Vorurteile gegenüber Mischling
-
-
Nadine, die Antwort war einfach super, dä wär ich in dem Moment bestimmt nicht drauf gekommen!
LG Noora - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ich hab beinen beiden Mischlingen eigentlich auch noch keine allzu dummen Sprüche gehört.
Die dummen Sprüche die man mal gesteckt bekommt beziehen sich bei uns auch eher auf die größe der Hunde. Zwei der Drei sind ja Fußhupen.Die Tochter einer lieben Gassigehbekanntschaft sagte mal zu mir das für sie ein Hund eigentlich erst ab Kniehöhe anfängt.
Dann sah sie eines Tages unseren Bobby, der als Cairn-Terrier ja zu den Fußhupen gezählt werden kann, beim Spiel mit den großen Hunden. Als Bobby ohne zu zögern, den anderen Hunden hinterher rennend, eine mehr als 2 Meter hoher Mauer mit voller Geschwindigkeit runtersprang staunte sie schon was ein kleiner Hund so fertigbringt.
Jetzt ist es so das sie einen Hund sucht den auch ihr 10 Jähriger Sohn mal führen kann. Also muss es eine Fußhupe sein. Sie sagt jetzt immer: " Das muss so etwas wie der Bobby sein der ist trotz seiner Größe ein richtiger Hund".Man sieht also auch Fußhupen sind richtige Hunde. Aber das wisst ihr ja eh alle schon.
Wo ich auch schon mal öfter einen dummen Spruch für bekomme ist die Tatsache das ich drei Hunde besitze. Das können viele Leute nicht nachvollziehen. Selbst mancher Hundebesitzer nicht. Aber hauptsache ich weiß es und bin glücklich damit.
Schönen Gruß,
Frank -
Hi,
also, wenn ich eure Beiträge so lese, dann muss ich sagen, haben wir bisher Glück gehabt.
Ich musste mir noch keine negativen Aussagen über Mischlinge anhören.
Ich kann mir noch nicht mal vorstellen, dass in unserer Hundeschule, oder sonstwo, jemand negativ auf Mischlinge reagieren könnte.Und ich kenne auch niemanden, der seinen Rassehund höher stellen würde.
Ein einziges Mal ist mir was passiert, da kam mir eine Frau mit einem supersüßen Wuschel entgegen und ich hab gefragt, was da drin ist.
Die war beleidigt, weil es ein Rassehund war.
Aber - tut mir leid - ich kann ja nicht jede Rasse auf dieser Welt kennen.Ich hab zwar auf die Frage, ob Snoop ne Rasse sei, auch schon spaßeshalber mit "Lummerländer" geantwortet, aber normal sag ich einfach, das ist ein Mix. Ich hab damit nämlich auch kein Problem.
Vorurteile, die ich über Mischlinge kenne:
die sind gesünder, robuster, ausgeglichener und treu.LG Christine
-
Ja ja, die liebe Mischlingsfrage... aber einen negativen Kommentar hab ich auch noch nicht gehört.
Bei meiner Süßen geht's immer erstmal: Ooooch, der is ja süß, was is'n das für einer? Dann meine Antwort: Ist ein Mischling, die Mutter ist ein Jack-Russel -Bernersennen Mix und der Vater ein Kooikerhondje.
Der Gesichtsausdruck, den ich dann bekomme, ist geprägt von Unwissenheit, dann wird gesagt: Davon hab ich noch nie was gehört... Aber eine gelungene Mischung!
(ist ja auch ne Hübsche
)
In Zukunft werde ich, bevor ich den Kooiker erwähne, sagen: "So, und jetzt was zum g**geln...", dann können sie sich alle Infos selbst heraussuchen! -
Hehe~
ich hab da auch so eine Geschichte...Ich bin heute nachmittag mit meinem Labrador-Retriever-?-Mischling und seinen beiden Hundekumpels spazieren gegangen und wir kamen an einem eingezäunten Garten vorbei, in dem ein kleiner Welpe spielte.
Nach dem Gespräch mit der Besitzerin wussten wir, dass es eine Labrador-Hündin ist, die sie seit knapp zwei Monaten haben.
Mein Dicker hat sich total super mit ihr verstanden und ich meinte zu meiner Freundin: "Da würden sicher auch süße Babies bei raus kommen!"
Und zu meinem Dicken (als Scherz!!): "Schade, dass du kastriert bist!"
Da meinte die HH doch tatsächlich: "Schade, dass da nur ein Reinrassiger draufkommt..."Ihr könnt euch vorstellen, wie ich geguckt hab!
Ich war total verdattert... im Nachhinein haben wir aber herzlich darüber gelacht!
-
-
Nicht ärgern - was manchmal leichter gesagt, als getan ist.
Leo war als Welpe dunkelbraun-hell gestromt.
Am häufigsten kam: "da is´Kampfhund drin - da werden sie noch ihre helle Freude haben"
Jetzt ist er dunkler, und machmal fragt einer noch nach, was "drin ist".
Wenn ich gut drauf bin, schaue ich ihm in die Schnauze unsd sage "nix drin"
ansonsten ist er ein Lastrami = Landstrassenmix. Wichtiges Kopfnicken und "aha" des gegenüber inklusive.In unserer HS hat der Trainer schon öfters gesagt "guckt mal, aus dem TH" und das ist dann positiv gemeint, weil er gut sozialisiert und umgänglich ist.
Lissy ist ein Aussie, und da werde ich auch öfters gefragt, ob da ein Collie mitgemischt hat. Wenn ich Australian shepherd sage, kann ich auch Lastrami sagen - die Kenntnisse sind die gleichen
liebe Grüße
Constanze -
Hi,
also bisher haben wir über Napoleon auch nix Schlechtes zu hören bekommen.
Es kommt immer nur: "Ohhhhhhh wie süß, was issn das für ne Rasse?"
Und dann kommen lauter so Ammenmärchen: Mischlinge sind eh robuster, intelligenter, dankbarer :irre: ( etwa weil wir so nem "Nicht-Rassehund" ein Zuhause gegeben haben und ihm das Tierheim erspart haben
), familienfreundlicher, kinderlieber usw.
Sowas kommt dann aber nur von Mischlingshaltern oder Leuten, die keinerlei Erfahrung mit Hunden haben.
Gruß
Carina
-
Hihi, genau das Thema wollte ich auch letztens eröffnen, weil mir an zwei Tagen hintereinander fast das Gleiche passierte:
Beim Gassigehen begegnete mir eine Frau mit Cockerspaniel und Sie sagte:Oh ist der süß, welche Rasse ist das Denn? Nach meiner Antwort(Jack-Russel-Yorckshire-Mix) schaute Sie von oben auf mich herab, meinte ziemlich reserviert: Meiner ist ja reinrassig, nahm den so Bezeichneten und entschwand. Den nächsten Tag traf ich fast an der gleichen Stelle einen Mann mit einem undefinierbaren Wuschelfell ,ich sag oh ist der süß, was ist das denn für ein Mix und Ihr ahnt die Antwort sicher schon: Meiner ist reinrassig !
Wenigstens hat er trotzdem noch mit mir gesprochen
-
Mittlerweile kann ich ja drüber lachen, aber heute nachmittag war ich wirklich fassungslos über diesen beiläufig überheblichen Ton, als wäre es unter ihrer Würde, wenn ein Lastrami (der Begriff ist genial xD) ihre kleine Reinrassige bespringen würde! :motz:
Dabei wären die Babies sicher meegaaasüß
-
Zitat
Dabei wären die Babies sicher meegaaasüß
....ABER NICHT REINRASSIG
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!