Warum habt Ihr Euch für genau den Hund/Hunde entschieden?

• Ohu, das hört sich nicht gut an...nee, nee, nee! Dann mußt Du also nur noch gesund werden und dann kannst Du Deine Fellnase abholen oder schickst Dad los ? Na dann hoffe ich das Du schnell wieder gesud wirst, damit Dein neuer Fellknuffel nicht mehr so lange warten muß :D

• wir haben lange überlegt ob wir überhaupt einen hund halten können (platz, zeit usw., halt das übliche...)ich war schon lange ein beagle-fan. zufällig habe ich dann mal mit einem beagle-herrchen gesprochen und war dann so feuer und flamme, dass wir gleich bei der lmu angerufen haben und uns ein exemplar angeschaut haben :^^:
    dieses exemplar liegt im moment neben dem bett in der box und schläft friedlich... :roll:

• Passend zum Thema

Das Hundetagebuch
    oder wie ich zum Mudi kam -

Durch einen Zufall, bin ich auf der Suche nach einem Hund auf der Seite
    http://www.tiere-in-not.de gelandet.
    Dort habe ich mich durch die riesige Datenbank voller Hundebilder gearbeitet und
    habe auf einer Seite dieses Bild von Chico gefunden.

Externer Inhalt www.koehlerdruck.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich fand ihn so drollig vom Aussehen und habe mich sofort in ihn verliebt.
    Daraufhin habe ich mich unverzüglich an die Dame gewendet die diesen Hund dort inseriert hatte.,Ich war auf der Suche nach einem Hund der Kinder mag und Katzen akzeptierte. Beides wurde mir am Telefon bestätigt und so fuhren mein Freund Norbert, mein Sohn Joshua
    und ich am darauffolgenden Wochenende zur der Pflegestelle um Chico dort zu besuchen.

Ich war sehr aufgeregt und voller Vorfreude und wartete gespannt auf unsere erste Begegnung. Ich hatte mir zum Glück ein paar Leckerli´s eingesteckt und so kam Chico (damals hiess er noch Ollie) auch
    schnell näher, man merkte aber dennoch das er noch sehr vorsichtig und ängstlich war.

Auf der Pflegestelle erfuhr ich zum esten Mal vom Schicksal der "S-Klasse Mudi´s" und aus was für erbärmlichen Zuständen diese Hunde von Tierschützern gerettet wurden. Von Klein auf keinen positiven Kontakt zu Menschen, lernte Chico dies erst im Tierheim in Ungarn kennen, wo er für ca. 1 Jahr Zwischenstation machte.
    Ich verabredete, Chico am darauffolgenden Wochenende abzuholen, da ich danach Weihnachtsferien hatte für 14 Tage und mich in dieser Zeit voll und ganz Chico widmen konnte.

die restlichen 20 Seiten der Geschichte hab ich auf meiner Page :D das würde den Rahmen hier sprengen..
    http://www.mudi-and-more.de

lg Tanja

• Eure Geschichten sind sehr schön zu lesen, man merkt richtig, dass sie mit sehr viel Liebe geschrieben wurden.

Nun zur unserer Geschichte:
    Ich bin mit Hunden aufgewachsen u. als ich dann damals von zuhause ausgezogen bin, blieb der Familienhund natürlich bei meinen Eltern.

Mir kam dann die Idee, dass ich ja mal in unser Th gehen könnte um dort mit Hunden spazieren zu gehen. Irgendwann ging ich in jeder freien Minute ins Tierheim, ging mit einigen Hunden auf dem Hundeplatz u. hatte dann auch einen festzugeteilten Hund. Es war damals ein alter Riesenschnauzer, dem ging es damals sehr schlecht u. ich nahm ihn dann auch schon mal mit nach Hause. Von einem auf den anderen Tag war er dann vermittelt, ohne das ich mich von ihm verabschieden konnte. Ich wollte dann eigentlich damit aufhören u. ließ mir unter Tränen (kindisch ich weiß, aber man hängt halt doch an ihnen) einen neuen Hund zuteilen. Es war mein Amon, ein 5-jähriger DSH-Mix u. 4 von 5 Jahren im Th. Dazu muss man wissen, dass ich eigentlich keine DSH und DSH-Mixe mag. Also bin ich unter Tränen mit einem zerrenden Hund spazieren gegangen. Aus Wochen wurden dann Monate die ich mit ihm Gassi ging. Interessenten kamen und gingen. Da er so nervös und ängstlich war, kam ich auf die Idee ihn übers WE mit nach Hause zu nehmen.

Ich hab meinem Freund dann hoch und heilig versprechen müssen, ihn nur übers Wochenende mit nach hause zu nehmen u. ihn dann auch nicht irgendwann nehmen zu wollen.

Dann kann ich mich noch an einen Tag im Mai diesen Jahres erinnern, wir machten zu dritt einen Abendspaziergang u. Amon rannte voller Lebensfreude auf einer Wiese, als mein Freund leise meinte: Hm, vielleicht will er doch lieber bei uns bleiben u. nicht wieder zurück ins Tierheim. Ich dachte, dass ich es falsch verstanden habe und habe dazu nichts gemeint. Am nächsten Tag fragte ich ihn, ob er das ernst gemeint hat und er meinte daraufhin, man könne es sich ja mal überlegen. Am nächsten Tag war Tag der offenen Tür im Th u. ich wollte Amon zurückbringen u. war schon viel zu spät dran. Als ich gehen wollte, fragte mich mein Freund wohin ich den gehen möchte. Daraufhin meinte ich, dass er zurück muss u. mein Freund wieso, wir behalten ihn doch. Kurz gesagt, ich füllte an dem Tag meinen Interessentenbogen aus und 3 Mon. später zog er ein, weil ich noch das alleine bleiben mit ihm üben musste usw. Jetzt wohnt er schon bald 4 Mon. bei uns u. er ist einfach unser Traumhund.

• :winken:

Tja, zu unsern Hasi sind wir relativ plötzlich gekommen. Er wurde nicht gut behandelt und geschlagen, dies leider inherhalb der Familie und nachdem ich es live mitbekommen habe und dermassen erschrocken und sauer darüber war. Haben wir uns eingeschaltet und ihn quasie von heute auf Morgen addoptiert. Das ganze ging recht schnell. Zuvor hatten wir ihn schon des öffteren in pflege und als sich auch noch der Vermieter der Vorbesitzer wegen "Ruhestörung" eingeschaltet hat-haben wir Jacko sehr schnell übernommen.-Quasi von jetz auf gleich.

Eddie war ein "Nur mal hinfahren und gucken" Hund :D
    Es war uns von vornherein klar, das wir einen zweiten Hund haben wollen.
    Nun, eigentlich wollten wir warten, bis das Haus ferig ist, aber dann stand diese Anzeige in der Zeitung :roll: und ich habe Olaf belabert-einfach mal hinzu fahren-ich wusste zwar, das ich nicht nur gucke, aber das war egeal!!!
    Wir sind dort hingefahren und da waren die 6 süßesten Welpen der Welt!
    Wir wollten geren einen zweiten Rüden.-2 Rüden waren zur auswahl.
    Ich ätte sie am liebsten alle 6 mitgenommen-nein was waren die Süß!
    Sie waren Damals 5 Wochen alt und ich konnte es überhaupt nicht abwarten. Wir sind Damals jede Woche einmal hingefahren und haben unser Baby besucht. Das zweitemal sind meine Schwiegereltern mitgefahren und haben sich prompt in Eddies Bruder verliebt.
    Olaf hat Damals Eddie gesehen und sich sofort entschieden-der oder keiner. Eddie war der erste, der auf uns zugetapert ist. Er war der einzige im Wurf, der noch blaue Augen hatte und wusste, wie er diese einzusätzen hat. (das beherscht er noch heute). Kurz drauf entdeckte Eddie die Katze des Hofes, die sich gerade mit einer gefangenen Maus vergnügte. Eddie stolperte zu der katze und klaute ihr ganz siegessicher die Maus, die er zu meinem Entsetzen auch binnen von 3 sek verschlang :schockiert: . Mir wurd ganz anders und Olaf war in seiner Entscheidung gefesrigt und sagte-der ist es!!!!

Externer Inhalt img143.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img141.imageshack.us

Wahnsinnig finde ich die Veränderung-man kann kaum glauben, das es sich hierbei um ein und den selben Hund handelt!

Naja, auf jeden Fall haben wir jetzt diese Monster zu Hause und haben es nie bereut, dort hingefahren zu sein.

LG Nadine

• Moin :D

Ich finde diesen Thread einfach nur schön und wie oft doch der Zufall bei Euren Geschichten mitgespielt hat.....

Ich könnte mir mitlerweile ein Leben ohne Hund auch nicht mehr vorstellen ! Jahrelang haben ich nach einem Hund gebettelt und gefleht und dann nach weiteren 4 Jahren harter Arbeit meinen Mann von einem Hund zu überzeugen, habe ich auch endlich meinen Traum von einer Familie mit Hund erreicht ! Es ist schon komisch, was so ein Hund in der Familie und im Leben verändert (nur zum guten natürlich) !

Liebe Grüße Jessi

• Henna:
    Zwischen Henna und mir war es Liebe auf den ersten Blick. Was soll man sonst dazu sagen. Als ich nach Henna suchte war ich äußerst frustriert, weil ich eigentlich einen Hund aus dem Tierschutz wollte, was aber aus verschiedenen Gründen (die nicht meine Untauglichkeit waren!) nicht klappte. Also fand ich dann Henna. Sie war zu ihrer Züchterin zürückgegeben worden, weil ihre Besitzerin nicht mit ihr klar kam. Also habe ich mich mit der Züchterin verabredet und bin hingefahren (sind nur 10 Minuten). Daraufhin haben die Züchterin, Henna, Wello (ein Welpe, der auch noch vermittelt werden sollte und letztlich auch wurde) und ich fünf Stunden lang im Garten gesessen und uns unterhalten. Nachdem Henna erstmal versucht hat mir ins Gesicht zu beißen hat sie sic von da an vor meine Füsse gelegt und gemeint, mich würde sie jetzt nicht mehr gehen lassen. Ich wollte eigentlich nie einen langhaarigen Hund und nie einen so "kleinen" wie Henna. Aber was soll man machen? Liebe macht bekanntlich blind! Dann mußte ich mich noch mit meinem Freund beraten. Also wir zwei Tage später wieder hin sie gemeinsam besuchen. Bekam berichtet, daß sie wohl bei jedem Auto erwartungsvoll zur Tür lief, weil sie dachte ich komme wieder und auch nicht mehr fressen mochte. Also sind wir am Sonntag (ich war am Freitag dort) hingefahren um sie gemeinsam kennenzulernen. Mein Freund war absolut nicht begeistert (leugnet er heute ;)). Die Züchterin fragte, ob wir Henna gleich "auf Probe" mitnehmen wollten, weil sie so sehr litt und da wir es versuchen wollten könnten wir damit auch gleich anfangen dachten wir drei Menschen. Also wurden wir mit Kauknochen, Spielzeug, Futternapf, Futter, Leckerchen, Halsband und Leine ausgestattet und ab ging's nach Hause. Und Henna war wohl der Meinung, daß das so sein sollte und die Welt jetzt in Ordnung wäre. Als ich dann am Dienstag danach zur Hundeschule ging benahm sie sich wie eine eins. Am Donnerstag danach gingen wir mit der Züchterin im Wald spazieren da Henna nie kam wenn man sie rief. NIE. Aber die Züchterin wollte, daß ich es verscuhe und meinte früher oder später würde sie schon kommen. Sie kannte das Spiel schon, weil sie bevor wir sie bekamen Henna zwei Wochen mit ihren Hunden zusammen hatte. Ich habe EINMAL ihren Namen gerufen und schon kam sie angefegt. Als ich eine Woche später zur Züchterin fuhr um dann den Vertrag zu unterschreiben sollte Henna im Garten warten. Das klappte nun gar nicht. Wir haben sie letzten Endes rein gelassen, weil sie sich mit aller Kraft gegen die Scheibe der Schiebetür geworfen hat um zu mir zu kommen. Als sie dann drinnen und bei mir war hat sie sich neben mich gelegt und die Welt war wieder in Ordnung.

Laika:
    Laika haben wir "reserviert" als sie noch gar nicht geboren war. Nach vielem hin und her hatte ich mich für diese Züchterin entschieden, da ihre Dobermänner allesamt aus deutschen und osteuropäischen Arbeitslinien stammen. Unsere Henna galt als absolut unverträglich mit Artgenossen. Wir waren uns sicher, daß es klappen würde, aber daß es sehr schwer werden würde (beides hat sich bewahrheitet). Als wir dann die Welpen anschauen gingen um "unseren" auszusuchen habe ich in erster Linie danach geguckt, welcher vom Charakter her denn wohl zu unserer Henna paßt. Die Züchterin war damit auch einverstanden, und hat sich nicht eingemsicht, weil sie Henna gar nicht kannte. Also haben wir uns für "Fidji" entschieden (was ihr Zwingername ist) und von da an wurde sie dann nur noch "Laika" genannt. Bei ihr war's nicht Liebe auf den ersten Blick sondern eher der Wunsch einen Welpen auszusuchen, der Henna's rabiate Art Zuneigung zu zeigen akzptieren lernt und damit umgehen kann ohne ein "neurotisches, verängstigtes Häufchen Elend" zu werden. Und so kam unser kleiner Unfug zu uns.

• huhu

erstmal zu chica:

meine schwiegermama in spe´ war in italien im urlaub und ist in die stadt einkaufen gegangen und da saßen kleine welpen in einem einkaufswagen für 15 euro, zuhause war noch ein schäfer-collie-mix von meinem freund. eigentlich wollten sie keinen hund mehr aber nach dem einkaufen als die hunde da immer noch so saßen konnte natürlich keiner widerstehen und so haben sie chica mitgenommen. sie war ein paar wochen alt und nur ne handvoll hund. im auto wurde sie in einen großen karton gepackt damit sie keiner entdeckt =) zwischendurch hat sie bei meinem freund aufm schoß geschlafen. mittlerweile ist chica 3 jahre alt und hat sich super entwickelt..

ich hatte früher 14 lang einen hund aus dem tierheim der sehr doll gequält wurde (schwanz abgeschnitten, geschlagen, kam 2 jahre lang NIE raus, musste ihre eigene Sch**** fressen, ihre welpen wurden mit flaschen erschlagen usw. usw. ) vorher bin ich jeden nachmittag mit einem nachbarshund gassi gegangen bis meine eltern mit mir ins tierheim gefahren sind und nach einem hund zu gucken. trixi, so hieß sie, kam erst morgens ins tierheim und nach langem überreden konnten wir sie gleich nachmittags mitnehmen (entweder da oder gar nicht haben wir gesagt, weil es da sowas von eklig war und wir ned nochmal hingefahren wären.. alles vollgepisst, hunde mit offenen, frisch operierten köpfen lagen im hof usw.) dort gab es nur behinderte hunde und zum schluss sagte die frau vom th das noch ein hund hinten im raus war, sie machte die tür auf, trixi kam raus, alle stürzten auf sie drauf um sie zu beißen weil sie neu war und sie ist meinem dad aus angst fast aufm arm gesprungen, somit war klar das ist MEIN hund. ich war aber noch sehr jung und war mir ned im klaren wie schwer es werden wird..
    vorher waren wir noch probegassi gehen (hat man den arm gehoben hat sie sich vor angst verkrochen -.-) dann wollten wir testen ob sie überhaupt ins auto geht und sie wollte ned mehr raus. auf der rückfahrt habe ich ihr den namen gegeben..

zuhause gings dann richtig los, sie mochte keine hunde, keine katzen, nix.
    sie hat sich ungelogen 4 wochen nur unter der eckbank verkrochen weil sie angst hatte.. mein vater wollte sie am anfang wieder weggeben weil es ned besser wurde und ich so gelitten habe (ich war 6 oder so und es sollte ja mein hund sein) ich habe meinen vater angebettelt sie zu behalten und siehe da, es ging bergauf =)
    später hatte sie vor keinem mehr angst, liebte unsere 2 katzen über alles (hat sie geputzt, und wenn die mal länger weg waren hat sie die beiden gesucht und ist vor freunde ausgerastet als sie wieder da waren), mochte manche hunde, hat gespielt, ging ins wasser und war ein super lieber hund, konnte gut alleine bleiben usw.
    dann wurde sie von einem schäferhund mal fast totgebissen, sie musste gleich notoperiert werden.
    früher mussten wir unser meerschweinchen weggeben weil sie nur vor dem käfig saß und jaulte, sie meinte wohl es wäre ihr welpe =(
    sie war auch oft schweinträchtig wegen unseren katzen, sogar mit milch und bekam oft hormonspritzen.

naja, sie war echt ein klasse hund und ich liebe sie immernoch über alles und werde einen anderen hund nie so lieben können wie sie.
    ich musste sie mit 14 jahren einschläfern lassen, sie hatte ne herzschwäche, wasser inner lunge, hat ned mehr gefressen und konnte kaum noch laufen. sie liegt bei meinen eltern im garten, neben unserer genau auf den gleichen tag, nur ein halbes jahr später verstorbenen katze tom. er war nierenkrank und man konnte nichts mehr machen. den hab ich damals an der weser gefunden und mitgenommen =) er hatte viele schöne jahre bei uns.

jetzt wirklich zu amy =) :

ich wollte nach trixi wieder einen neuen hund nur meine eltern ned mehr. dann bin ich vor 3 monaten nach münchen gezogen und wollte einen labbi. chica hat mir ned gereicht, ist ja ned mein eigener hund.
    für einen labbi vom züchter hatte ich kein geld (habe erst am 1.9. meine ausbildung angefangen)
    dann habe ich das internet durchforstet und dann kam die anzeige: mischlinge zu verkaufen.
    da stand ned welche, wie groß. nix.
    ich wollte einen großen hund haben. habe also weitergesucht, die adresse ned mehr beachtet. nach ein paar tagen kam schwiegermama wieder an und meinte: willste da ned doch mal anrufen?
    also sie angerufen und nachgefragt.. berner sennen-husky-flat coadet mischlinge, alle schwarz, groß, 9 wochen alt
    wir einen tag später hin und da habe ich mich in amy verliebt und wir haben sie gleich mitgenommen :D
    das war die beste entscheidung die ich treffen konnte..
    dazu muss ich sagen das ich erst nächstes jahr einen hund wollte wegen ausbildung usw. aber ich konnte nicht mehr abwarten, trixi war auch schon 1 1/2 jahre ned mehr da und ich konnte ned mehr ohne eigenen hund.

so das wars, sorry ist sehr lang geworden

lg sine und amy

• Bei uns war es auch nicht so geplant: Wir sind ins TH gefahren, um uns mit einem anderen Hund anzufreunden (groß, älter, zottelig - der hat uns soooo gut gefallen!), aber dann hat man mir Polly auf den Arm gesetzt, (klein, jung, glatt) sie hat mir das Gesicht abgeschleckt - und das war's dann. Wir haben sie 2-3mal die Woche besucht, und nach 3 Wochen kam sie dann endlich zu uns. Sie hat also uns ausgesucht, und wir sind sehr froh darüber. Sie ist nämlich der fröhlichste und liebste Hund der Welt :^^:

• Zitat

Sie ist nämlich der fröhlichste und liebste Hund der Welt :^^:

Kann nicht sein, ist meiner schon :lachtot: :lachtot:

Einigen wir uns darauf das es zwei von den fröhlichsten und liebsten Hunden der Welt gibt...Ja? ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!