Warum habt Ihr Euch für genau den Hund/Hunde entschieden?

• Nach dem mein erster Hund mit 13 Jahren gestorben war, wollte mein Mann zuerst keinen neuen Hund mehr.
    Da ich aber so ohne Tiere im Haus nicht leben wollte, habe ich in der Zwischenzeit einen Kater aus dem Tierheim aufgenommen. Einen rot-weißen Terrorgnom mit dem Namen Garfield.
    Aber trotzdem durchforstete ich die Tierheime und Internetseiten der Tierschutzorganisationen nach einem neuen passenden Hund.
    Ich hatte ja so eine gewisse Vorstellung wie der neue Hund aussehen sollte.
    Irgendwann hatte ich meinen Mann wieder soweit, das er auch einem neuen Hund zustimmte. Inzwischen waren 6 Jahre vergangen und ich hatte den passenden Hund immer noch nicht gefunden. Dann eines Tages sah ich ihn auf der Internetseite einer Tierschutzorga. Diego, ein Bild von einem Hund, und genau das was ich mir vorgestellt habe. Mein Mann war auch von ihm sehr angetan und so haben wir ihn adoptiert.
    Mittlerweile lebt er schon seit zwei Jahren bei uns. ;) ;)

• Ach Britta :streichel: und dazu noch viel zu früh ! Bei sowas könnte ich immer mit :( Das ist soo gemein !!!

Hast Du eigentlich einen Fotothrad von Bonny ? Hab gestern schon mal geschaut aber nur welche gefunden wo echt wenig Fotos zu sehen waren :motz: ;)

@ Anette was für eine Rasse ist Dein Prachtkerl eigentlich...hab ich mich schon die ganze Zeit gefragt. Ich habe ja einen Tipp, aber ich mit meinen Kentnissen, liege bestimmt völlig falsch.

Liebe Grüße Jessi

• Dazu müsste ich die Bilder einscannen, was ich auch schon einmal probiert habe.

Aber irgendwie funktioniert das nicht mit der Übertragung ins DF.

Ich bin auf dem PC-Sektor bei Gott keine Leuchte :ops:

Sollte es mir einmal gelingen, dann hole ich es nach.

Ich wollte auch einmal ein Hochzeitsfoto von mir in irgendeinem Thread einstellen, ist mir auch nicht gelungen.

Wahrscheinlich Bestimmung von oben :lachtot: , denn schliesslich schon 27 Jahre her...und wahrscheinlich eher ein Heiterkeitseffekt geworden . :D

• Bei mir wars Liebe auf den ersten virtuellen Blick :D
    Nachdem meine Mum Anfang diesen Jahres verstorben ist und ich zu meinem Dad gezogen bin, brauchte ich einfach wieder eine Beschäftigung und nen "kumpel" der 24 Std mit mir zusammen sein kann..
    Und so suchte ich im Internet jeden Tag mehrere Stunden alle möglichen Seiten ab und dann eines Tages war es dann soweit:
    Ich sah Bilder von der "kleinen" und habe mich verliebt..
    Den ganzen Tag hatte ich dann schon ein sehr komisches Gefühl im Bauch...
    Ich ging aufs Feld und stellte mir vor wie es wäre wieder mit einem Hund seine Zeit zu verbringen (mein erster Hund musste abgegeben werden wegen erhöhter Aggression).
    Obwohl sonst bei mir immer alles schief gelaufen ist hatte ich dennoch Hoffnung..
    Als mein Dad dann abends von der Arbeit kam hat er bei den Leuten angerufen und wir sind spät Abends (waren um 22:30 da) noch zu Luna gefahren..
    Sie war so verängstigt in ihrem zu Hause...Ich war wirklich am zweifeln ob es was werden könnte..
    Aber man hat ihr schon in den Augen angesehen, was wirklich in ihr steckt...
    Und so bin ich noch eine Runde mit ihr allein gassi gegangen und dann machte es :girlboy: :herzen4:
    Sie war total anders als in der Wohnung bei ihren ehemaligen Besitzern...
    Und da wusste ich: Wir werden ein unschlagbares Team...
    :laola: :dafuer:

Und seit dem Hochzeitstag meiner Eltern (ein Wink des Schicksals...) ist Luna nun bei mir..Und wir beide bereuen nichts...
    ->

Externer Inhalt img153.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Mein Celinechen kam zu uns weil ich schon immer einen Hund wollte, aber meine Mom selbigen verbat- mit dem Versprechen wenn wir ein Haus mit Garten hätten könnte ich einen Hund haben. Als ich 14 Jahre alt war war es dann soweit, das Haus mit Garten war da, doch meine Mom hatte ihr Versprechen vergessen :D
    Jetzt zogen wir aber in diesem Haus mit dem neuen Ehemann meiner Mom zusammen, welcher ebenfalls Hunde mag *böserFehler*

Einige Monate nach dem Umzug (NRW) fand ich während eines Besuchs bei meiner Oma in Bayern in den Kleinanzeigen Australian Shepherd Welpen in der Nähe (naja, 1 1/2 Std Fahrt. Ich kannte damals nur ein Bild von nem Aussie aus einem "Ein herz für Tiere"-Heft, in welchem hinten ein Autor mit nem red-tri Aussie abgebildet war. Für mich war also klar wie diese Hunde auszusehen hätten :datz:

Ich also meinen Stiefpapa überzeugt, DAS wäre DER Hund für uns. Nun mussten wir nur noch Mom irgendwie dazu bekommen dort hin zu fahren.
    Joa, der angebliche "Tagesausflug" war schnell erfunden und schon ging es auf direktem Wege nach Furth im Wald, wo wir aus dem Auto ausstiegen - eine leicht säuerliche Mutter auf dem Beifahrersitz :motz:

Und da kamen auch schon die Welpen um die Ecke- ABER :schockiert: die waren ja schwarz- und teilweise ohne Rute!!!

Nun, an diesem tag lernte ich also das erste Mal Aussies kennen.
    Wir sind dann auch wieder OHNE Hund gefahren, da meine Mom keinen wollte.

Dies hatte zur Folge, dass ich total verzweifeltes (und von der Züchterin mit einer AussieVereinszeitung reichbeschenktes) Kind :muede: scheinbar - kann mich nicht mehr erinnern- einen tragischen Frust- und Bettelbrief an die Züchterin schickte. Gespickt mit Aussagen wie "I love Aussies" und allerlei Zeichnungen von diesen Hunden.

Diese wiederum rief meine Eltern an- welche nun ihrerseits geschockt beim nächsten Besuch in Bayern Monate später dort hin fuhren (ich weilte derweil bei meinen Großeltern väterlicherseits, auch in Bayern) und sich Celine aussuchten.
    Mein Stiefpapa verhandelte folgendes: Wir bekämen den Hund, aber Mom dürfte ihn und dessen Namen heraussuchen.
    Zielstrebig griff meine Mom nach der dominantesten Hündin des Wurfes und nannte sie Celine.

Tage später kam ich zurück zur Oma mütterlicherseits- ging ins Haus, keiner da. In die Küche- keiner da. Aber in der Ecke lag ein handtuch zusammengefaltet auf dem Boden worauf ich dachte Omi hätte wieder eine Katze.
    Als dann mein Steifpapa mit der eiwa 14 Wochen alten Celine umdie Ecke kam bin ich schier ausgeflippt vor Überraschung!

Joa. Und so kamen wir unverantwortlicherweise zu Celine.
    Ich hatte im Nachhinein Glück zu erfahren (beim ersten infosammeln über diese Rasse), dass dieser Hund zu mir passte- auch wenn sie in ihren ersten Lebensjahren heillos unterfordert war. Erst mit zunehmender Reife meinerseits und den Pflegepferden wurde aus ihr ein glücklicher Aussie.

Ja, dann ist da noch Phex. Ihn habe ich sehr bewusst ausgesucht. Vor seiner Geburt stand ich mit unzähligen züchtern in Kontakt, traf dann beide Züchterinnen meiner engeren Wahl und entschied mich für eine der beiden.
    Ab da jedes WE dort gewesen und die Hündin (auch schon vor der Geburt) mit den Welpen beobachtet. Mit 7 Wochen einen von vier optischen Favoriten nach den Charaktereigenschaften ausgesucht und diesen dann mit 9 Wochen zu uns genommen.
    Und er entwickelt sich großartig*freu*

Und hier noch ein aktuelles Foto meiner beiden- Celine (auf dem Stein) hat gerade was im Hintergrund erkannt...

Externer Inhalt img145.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Lg Kathi mit Celine und Phex
    (welche ich nie missen möchte und welche mir wirklich alles bedeuten)

• Zitat

Dazu müsste ich die Bilder einscannen, was ich auch schon einmal probiert habe.

Aber irgendwie funktioniert das nicht mit der Übertragung ins DF.

Ich bin auf dem PC-Sektor bei Gott keine Leuchte :ops:

Das hab ich aber anders in Erinnerung. Von wem hab ich denn die Tipp s bekommen, Gruss Dummi Klecks

• Zitat

Das hab ich aber anders in Erinnerung. Von wem hab ich denn die Tipp s bekommen, Gruss Dummi Klecks

Ja "Dummilein mit Klecks", was ich einmal kann, das kann ich eben auf Lebenszeit. :lachtot:

Ich werde mich aber mit dem Bilderscaneinstellproblem befassen, versprochen....damit ich auch das endlich kann....für immer.

Bis dahin bitte noch ein wenig Geduld! :ops:

• Zu erst mal :winken:
    Ich finde es total faszinierend zu lesen wie unterschiedlich die Geschichten doch sind. Aber es beweißt auf alle Fälle eins, für jeden Topf gibt es auch einen Deckel und früher oder später finden beide zueinander und das ist einfach nur genial!

Mein erster Hund war eine ca. 9jährige Windhund-Terrier-Mischlingshündin, die mein Vater in Italien als Welpen aus dem Mülleimer gefischt hat und an mich weitergereicht hat als ich etwa 6 war. Diese Hündin (Peggy) war ein Unikum und damals der genialste Hund den ich mir hätte wünschen können. Aber leider íst nichts für ewig und so mußten wir Peggy 3 Jahre später einschläfern.
    Als ich 11 war, hat meine Mutter mir dann einen AC Weißen Schäferhundwelpen (einen Rüden) geschenkt, um mich über den Tod meiner Oma hinweg zu trösten. Diesen Hund habe ich natürlich auch überalles geliebt, aber es war trotz aller Liebe nicht der perfekte Hund für mich. Mit 9 Jahren mußten wir ihn dann einschläfern lassen, weil er sehr krank war.

2002 hat die Stieftochter meines Hundeschultrainers einen Wurf Hovawartwelpen gehabt und mein Trainer hat den einzigen blonden Rüden aus dem Wurf für mich reservieren lassen. Ein wirklich toller Hund, den ich (ich brauch es wohl kaum zu sagen) natürlich auch überalles geliebt habe, aber mit mir leider auch nur zu 98% auf einer Wellenlänge.
    2006 habe ich dann beschlossen einen Zweithund anzuschaffen, da der Rüde (Chivas) immer mehr zum Hund meines Lebensgefährten wurde, was auch ok war. Verliebt habe ich mich dann in die Rasse Whippet, wegen des verspielten, sanften und absolut unaggressiven Gemüts und es sollte eine Hündin sein, weil Chivas keine "direkte Konkurrenz" in der Familie bekommen sollte. Da ich mir aber den Anschaffungspreis von rund 900,- Euro für einen reinrassigen Whippetwelpen zu der Zeit nicht leisten konnte und Whippets ja auch nicht unbedingt die robustesten Hunde sind, habe ich gezielt nach einem Whippet-Jagdhund-Mischling gesucht und als wäre es Bestimmung gewesen habe ich im Internet einen Wurf Whippet-Pointer-Dalmatiener-Welpen gefunden (die, nebenbei bemerkt, nur die Chipgebühr kosten sollten, da die damaligen Besitzer ihre Welpen unbezahlbar fanden und einfach nur wollten, dass sie ein gutes Zuhause bekommen) und da war sie bei, :^^: meine Giorgia. :D
    Also haben mein Freund und ich den weiten Weg ans andere Ende von Deutschland auf uns genommen und unseren Schatz abgeholt. Chivas ist uns dann leider wenige Wochen später bei einer Op weggestorben, was die Freude über unser Mäuschen natürlich ein wenig gemindert hat., aber wahrscheinlich war es sowas wie Bestimmung. Giorgia und ich sind jedenfalls 1000%tig auf einer Wellenlänge.
    Und wie verrückt, ziemlich genau ein Jahr nachdem ich Giorgia gefunden habe, hat mein Lebensgefährte den Hund gefunden in den er sich dann auf Anhieb verliebt hat: Eine ca. 4jährige taube Husky-Mix-Hündin namens Sky, die perfekter Weise genau wie Giorgia auch mit absolut allem und jedem verträglich ist. Seit etwas über einen Monat haben wir also wieder 2 Hunde und sind total seelig :herzen1:
    So hat sich bei uns mit der Zeit das perfekte "Rudel" zusammengefunden, denn abgesehen von den zwei Doggies leben bei uns noch eine Katze (2 J.), ein Kater (3 J.) und zwei Frettchenrüden (2 1/2 J.).
    Und lustiger Weise, seit es 6 Tiere sind, herrscht auch totale Harmonie unter den Tieren, die vorher ihre kleinen Unstimmigkeiten hatten. Es könnte also kaum mehr besser sein. :rollsmile:
    Viele liebe Grüße

• nun, für mich iss ein traum in erfüllung genagen. Seit meinem 10ten lebensjahr schwärmte ich schon von Huskys. ich bin mit Hunden aufgewachsen, meine eltern hatten immer Hunde, allerdings waren es alles mischlinge, aus dem TH oder von bauernhöfen, die die tiere nicht mehr haben wollten.
    Nun dann geschah das mit meiner Tochter und der Traum vom "großen" Hund war erstmal dahin. So kam vor 3 jahren mein Yorkie zu mir. er war leider auch eine gequälte Kreatur. Ihm wurde als welpe zigaretten auf ihm ausgedrückt, getreten usw. ich holte ihn dann zu mir.
    Dann war der wunsch nach einem husky aber auch wieder da. So rief ich einige Tierorgas an und fragte nach. Leider waren die antworten sowas von abschreckend, das ich es gelassen habe.
    Dann find ich an, kontakt mir züchtern aufzunehmen. Tja, einer war garnicht allzuweit weg,hatte gerade welpen (1 woche alt) und ich fuhr hin. Nun was soll ich sagen? Ich sah ihn und wußte, er iss es. Jedes Wochenende bin ich dann hingefahren und konnte es kaum abwarten, ihn mitnehmen zu können. In der zwischenzeit las ich bücher, surfte im Internet und versuchte mich schlau zu machen. Und dann kam die zeit, wo er 12 wochen alt wurde. Ich konnte ihn abholen! Er ging auch freiwillig mit!

mein Traum iss in erfüllung gegangen, auch wenn ich fast 26 Jahre darauf warten mußte. Und, auch wenn er sehr viel zeit beansprucht, ich auf einiges verzichten muß und vorher noch nie so sportlich war, bin ich froh ihn zu haben.

Und auch mit dem Züchter habe ich noch einen guten Kontakt. Und auch er iss begeistert, wie mein dicker sich entwickelt hat. nein, ich bin ganz zufrieden, auch wenn ich es mir am anfang doch etwas leichter vorgestellt hatte, als es dann im endeffekt war! Aber zurück geben, daran dachte ich nie. ich dachte nur, ich hab ihn ausgesucht, ich wollte ihn haben, also muß ich auch zusehen, das alles so klappt, wie es klappen sollte. Denn dadurch das ich ihn genommen habe, habe ich ihm evtl. einen platz genommen, wo er genau das bekommen hätte. Also mußte ich ran. Und wer weiß, vielleicht kommt noch eine fellnase zu mir....am überlegen bin ich schon. Nur, noch traue ich es mir nicht zu, zwei von seinem schlag auszupowern. Aber wer weiß, wie es in einem oder 2 jahren aussieht!

• @ Jessi- kisha:
    Ich hab ne dolle Erkältung (Grippe?) und am Wochenende auf der Hochzeit meiner Schwester durfte ich das Buffet dann nochmal rückwärts "genießen"...
    Habe richtig Fieber (37.9°C heute) und lieg im Bett rum, dabei muss ich noch Futternäpfe kaufen gehen... naja... das ist ja nicht so ne große Sache, vllt schick ich da meinen Vater los.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!