Vorurteile gegenüber Mischling
-
-
Zitat
....ABER NICHT REINRASSIG
Verdammt... DAS hatte ich natürlich nicht beachtet!
Dann ist das natürlich ein absolutes No-Go - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir bekommen zur Zeit über zu hören, "oh, was ist denn das für ein süßer Mischling?" oder "Wer hat denn da alles mitgemischt?"
Dann denk ich mir immer, na danke...Wir haben eine kleine Aussie-Dame...
Also ihr seht, es gibt immer dumme Leute. Denkt euch nix, hauptsache ihr mögt euren Hund, so wie er ist
-
Ich habe bislang keine merkwürdigen oder gar negativen Kommentare zu hören bekommen, eher Aussagen wie "Mischlinge sind ohnehin die gesünderen Hunde" (u.a. von einem DSH-Besitzer, dessen Hund HD hat). Zwar ist diese Annahme nicht korrekt, aber ich widerspreche nicht zwangsläufig ;).
Sollte jemand etwas gegen Mischlinge haben - sein Problem, nicht meins.Was eine zeitlang ein wenig genervt hat war, daß einige Hundeplatzleute felsenfest überzeugt waren, ich hätte einen Münsterländermix. Und das nur, weil der Hund gemottled ist
(tatsächlich ist es ein BC/Labbi Mix). Na ja, was solls - ist ja letztlich auch egal ;).
Zitat"oh, was ist denn das für ein süßer Mischling?" oder "Wer hat denn da alles mitgemischt?"
*hust* Ich habe den Aussie einer Bekannten auch lange für einen Mix gehalten. Er hat halt eine seltene Farbe
(dunkler Merle mit Tan und fast keinem Weiß).
-
puh, da hab ich ja nochmal glück gehabt-bis jetzt kamen keine dummen kommentare zu mir und meinem hund. er ist ein mischling, mit allem möglichen drin-aber groß und schwarz. die einzige -andächtige-frage, die ab und zu kommt: was ist denn das für eine rasse ? und manchmal kommt dann noch die frage hinterher: wollen sie den nicht mal zulassen? oder "wenn sie ihn mal decken lassen....... :irre: nix da, weder wird gedeckt, noch ist er eine rasse. leider. wär nämlich keine schlechte rasse
achja, was gern noch hinterfragt wird: wieviel hat er denn gekostet???
hört sich so an, als ob die leute weiss gott was für einen preis erwarten! und um dann alles perfekt zu machen-sag ich dann ganz stolz: 50 euro!!
also, ich hab einen mix, der einrassig aussieht, der leider niemals im leben eine hündin decken wird und kleine süße welpen produzieren wird. und der "nur" 50 stecken gekostet hat!!
da soll mal einer was dagegen sagen -
Hallo,
Ich persönlich habe noch nicht solche Erfahrungen machen müssen-im gegenteil
ein ehemaliger Schäferhundzüchter hat mich mal gefragt, aus welchem Zwinger unser Eddie stammen würde-er sei ein sehr schöner DSH :kopfklatsch: -Eddie ist ein Aussie-Collie-Mix
*Peinlich,peinlich*Mein Schwiegervater wird aber des öffteren schief angemacht. Er ist mit Eddies Bruder(also auch Aussie-Collie) in einem Ortsansässigen Schäferhundverein. Einige, der Mitglieder nehmen ihn und einen Hund für absolut voll und sellen ih auf gleiche stufe, ander wiederum werten ihn und seinen Hund ab.
Teils wird Ben´s (der Hund) leistung absolut ins lächerliche gezogen und teils wird alles von ihm abverlangt.
Ein Vereinmitglied riet meinem Schwiegerv. er solle den Hund abschaffen und sich einen "richtigen" Hund zulegen.
......Ist schon erstaunlich, was sich dort teils abspielt.
Mein inneres Freudenfest hatte ich an dem Tag, als mein Schwiegervater mit ben und der besagte Vereinskollege mit seinem "richtigen" Hundan der ersten BH teilenommen haben. Und ratet mal wer mit bravour bestanden hat und wer durchgefallen ist
Tat mir zwar für den Hund leit, aber das Herrchen brauchte diesen Dämpfer.LG Nadine
-
-
Zitat
*hust* Ich habe den Aussie einer Bekannten auch lange für einen Mix gehalten.
Ich huste jetzt einfach mal mit....kannte die Rasse auch nicht...
-
Mmh, ich habe derartige Erlebnisse auch noch nicht gehabt. Oder ich hab sie direkt wieder vergessen
ZitatDabei wären die Babies sicher meegaaasüß
Welcher Welpe wäre denn nicht süß?
-
Zitat
Wir bekommen zur Zeit über zu hören, "oh, was ist denn das für ein süßer Mischling?" oder "Wer hat denn da alles mitgemischt?"
Ja, kenn ich!!! Heißt bei mir immer: Oh, das ist aber ein süßer BORDER-MIX! Hab auch nen (reinrassigen) Aussie. :kopfwand: Lustig auch, wie bestimmt die leute das immer sagen: DAS ist doch ein Mischling! Mei wie süß (und dieses dann aber mitleidig)
-
Ich bin auch schon oft gefragt worden was Mira für ne Rasse ist.
Freunde und bekannte wissen das Mira ein Mischling ist.Und weil mir das bei fremden so doof geworden ist hab ich hinterher einfach gesagt das Mira ein: ALTDEUTSCHER GROßFLECKEN DALMATINER ist.
Rasse ist natürlich erfunden.
Und dann sagen die Leute: WOW das ist aber eine schöne. Die Rasse will ich auch haben. hihihi das will ich sehen wo sie die herbekommen.
Wenn ich aber bei fremden sage das Mira ein Mischling ist sagen sie bloß: aha. oder versuchen mir einzureden was da alles mitgemischt hat.
-
Bei uns ist es auch umgekehrt - jeder sagt uns, dass Cab ja ein soooo schöner Labbi sei & ja eine so tolle Figur hätte.
Wenn ich dann sage, dass er die wohl er vom Schäferhund hat & ausserdem noch Chow-Chow & Bernersenne mit drin ist, werde ich auch oft pikiert angeschaut.Ich wurde sogar schon gefragt, ob wir dem "armen Labrador" nichts zu fressen geben würden, denn er sei für seine Rasse ja schon "sehr dünn".
Ich lasse die Leute reden. Mir ist es wurscht, ob Mischling oder Rasse. Auf den Charakter des Hundes kommt es an.
Aber - unser neuer ist auch ein Mischling *gg* - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!