Warum habt Ihr Euch für genau den Hund/Hunde entschieden?
-
-
Mich intressiert einfach mal, wie Ihr zu dem Hund oder Hunde gekommen seit die Ihr habt ?
Steckt vieleicht eine bewegende oder lustige Geschichte dahinter ? Ist mit dem Hund Euer Traum in erfüllung gegangen ?
Also mit Kisha ist zwar keine Besondere Geschichte verbunden, aber mein Traum ist allemal in erfüllung gegangen und ich habe mich für Kisha entschieden da sie sich gleich so süß an mich ran gekuschelt hat und mich soooo niedlich mit ihren schwarzrn Knopfaugen ansah.
So her mit Euren Geschichten !
Liebe Grüße Jessi und Kisha

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Tja für Sammy entschieden hab ich mich eigentlich erst nach ein paar Tagen. Er ist mir im Urlaub in Polen zugelaufen, ich wollte zwar immer einen Hund haben aber nie einen kleinen, sondern einen Dobermann oder Ridgeback oder sowas in der Art. Doch dann kam Sammy in mein Leben, ich hab ihn mitgenommen, zum Tierarzt gebrauche, gechipt, geimpt und wollte ihn dann in Deutschland vermitteln oder ins TH bringen. Doch nach 3 Tagen hab ich mich so an ihn gewöhnt dass ich ihn nicht wieder abgeben konnte.. und seitdem hab ich Sammy. Vielleicht kommt in nächster Zeit, wenn die Situation es zulässt mal ein Zweithund dazu, dann ein Dobermann

-
Alles tippen?? Ok ich mach es kurz

Lee:
Kam mit 4 Wochen zu meinem Bruder (und meinem Vater), der meinte einen Hund haben zu müssen. Dort hat sie nur eins gelernt....ja nichts machen (am besten ned mal atmen) sonst gibts Schläge. Mit 8 Monaten hat sie das 1. mal zugebissen und mit 11 Monaten schon mehrmals. Deshalb sollte sie weg...
Ich wollte damals keinen Hund, aber im TH wäre sie untergegangen. Tja deswegen ist das Schweinchen bei mir eingezogen.Pepper:
Ich wollte einen Beauci...mit der Züchterin war alles klar, Hündin war gedeckt. Bekannte von meinem Bruder und mir hatten die Weimihündin wieder mal in Pflege, diesmal war sie aber tragend. Mein Bruder geht Welpen schauen und kommt zurück mit "ich hole da einen!" :kopfwand: Ich wollte überhaupt nur einen Rüden, in dem Mix-Wurf waren beide Rüden schon vergeben..also ne Hündin *motz* Ich hab mich dann drauf eingelassen und hab den Hund ausgesucht. Pepper war die einzige mit soviel weiß und hatte eine Knautschnase. Deswegen wollte ich Pepper.
So kurz und bündig. Ausführlich steht alles hier http://pepper-lee.opage.de/

-
Bei zergportal verguckt
und ein paar Tage später war dann Einzug. -
hallo

meinerseits gibt's weder eine bewegende noch eine lustige geschichte zu erzählen.
ich bin durchs internet gesurft, hab ihr foto gesehen und gleich gewusst DAS IST SIE!!!!!
und jetzt hab ich zwei grosse lieben zur gleichen zeit

das ist das foto von der orga
Externer Inhalt img256.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und von heute
Externer Inhalt img140.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.lg melvie
-
-
Ich bin ins TH gefahren mit dem Wunsch evtl. einen großen Hund mit kurzem Fell zu finden, der mir zusagt. Tja, was dabei rausgekommen ist, könnt ihr im Avatar sehen. Chicco hat mir einfach mein Herz geraubt und wollte unbedingt mit
. Nach einigem Hin und Her, da Chicco eigentlich schon fest für andere reserviert war, haben wir ihn dann bekommen. Die Leute, die ihn haben wollten, haben ihn am vereinbarten Abholungstermin einfach nicht abgeholt und haben sich auch nicht mehr beim TH gemeldet
.Tja, da kann ich nur sagen, Pech gehabt
. -
Hallo!
Also ich habe lange nach einem Züchter in meiner Nähe gesucht und nachdem ich einen anscheinend guten besucht habe, habe ich entschieden, dass ich doch auch mal etwas weiter weg suchen sollte. (Hunde waren total verängstigt bei dem Besuch)
Also habe ich mal rumgegoogled und Kontakt zu dem Züchter aufgenommen, der mir am besten gefiel.
Es folgte netter E-mail und Telefonkontakt und ein Besuchstermin wurde festgelegt.
Vorher habe ich mich schon ein bisschen in die Dame verguckt, aber als ich dann da war... war es einfach nur super.
Die kleinen Racker haben sich regelrecht um den besten Platz auf meinem Schoß geprügelt. Mit Knurren, Schubsen und Ohrenbeißen.
Irgendwie hat die kleine es geschafft, alle andren wegzuschubsen und sich den begehren Platz an meinem Bauch zu sichern. War schon niedlich, als sie dann im Gegensatz zu den anderen nicht in meine Nase biss, sondern sie abschleckte...
Als die anderen Racker wieder munter wurden und sich kabbelten, hat sie sich auf einen Unterstand verzogen, sich hingelegt, ihre Vorderbeine übereinander geschlagen und einen "Was macht ihr denn da?"- Blick aufgesetzt. Das sah so lustig niedlich aus... da wusste ich, dass sie wirklich die richtige ist.
Sie war die ruhigste der ganzen Bande, aber auch einem Spiel war sie nicht abgeneigt. Einfach die perfekte Mischung... Und die schööönsten Ohren der Welt!Ich freu mich so, wenn ich endlich wieder gesund bin und sie abholen kann!!!
Liebe Grüße,
Anna[/list] -
tja das ist eine gute Frage.
Zu meinen ersten Hund bin ich gekommen wie die Jungfrau zum Kind.
Bobby gehörte meinen Vater. Als der plötzlich verstarb wusste keiner wohin mit dem auf die Schnelle. Bei meiner Mutter konnte er nicht bleiben da sie schwerbehindert ist.
Also nahm ich ihn mit zu mir um ihm einen guten Platz zu suchen. Aber Bobby klammerte sich direkt an mich und nach 1 Woche war keine Rede mehr davon ihn weiterzugeben.Als Bobby etwas länger als ein Jahr bei uns war kam der Gedanke an einen Zweithund. Er sollte aus dem Tierschutz sein und in etwa die gleiche Größe wie Bobby haben. Also suchten wir Tagelang die entsprechenden Seiten durch. Dann sahen wir einen geeigneten Kandidaten und verständigten uns mit der Vermittlungsstelle. Die gute Frau erzählte uns allerdings dann bei dem Gespräch noch etwas von einem anderen Hund den sie zur Zeit als Notfall bei sich hätte und ob wir uns den nicht auch mal anschauen wöllten.
Wir waren nicht so überzeugt fuhren aber trotzdem mal hin um zu schauen. Dann sahen wir Kessy, eine Spanierin, zum ersten mal. Ein abgemagertes Stück Fell aber doppelt so groß wie Bobby. Und trotzdem hatte dieser Hund direkt was besonderes für mich auch wenn er erstmal etwas zurückhaltend war. Aber Bobby wurde direkt bespielt und geschmußt.
Also hatten wir unseren zweiten.Der dritte kam dann weil meine Frau auch einen Hund haben wollte um den sie sich kümmern kann und der auf sie fixiert ist. Bobby und Kessy sind eben totale Pappahunde.
Der Hund sollte möglichst wieder aus dem Tierschutz kommen aber sollte auch ein Welpe, Wunsch meiner Frau, sein.
Die Suche hat wirklich lange gedauert aber dann konnten wir uns zwei Welpen eines beschlagnahmten Wurfes anschauen.
Da sahen wir Pebbles das erste mal. Sehr klein und verschüchtert. Meine Frau verliebte sich sofort in den Hund. Und nachdem einige Formalitäten erledigt waren durften wir sie 2 Wochen später abholen.
Heute ist aus dem kleinen verschüchterten Welpen ein richtiger kleiner Wildfang geworden.Oh, Mann is wieder ganz schön lang geworden aber ging leider nicht kürzer, Sorry.
Schönen Gruß,
Frank -
Bei Lucy war es so, dass meine vorherige Hündin etwa ein Jahr tot war und ich bis zu einem weiteren Hund eigentlich noch etwa 1 weiteres Jahr warten wollte, wegen Studium. Dann erzählte meine Mutter, eine Bekannte von ihr hätte eine Unfallwurf und sie würde einen der Welpen nehmen. Ich habe mich lange geweigert, die Welpen zu besuchen, irgendwann habe ich es dann ausdiskutiert: mit meiner Mutter, meinem Mann und einer guten Freundin von mir. Für Lucy war rundum Betreuung garantiert und ich war überglücklich, einen Hund zu haben. Und Lucy ist ein Traum. Sie ist wunderbar, genauso, wie sie ist, ich habe nie mit Flegelphase oder ähnlichem zu kämpfen gehabt, sie ist unersetzlich!! Sie ist ein Berner-Mix und hat damit eigentlich keine hohe Lebenserwartung. Mittlerweile ist sie knapp 2 Jahre alt. Jetzt schon mache ich mich verrückt, wenn sie mal nicht mehr ist... Sie ist der Hund, der 100% zu mir passt. Ein Leben ohne sie??
Grisu: lange überlegt, dann guten Züchter gesucht, schließlich eingezogen. Eigentlich hat er weniger Macken als Lucy, trotzdem empfinde ich es so, dass Lucy besser zu mir passt. Vielleicht liegt es auch nur an Grisus momentaner Flegelphase... Er ist jedenfalls mit Absprache mit dem Züchter nach einigen Besuchen ausgewählt worden. Er sollte es sein und diese Rasse sollte es sein. Er ist erst 6 Monate alt, fragt mich in einem Jahr nochmal, wie gut wir zusammen passen...
-
Als mein erster Hund, auch ein Flat, verstarb, war ich eigentlich von Sinnen. :/
Nach kurzer Zeit wollten wir aber unbedingt wieder einen Hund.
Mein Mann ist ja Jäger.
Unser Flat Dino stammte aus einer "Vermehrerzucht"( damals war ich dümmer als dumm :datz: ) und er brachte keinerlei dafür taugliche Eigenschaften mit.
Er war schussscheu, wasserscheu, am Wild gänzlichst uninteressiert( was aus heutiger Sicht sehr angenehm im täglichen Umgang war ), er war zudem auch körperlich absolut "behindert", indem er schwere ED hatte, zudem auch eine Fehlstellung der Vorderbeine.
Bereits im Alter von 3 Jahren stand er unter permanenten Medikamenteneinfluss .Aber es war wirklich einer der tollsten Hunde für mich überhaupt.
Wenn ich über ihn schreibe oder rede, dann muss ich wahrhaftig zwischendurch meine Brille trockenwischen.
Immer noch nach dieser Zeit. Es war einfach mein Taumhund.Darum entschlossen wir uns wieder für einen Flat, aber diesmal gezielt über den DRC.
Leider, oder gottlob, war keiner verfügbar...obwohl die Welpen noch nicht einmal das Licht der Welt erblickt hatten.
Alle waren bereits reserviert.Wir hatten uns dann einen Welpen aus der jagdlichen Leistungszucht reservieren lassen...für das kommende Jahr.
Wie es der Zufall so wollte, sprang aus dem aktuellen Wurf der auserwählten Züchterin, ein potenzieller Interessent ab...und wir rückten nach.
Nun ja, dann kam alles anders, als von mir gedacht.
Wir mussten ( aber sehr gerne) dann dreimal nach München fahren, damit sich die Züchterin ein Bild von uns machen konnte.
Wir wurden genau ausgefragt, was wir mit dem Hund vorhaben.
Wieviel Zeit wir für ihn "opfern" möchten.
Ob wir sportlich engagiert sind etc. etc.Der Welpe wurde für unsere Bedürfnisse ausgesucht...wir selber haben es nicht bestimmen dürfen.
Na ja, dann holten wir das Überraschungsbündel mit dem dunkelgrünen Bändel am Hals, und dem dunkelgünem Farbklecks am Popo ab.

Mei, war ich nervös!
So, diese Geschichte ereignete sich vor gut 4 Jahren...und es war der absolute Glücksgriff für uns.
Halt ein richtiger Flat, mit allen Unarten und viel Clownerie, absoluter körperlicher Ausdauer und Härte, aber dennoch so angenehm sensibel und feinfühlig.
Mit einer gehörigen Portion Jagdpassion ausgestattet( das war ja so gewünscht), wenn auch für mich als Nichtjäger mitunter heftig anstrengend, ich sag's Euch.
Wesensfest, kinderlieb und freundlich zu Jedermann.Uii...das war glaube ich eine Liebeserklärung an meinen Bonny.
Nur gut, dass er sie nicht lesen kann
Und meinem Dino, dem schicke ich gedanklich immer und jeden Tag auf's Neue, meine Liebeserklärung hinter die Regenbogenbrücke.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!