Vorurteile gegenüber Mischling
-
-
Hallo,
heut hab ich mal eine Frage zu einem Thema dass mich immer aufregt. Ich hab einen kleinen Mischling aus Dackel, Pekinese, Jack Russell, Chihuahua, und Rehpinscher.
Ich geh ja jetzt schon eine weile in die Hundeschule und da krieg ich immer so dumme Kommentare zu hören, von Leuten mit rassehunden. Manche sind der Meinung dass NUR ein Rassehund einen wert hat aber nicht ein Mischling.
Auch denken viele ein kleiner Hund hat keinen wert da kommen dumme Wörter wie was ist dass denn für eine Fußhupe schaff dir einen richtigen Hund an.
Ich reg mich dann immer auf, weil ich finde nur weil ein Hund einen ellenlangen Stammbaumbaum hat und Von und ZU heißt ist er nicht intelligenter als ein Mischling.
Ich lieb meine kleinen Finn so wie er ist und er ist ein Goldhund!
Macht ihr auch ab und zu solche Erfahrungen?lg Sonja
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hey sonja,
nein,ich habe eine solche erfahrung noch nicht gemacht.stattdessen rätseln die leute um mich herum nur,welche mischung meine beiden sindhier laufen sehr viele mixe herum und da soll mal einer was sagen :motz:
lg susi -
Hallo Susi,
ich sag jetzt immer wenn man mich fragt, es ist ein Alldabei;-))
ist ja auch alles dabei, seither werd ich nur erstaunt angeschaut, denn keiner kommt dahinter was ich damit meine....lg Sonja
-
nein. so habe ich es auch noch nicht erlebt. aber unser hund animiert viele leute zum rätselraten, was da wohl alles mit drin ist (so genau wissen wir es ja auch nicht). ist mir aber auch egal. von "kleiner dobermann" bis rehpinscher war so ziemlich alles an vermutungen zu hören
wir wissen nur, dass sie einen beeindruckenden damenbart hat (der schnauzer in ihr) und dass sie der tollste hund der welt ist - für uns jedenfalls.
-
Ich hatte mal eine lustige begegnung. Meine Mama wohnt auf nem Golfplatz und auf ihrem Geburtstag haben wir sie besucht, natürlich mit Hund. Da kam dann so eine Frau die im Golfclub mitglied ist (sind ja doch schon andere Menschen...) und frag, oh das ist aber ein süßer Hund, darf man fragen was für eine Rasse das ist? Ich hab ihr dann gesagt das es ein Mischling aus Münsterländer und Colli ist. Und die Frau nur so von oben herab, ah ein Mischling und stiefelt weiter...
Ich stand erstmal verdutzt da hab im nachhinein aber drüber gelacht. Mir tun solche Leute einfach nur Leid... -
-
alldabei ist gut
lass dich nicht ärgern und sei stolz auf deinen hundi :^^:
jeder hat eben einen anderen geschmack......
lg susi -
Hallo.
Das kommt mir auch bekannt vor, das meine Tabbsy kritisiert wird. Aber die meisten Leute die ich treffe sagen nichts ausser diese Frage:" Was ist das denn für eine Rasse?" Ich sage dann meistens ist ein Senfglas-Hund. Da durfte jeder ma sein Würstchen reinstecken.
Allerdings ein Begenung hatte ich mal mit einer Frau die mich gefragt hat was das denn für eine Rasse wäre, da habe ich dann geantwortet ( da ich sowieso ein wenig genervt war): Das ist ein Rottweiler Pittbull Mischling, das sieht man doch! Naja nachdem sie sich wieder gefangen hat( hat nämlich ganz schön doof geguckt, weil mein Hund gerade mal so groß wie ein Westhighland terier-Welpe ist) hat sie mir dann ein schönen Tag gewünscht und ist gegangen. -
Hallo Sonja!
Solche Erfahrungen habe ich auch noch nie gemacht. Was triffst du denn für
komische Leute?Wir hatten 13 Jahre lang eine Husky-Mix-Hündin und haben sie so geliebt, wie
sie war.Auch jeder, der uns begegnet ist, hat sie sofort in ihr Herz geschlossen, da
sie so lieb und zutraulich war und nie Stunk mit anderen angefangen hat.Jeder fand sie hübsch. Sie sah aus wie ein zu klein geratener Schäfi, angeblich
soll der Vater ein Goldi gewesen sein, keine Ahnung. Mama war jedenfalls
Husky.Nun haben wir eine reinrassige Siberian Husky Hündin und oft werden wir
gefragt: "Da ist aber doch ein Husky mit drin?"
Ich schmunzele dann immer in mich rein.Sie ist von keinem Züchter, wir haben keine Papiere oder sonstigen Schnickschnack,
sie ist keine von und zu (nur ab und zu mal auf und davon). Es hat
sich einfach so ergeben, daß wir nun einen Rassehund haben.Wir lieben sie ebenfalls so, wie sie ist, auch wenn sie viel mehr "Macken" als
unsere Mandy hat. Mit Macken meine ich jetzt nichts negatives!Sie ist einfach nur, hm sagen wir anstrengender, da richtig fordernd, wenn
sie was will!Wenn dir solche Leute in der Huschu begegnen, warum wechselst du
dann nicht?Du bist doch niemandem Rechenschaft über die Auswahl deines Lieblings schuldig!
Wenn die dort alle so "rassegeil" sind, dann würde ich nicht länger mein
Geld an solche Leute verschwenden! -
Ich hatte das erst einmal ! Ich sagte das ist ein Stapod (Staff und Podenco) und er heußt Bob von der Arche (Bobby aus dem Arche Noah Tierheim) der Mann sagte wissend Aaah und ging weiter !
-
Bin grad im Dogforum unterwegs, ansonsten lebe ich in einem Paralleluniversum.
Mich hat noch nie jemand wegen eines/meines Mischlinghundes geächtet oder schräg angeredet.
Meist bekomme ich das andere Vorurteil zu hören: Das sind eh die besseren Hunde, viel gesünder, nicht überzüchtet und so dankbar.Ich sage dazu nichts (mehr) und packe es unter small talk in den Zwischenspeicher.
Bruno und dankbar.Gruß, Friederike
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!