Tierquälerland Deutschland

• Friederike:

Aber daran diskutieren wir doch nicht vorbei. :???: Da gehört doch der Bereich "Nutztierhaltung" auch dazu; oder solche Fragen, was Tierschutz überhaupt ist.

Was die Haltung von Kleintieren & Fischen und Vöglen anbelangt, würde ich übrigens auch zustimmen, dass hier bereits die Haltung doch eine nicht unerhebliche Qual darstellt.

Bei Hunde und Katzen würde ich das so nicht verallgemeinern wollen.

Gruß,
    Martin

die-nachtigall:

Ja! Die Frage nach dieser Definition steht aber oben drüber.

• Hallo!

Also jetzt melde ich mich nochmal! Ich prangere wirklich nicht alles an! Die gezielte Quälerei in der Massentierhaltung prangere ich an! Die unnötigen Schlachtewege, die kleinen Ställe (wenn man das manchmal noch Stall nennen kann) Ich prangere an das sich viele Leute über das Quälen von Hunden oder anderen Haustieren aufregen und dann in den Supermarkt gehen und ein billiges Stück Fleisch aus Massentierhaltung kaufen. (Ich meine niemanden persönlich!)

Es sterben auch viele Puten, Enten und auch Schweine in den katastrophalen Haltungsbedingungen bevor sie zum Schlachten kommen, (es sind also nicht nur Hühner).

Ich weiß auch das Schlachtiere nicht getötet werden indem man ihnen eins über den Schädel zieht! Das sollte nur dazu dienen meine Meinung die da mal ist alle Tiere sind gleich egal ob der Mensch sie Nutztier nennt oder nicht zu erklären.

Ja und wie schon richtig erkannt wurde bin ich Vegetarierin, mich vegan zu ernähren schaffe ich auch nicht.
    Käse, Milch und Eier kommen sehr selten auf den Tisch und ich achte beim Einkauf immer genau drauf was ich kaufe.

Ganz so krass wie es anscheinend gestern abend rüberkam bin ich auch nicht und so war es auch nicht gemeint!

Nun zum Hund! Ich möchte mit dem Barfen anfangen weil ich erstens meinen Hund artgerecht ernähren will und zweitens weil ich genau wissen will was im Napf landet! Deswegen renne ich noch lange nicht in den nächsten Supermarkt und kaufe das billigste Fleisch das ich finde! (Habe ich ja auch in nem anderen Thread schon geschrieben) Ich habe eine sehr gute Rindfleischquelle gefunden von einem Hof der Mutterkuhhaltung hat und die Tiere Sommer wie Winter auf großen Weiden gehalten werden und sie raus und rein können wie sie wollen. Andere Quellen suche ich noch.

Ich hoffe ich habe das ein bißchen entschärft und werde jetzt besser verstanden! Leider kommt es per Text nicht immer so rüber wie man will!

LG, Birgit

P.S. ich fand es übrigens nicht so toll gleich als inkonsequent hingestellt zu werden obwohl ja niemand genaueres über mich wußte! (Also ernährungstechnisch und auch mit was ich meinen Hund ernähre) Man kann auch vorher fragen und danach urteilen!

• Friederike, du meinst also mit Heimtieren Haustiere, oder? ;)

Ich hatte das so verstanden, daß man sich keine Tiere aus dem Tierheim
    holen soll! :gott:

Birgit, danke für die Erklärung! :^^:

• Zitat

Friederike, du meinst also mit Heimtieren Haustiere, oder? ;)
    Ich hatte das so verstanden, daß man sich keine Tiere aus dem Tierheim
    holen soll! :gott:

Ja, Tiere die im Haus leben in Gehegen, Käfigen....
    Grüßle ;)

• Hallo Purzelinchen,

ich würde deinen Beitrag unterschreiben! ;) Wenn ich seh wie oft nach dem Tierschutz gerufen wird, in einem andern Thread sogar weil ein Hund nicht mit andern spielen darf, und im Gegenzug jeder das Tierquälen auf der andern Seite unterstützt, versteh ich die Welt nicht mehr.
    Mir persönlich tut jeder Kreatur leid die gequält wird, ob Hund oder Rind. Und wer glaubt das wäre in Deutschland nicht an der Tagesordnung sollte sich mal gründlich informiern! Da gibt es noch einiges zu tun!

• Zitat

Hallo Purzelinchen,

ich würde deinen Beitrag unterschreiben! ;) Wenn ich seh wie oft nach dem Tierschutz gerufen wird, in einem andern Thread sogar weil ein Hund nicht mit andern spielen darf, und im Gegenzug jeder das Tierquälen auf der andern Seite unterstützt, versteh ich die Welt nicht mehr.Mir persönlich tut jeder Kreatur leid die gequält wird, ob Hund oder Rind.

@ Papiline:
    Na das schreibt ja gerade die Richtige...
    Du schreibst in einem anderen Thread vehement für Billigsthundefutter
    das u.a. nur so billig sein kann weil es von Tieren aus Massentierhaltung stammt, und in diesem Thread tun Dir die armen Rinder leid, also da verstehe ich die Welt nicht mehr.

Dein Argument, dass jeder die Tierquälerei unterstützt stimmt so auch nicht.
    Es ist immer eine Frage, welche Produkte man kauft und ob man bereit ist einen fairen Preis dafür zu zahlen.

• :D So langsam hab ich das Gefühl das hat hier Methode. Hast du überhaupt ne Ahnung was du da redest???? Seid ihr irgendwie drauf aus Neue die euch nicht nach dem Mund reden rauszumobben ,oder warum verfolgst du mich in meinen Threads???? :schockiert:

Huhu Forenleitung, bitte um Löschung!

• Zitat

@ Papiline:
    Na das schreibt ja gerade die Richtige...
    Du schreibst in einem anderen Thread vehement für Billigsthundefutter
    das u.a. nur so billig sein kann weil es von Tieren aus Massentierhaltung stammt, und in diesem Thread tun Dir die armen Rinder leid, also da verstehe ich die Welt nicht mehr..

:gut:

Aber da im Billigsthundefutter maximal 4% des Rindes/Huhn enthalten sind...relativiert sich die Aussage auch wieder.

Dies widerum hat auch im entferntesten Sinne mit Tier-Qual zu tun....nämlich für den Hund, der als carnivores Lebewesen nur 4% Billigstfleisch zugeteilt bekommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!