Vorurteile gegenüber Mischling
-
-
Wegen Mischling kommen eigentlich bei meinen nur nette Sprüche, z.B. über die süßen Knickohren o.Ä.
Aber da einer nur 8 kg wiegt, höre ich oft spöttische Fußhupensprüche...das finde ich schon etwas ätzend.
Und wenn ich gefragt werde, was da alles drin ist, sage ich StraGraMi (Straßengrabenmischung) und da glauben die allwissenden Rassespezialisten immer, das sei ne Rasse
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ich sage dann meistens ist ein Senfglas-Hund. Da durfte jeder ma sein Würstchen reinstecken.
Wie geil ist das dennBei meinem Mischling werde ich selten nach der Rasse gefragt. Der böse Schäfer ist ja nicht zu übersehen ;-)
-
Da haben wir ja richtig Glück. Bobby zieht immer alle Blicke auf sich, weil er so süüüüß aussieht. (Wie ein zu heiß gewaschener Bobtail).
Ich finde es ziemlich :zensur: von manchen HH, das sie ihren reinrassigen Hund so in den Himmel loben. So oft habe ich schon von reinrassigen Überzüchtungen mit ellenlanger Krankheitsliste gehört, da lobe ich mit unseren "Mopsgedackelten Windhundspitz"Der ist kerngesund und für mich der beste Hund der Welt!!!
Bobby wir lieben dich!!!!!
-
Hallo,
Leider habe ich das schon all zu oft mitgemacht !! Hier die Leute sid echt Komisch !! der eine Mag mischlinge und der andere halt nicht , genauso wie einer Große hunde mag und der andere kleine , Braune / weiße oder schwarze .. welche mit Knickohren oder stehohren, Flecken oder einfarbig .. wenn wir alle den Gleichenhund hätten wäre es doch auch doof ...
Wenn mich jemand Fragt sag ich immer wir haben einen "reinrassigen Mischling .. denn seine Vorfahren waren bestimmt mal rein !!
und wenn wir es genau nehmen stammen sie alle von Wolf ab !
Ich hatte es auch schon das mir eine ältere dame entgegengekommen is und mich direckt gefragt hat , was das Für eine Rasse sei und als ich dasnn Sagte , das das ein Reinrassiger Mischling sei, meine sie nur die Rasse kennt sie ja noch gar nicht , aber die Rasse hunde sind einach die SChönsten ! :irre: :kopfwand:
Mfg Nadine
-
Ich habe solche Erfahrungen auch noch nicht gemacht - mir persönlich ist es auch vollkommen egal, wie klein oder groß ein Hund ist, ob er nun Papiere hat oder nicht. Es muß jeder selbst wissen, ob ihm Reinrassigkeit und Stammbaum wichtig sind.
Ich bin zufällig zu einem Mischling gekommen.Daß Mischlinge nun die besseren und gesünderen Hunde sein sollen, habe ich auch schon gehört (u.a. von einem DSH Besitzer, dessen Rüde HD hat). Dem stimme ich so pauschal allerdings nicht zu, obwohl ich mehr als einen Rassehund (mit Papieren) kenne, der seltsame Macken hat.
Nur bei einer Sache verzeifel ich manchmal
- wenn mir die sogenannten "Experten" immer erzählen wollen, daß mein Hund definitiv ein Münsterländer (mit Border Collie, was stimmt) Mix sei. Und das nur, weil sie gemottelt ist... :irre:. Auf dem Hundeplatz waren davon alle fest überzeugt. Na, wenn sie meinen...;)
LG Tanja mit Leila
P.S.: Jetzt fällt mir ein - eine ältere Dame hat mal gefragt, ob mein Hund echt sei
...
-
-
Also hier bei uns wohnen dann anscheinend nur freundliche Leute oder ich hab einfach glück..
Ich habe weder bei meiner jetzigen Hündin noch bei meinem letzten Rüden (beides mischlinge) abwertende Kommentare gehört..
meist wurde gefragt was für rassen denn dort drin sind und die LEute haben dann noch vermutungen aufgestellt was denn noch sein könnte etc..
Aber auch wenn ich Rassehunde treffe kam noch nie " iiih ein mischling" oder so...
Die Leute fanden meine Hunde bis jetzt immer süß und viele fragen auch gar nicht welche Rasse das ist sondern sagen nur "Oooh wie süß..."
Das einzigste was ich fast tagtäglich zu hören bekomme ist "Ihr hund ist aber vieeeeeeeel zu dünn...bekommt der denn nichts zu essen??"
Wenn ich eh schon genervt bin und mir der Ton der leute nich passt sag ich dann nur " ne die kriegt nix wie man sehn kann..die muss sehn was se auf der straße findet" und wenn die leute mich dann lieb fragen sag ich dass sie natürlich genug bekommt aber die vermutung da ist, dass evtl ein Windhund mitgemischt hat (sagen mir viele lEuten die Luna sehen)...mir solls wurscht sein^^ mein hudn ist topfit und so solls auch sein... -
Hallo!
Ich bin da mal gegenteilig in den Napf getreten.
Hab den Hund begrüßt und gemeind "Bist du aber ein süßer" und noch sowas wie "wer hat denn bei dir alles mitgemischt" ohne mir böses zu denken.
Da bekam ich zu hören: Das ist ein reinrassiger ..................
Peinlich. Ich würde ihn heute immer noch für einen schnauzer, rauhaar irgendwas Mischling halten *gg*Mir ist es egal, ob Hund Rasse hat oder nicht, ich mag fremde Hunde, weil sie einen tollen Charakter haben, lieb sind, gut erzogen sind, ........
lg Manu!
-
Mir ist das auch noch nie passiert, das sich jemand über Mischlinge mokiert hat.
Auch in der Hundeschule, die ich mit Diego besuche sind mehr Mischlinge als Rassehunde und niemanden stört das. -
ich finde die Leute mit den Rassehunden haben halt ihre Gesprächsthemen, wie toll ihr Hund für dei Rasse ist, wie "so und so" diese Rasse ist, und können sie gegen andere Rassen abwägen... und bei den normalen Themen, was weiß ich, wie man macht dass er weniger bellt oder welches Futter usw., da trifft man sie dann wieder, alles HUNDE... jedem das seine...ich hab n Mischling wo man die einzelnen Rassen nicht mehr nachweisen kann, find ich gut, aber viele tun das ab, die mit ihren Rassis, das interessiert mich dann nicht so...
kennt ihr "fool on the hill" von Matt Ruff, da ist das ein Krieg zwischen den "Rassis" u den Mischlingen... -
Hallöle,
mir ist so ein doofer Spruch noch nie beim Gassigehenoder beim Hundesport passiert!!!
Wir sind jedoch in einem Schäferhundverein,da hat man schon einige kandidaten dabei!
z.B. Nächste mal holste dir aber nen richtigen Hund!!!
Ich sag dazu nix mehr,ich weiss das mein Gangster ein richtiger Hund ist!!!!! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!