon die ganze Zeit mal an Dich ran zu kommen, wegen der OP . Ich hab aber keine Mailadresse von Dir, schick mir doch einfach mal eine dann kann ich dir Antworten und evt. helfen !

Liebe Grüße Jessi und Kisha

• Zitat

Die Bilder habe ich anstandslos bekommen, sie wurden mir auf einer CD ausgehändigt und bezahlen musste ich dafür nichts.

Dank Dir für diesen Tipp! :gut: Denn noch im Dezember letzten Jahres hat sich die Tierklinik in Berlin (die, die immer in Vox auftaucht) total quer gestellt, als ich die Röntgenbilder von meiner Hündin mitnehmen wollte. Da werde ich sie doch das nächste Mal ... ;)

Freut mich übrigends, dass der 4stellige Betrag mittlerweile einem 3stelligen gewichem ist, aber noch viel mehr freut es mich, dass Du Dich dank intensiver Nachfragen nun doch bei einer Tierklinik richtig gut aufgehoben fühlst. Denn auf Letzteres kommt es doch eigentlich an und dafür würden wir sicherlich alle unsere Konten für unsere Hunde leeren. :D

• Hallo Gitta,

die Röntgenbilder bekommst Du in der Regel.Eventuell mußt eine kleine Schutzgebühr zahlen.

Ich würde an Deiner Stelle nicht all zu lange warten.
    Meine Bürste hatte innerhalb von zwei wochen auch zwei OPs, unteranderem eine Bandscheibenop, die auch nicht gerad günstig war, aber ich stehe auf dem Standpunkt, dass man das dem Hundchen schuldig ist.....und wenn die Klinik einen guten Ruf hat, lass es dort machen.....

Viel Glück

Anke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!