Warum habt Ihr Euch für genau den Hund/Hunde entschieden?
-
-
Nachdem wir endlich beschlossen hatten (Beruf, Wohnung, Garten) uns einen Hund zu holen habe ich im Internet gesucht und bin auf der Seite vom Tierheim Arche Noah gelandet. Dort sah ich Bobby und habe gleich geschrien: Schatz komm mal, das ist er... Als wir ihm dann gegenüber standen wahr`s um uns geschehen. Und als ich dann hörte das er schon 3x wieder abgegeben wurde dachte ich jetzt erst recht. Aus dem eingeschüchterten Bobby ist ein echter Kerl geworden, der zwar noch einige Flausen hat, aber da arbeiten wir dran.
Als Bobby 6 Monate bei uns war wollten wir ihm eigentlich einen Spielkameraden dazu holen. Er sollte kleiner sein (das es mit dem Auto passt und man ihn auf den Arm nehmen kann) und auch ein Rüde. Also haben wir 5 Tierpflegestellen und Tierheime abgesucht. In der Arche hatten wir dann einen Dackel Mix gesehen. Einen Tag sind wir mit beiden Hunden spazieren gegangen, das klappte einigermaßen. Am nächsten Tag haben wir ihn dann zur Probe mit nach Hause genommen. Als wir ihn abholten lief mir auf dem Gelände ein Hündin entgegen (Schäferhund-Collie mix) sprang an mir hoch, leckte mir die Hand und schmuste mit mir. Ich fragte wo sie denn mit mal her kommt. Tja, wieder abgegeben worden, weil man nach 3 Monaten bemerkte das sie sich mit den Katzen nicht versteht.
Mit dem kleinen Dackel Mix klappte es dann zu Hause nicht. Bobby und er zickten sich nur an. Wir besprachen das dann am nächsten Tag und sagte das das nix wird. ich sagte dann: was ist mit der Hündin die uns entgegen kahm ? Mein Freund: viel zu groß und die hatte zu langes Fell.
Ich bin dann am nächsten Tag zum Tierheim gefahren um zu sagen das wir den kleinen nicht nehmen können, habe dann da aber gleich nach der Hündin gefragt. Nachdem wir eine halbe Stunde geschmust haben habe ich mich verabschiedet mit den Worten: ich muß nur mal eben zu Hause jemanden überreden, wir kommen die nächsten Tage... um es kurz zu machen: erster Tag: spaziern gehen, Bobby war völlig begeistert, zweiter Tag: sie zur Probe zu Hause: Bobby hat sie sogar auf`s Sofa gelassen und an den Napf. Da sagte mein Freund: Naja, eigentlich kann sie ja gleich hier bleiben, laß uns da mal hin fahren das klären.... Hi hi, und seitdem haben wir sie !!! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Lach, wie wir zu Gismo kamen. Nun , wir hatten uns gerade mit einem Einzelhandelsgeschäft selbstständig gemacht und fingen mehr oder minder leise an über die Anschaffung eines Hundes nachzudenken. Da unsere Nachbarn sich gerade einen Hund angeschafft hatten, sprachen wir über unseren Gedanken, später doch auch mal einen Hund haben zu wollen. Später war bei uns dann 14 Tage später, auf einem Samstagabend. Da stand nämlich jemand mit einem halbjährigen Parson Russell Terrier vor unserer Tür und erzählte uns, daß man den Hund aus diversen Gründen( Hausbau, Umzug etc. ) nicht mehr behalten könne und wir ja einen Hund haben wollten. Naja, der treue Blick aus Gismo`s Augen, meine Kinder, mein Lebensgefährte....kurz- am Sonntagmittag waren wir stolze Besitzer eines zauberhaften Parson Russell Welpen. Das ist jetzt fast 2,5 Jahre her und dieser zauberhafte Welpe ist zu einem charmanten und cleveren erwachsenen Hund geworden, den wir nicht mehr missen möchten.
Lg, Katzentier -
Hallo!
Zu Meggy sind wir eigentlich eher unvorbereitet gekommen. Seit ich denken kann wünschte ich mir einen Hund, einen der Bällchen holt und schwimmt und rennt und überall mithinkommen kann, so ein richtiger "Kumpel" eben. Das Problem war, dass wir einen Kater hatten, mit dem ich aufgewachsen bin, der jedoch keine anderen tiere dudelte. Meine Eltern sagen immer: "Wenn er mal nicht mehr ist...."
Als ich 11 war, musste der Kater eingeschläfert werden und wenige Wochen später fuhren wir ins Tierheim, um eine neue Katze auszusuchen. Klein-Sabrina jedoch wollte die Hunde "nur mal anschauen" und ich hab Eltern und Schwester überredet den kleinen, braunen Mix aus dem letzten Zwinger doch wenigstens Probeweise mitzunehen. Mit dem Versprechen, mich immer gut um ihn zu kümmern. Der Kleine tat mir Leid. Er sollte ertränkt werden, wurde aus dem Fluss gefischt und vermittelt, ein Jahr später starb der Besitzer, der Hund kam wieder ins Tierheim.
Die Probezeit verging und Meggy blieb. Allerdings war er immer schwierig, das Gegenteil von dem, was ich mir immer erträumt hatte. Nicht verspielt. Nicht umgänglich. Aber anhänglich, zumindest mir gegenüber. Meine Eltern wurden gebissen, durften mir nicht zu Nahe kommen.
Mit Hilfe einer guten Trainerin habe ich mit 12 Jahren, für meine Begriffe, hart und ausdauernd mit dem Hund gearbeitet um meinen Eltern zu beweisen, dass es geht. Nach langem Training und vielen Tränen, viel Streit (meine Eltern wollten ihn weggeben) durfte er letztendlich bleiben.Mit 15 machte ich dann in den Sommerferien ein Praktikum im Tierheim. Mit den Hunden spielen, spazieren gehen und Co. Ich verliebte mich in "Lumpi", einen wuscheligen Mix. Nach wenigen Tagen fragte mich ein Mitarbeiter, ob ich mir zutrauen würde, auch mal einen kräftigeren Hund zu halten und zeigte mir Ali. Optisch für mich gar nichts. Muskulös, schwarz, kurzhaarig. Ali zog an der Leine, war aufdringlich und gar nicht "mein Typ", 2,5 von 3 Lebensjahren im Tierheim, durch unzählige Hände gegangen - doch mit weiteren spaziergängen freundeten wir uns an, Morgens wedelte schon der Schwanz und Ali sprang ans Gitter, sobald ich den Raum betrat. Bald merkte ich, dass DAS mein Traumhund schlechthin ist. Verspielt, umgänglich, ein "Kumpel", zum überall mithinnehmen. Nur unerzogen, aber ich war mit Meggy klargekommen, dann war das doch ein Klacks.
Meine Eltern schauten ihn sich an und nach und nach konnte ich sie auch für ihn begeistern und so durfte auch Ali nach reiflicher Überlegung bei uns einziehen.Ich bereue nichts.
Nichtmal, dass ich eben um 5 aufstehen muss um vor der Schule mit den Hunden zu gehen, und auch nicht, dass mich viele für abgedreht halten, weil ich erstmal nach Hause muss um mich um die 2 zu kümmern, bevor ich shoppen gehen kann.
Ich würde es immer wieder tun, ich kann mir ein Leben ohne meine 2 gar nicht mehr vorstellen. -
Bei uns auch lange Geschichte(in Kurzform).
Als ich mit meinem Mann fest zusammen war eröffnete ich das ich unbedingt einen Neufundländer haben wollte.
Er hatte bisher nur schleche Erfahrung mit Hunden gemacht.
Ich habe ihn 2 Jahre lang auf sämtliche Neufi Ausstellungen geschleppt bis er einem Neufi zugestimmt hat.
Was soll ich sagen.
Aus einem skeptischen Menschen wurde ein echter Fan von großen Hunden.
Elvis war ein Traumhund mit allen Ecken und Kanten.
Meine 2. liebe gehörte den Kuvasz.
Also wurde unser erster Zweithund eine Kuvaszhündin aus dem Tierheim.
unser 3. und 5. Hund ist/war auch ein KuvaszUnd mit dieser ersten Kuvaszhündin entflammte unsere liebe zu den Herdenschutzhunden.
Nach einem Artikel in einer Hundezeitschrift und einer Ausstellung in Dortmund wo er diese Hunde dann in natura gesehen hat schwärmte Tom von einem Mastin Espanol.
Nun, Pino ist ein Mastin Espanol.
Wir mögen halt die Art der HSH´s
Auch wenn sie mal schwierger sind als die meisten anderen Rassen.
Doch wo die liebe hinfällt.................
LG Ulli
-
Zitat
Ich bereue nichts.
Nichtmal, dass ich eben um 5 aufstehen muss um vor der Schule mit den Hunden zu gehen, und auch nicht, dass mich viele für abgedreht halten, weil ich erstmal nach Hause muss um mich um die 2 zu kümmern, bevor ich shoppen gehen kann.
Ich würde es immer wieder tun, ich kann mir ein Leben ohne meine 2 gar nicht mehr vorstellen.Hallo Dingsda,
ich ziehe meinen Hut vor dir, obwohl ich keinen besitze
.
In so jungen Jahren so eine große Verantwortung zu übernehmen und dieser dann auch gerecht zu werden ist schon wirklich bewundernswert.
Du bist ein Mensch der seinen Hundevirus sein ganzes Leben nicht mehr loswerden wird und das ist auch gut so.
Schönen Gruß,
Frank -
-
mmh die ex meines freundes hat ne tolle jrt hündin, die schwanger wurde, mein freund hatte die schnappsidee, mir einen hund zu schenken, zum glück fand ich`s`heraus und konnte mich drauf vorbereiten. meiner war der einzige mit nem fleck auf dem rücken und der kleinste. ein anderer kam als erster auf mich zu und setzte sich auch beim geigenspieltest vor mich, anstatt wegzulaufen wie meiner es tat....
deshalb schwankte ich bis zuletzt, ob meiner der richtige wäre, beim gemeinsamen tierarztbesuch mit allen hunden hatte ich beide auf`m schoß und da war mehr beziehung zu dem kleinen mit dem fleck, also nahmen wir diesen mit. ans geigenspiel hat er sich sofort gewöhnt und auch sonst ist es der tollste hund der welt (für mich)Externer Inhalt img75.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.? -
Als wir in ein Haus mit Garten eingezogen sind und ich nur noch 5 Stunden gearbeitet habe, haben wir unseren traum vom Hund erfüllt. Mein Mann wollte einen Schäfer,ich einen Goldie. Wir haben uns dann schlau gemacht,was für ein Hund zu unserer Lebensart passt. Also Goldie ideal, Schäfer,naja,da müsst meine Mann schon etwas mehr tun.
Wir sind zum Tierheim Ulzburg,nur mal schauen,weil,wir steckten noch mitten im Umzug.
Gleich als wir auf nHof kamen wurden wir aus dem ersten Zwinger wütend angebellt. Oh, sag ich, der ist hübsch,wirkt aber nicht sehr freundlich. Wir gingen also vorbei und sahen uns die anderen an. Mein Mann blieb " hängen " bei einem Schäferhund,ich ging weiter,kam wieder an den ersten Zwinger. Und er hat gebellt und gebellt.
Ich hatte plötzlich,als ich ihm in die Augen sah das Gefühl-da kannst Du in den Käfig fassen. Hab ich auch und er war ruhig. Ich hab ihn gestereichelt und schon wollt er sich ausgraben unterm Zaun durch. Mein Mann kam und ich sagte. Der ist es!! WIEEEE??? Ja,sag ich,der will mit.
Wir sind dann rein haben uns über ihn erkundigt. Vor 3 Tagen am tierheim angebunden worden. O.K, nehemn wir- Aber sie wissen das der Hund auf einem Auge blind ist? -Nein,nicht aufgefallen,aber ist doch egal- naja,manche Leute wollen kein Hund mit handicap- Blödsinn,wir nehmen ihn. Er fragte ob wir Hundeerfahrung hätten. Ich sagte ja ( ich war schliesslich mit Pudel n gross geworden
) Ich hielt das für hundeerfahrung. Heut muss ich da über mich selber lachen. Problem war,Charly musste noch 2 Wochen da aushalten,weil wir sozusagen auf Karton s hausten. Wir waren aber jeden Tag da und sind mit ihm gelaufen.
Und was haben wir uns gerfreut,das er uns immer so angesprungen ist,der arme arme Tierheimhund :irre: Gut, unsere wirkliche Hundeerfahrung erhielten wir aber spätestens jetzt.
Gut,es war kein Goldie und kein Schäferhund, ein Labbi Mix und das Beste was uns passieren konnte ( als der ganze Ärger am Anfang erst mal überstanden war )Chandro ist ja das " unfallergebnis " vom Hund meines Sohnes, und ebenso ein Glücksgriff,inzwischen habe ich Labbi s lieben gelernt
L.G sylvi -
Mein Freund und ich hatten uns nach langem überlegen dafür entschieden
uns einen Hund zu holen. Für mich kam allerdings nur infrage als erstes im Tierheim zu suchen. Aber wir konnten uns nicht einig werden,
oder die Hunde waren bereits versprochen. Nach dem sechsten Tierheimbesuch waren wir beide schon so depressiv, dass wir nich nochmal in ein Tierheim wollten (sozusagen Zwingerkoller von der anderen Seite).
Da hab ich mich breitschlagen lassen, dochmal bei einem Züchter zu schauen,
unter der bedingung dass ich den Züchter vorher genau begutachten kann, na ja und Ihr wisst ja "nur mal schauen gehen"
.
Alles war inordnung: Glückliche Hunde, saubere Haltung, nette Leute.Mein Freund nahm unseren Kleinen auf den Arm und der fing gleich an an seinem Hemd zu kauen.
Ich musste breit grinsen und sagte:"Na wenn der dich schon ankaut, gehört er ja schon praktisch dazu"
Ja und dass wars dann
LG,
wuschel -
Huhu,
Wirklich schöne und bewegende Geschichten, Könnte Std.lang weiter lesen
Freue mich das ihr so fleißig erzählt 
@ Britta darf ich fragen wie alt Dino geworden ist ?
@ Frank ist nicht zu lang, ich finde sowas schön zu lesen !
@ Anna wieso krank ? Was hast Du denn wenn ich fragen darf ?
Ganz herzliche Grüße Jessi
-
Meinen Dino musste ich genau einen Tag nach seinem 9. Geburtstag einschläfern lassen. :/
Ganz furchtbar war das.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!