Wenn jemand Hunde tritt, wie hättet ihr gehandelt?
-
-
Boah, was für eine bescheuerte Ziege! Also ich glaub ich hätt auch den "Krückenweitwurf" gemacht! Kann ja echt nicht wahr sein.
Bei solchen Leuten bin ich aber dann auch nachtragend. Wenn du sie das nächste Mal siehst, vielleicht passiert es ja das sich deine Krücke "ganz zufällig" plötzlich irgendwie in ihren Beinen verfängt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
mit dem handy sofort filmen und polizei rufen. so wuerde ich es eventuell machen. und auf jeden fall auf die frau zu gehen und selber schreien.
ich sage euch, ich habe jetzt seit fast drei wochen meinen Paco. er ist jetzt fast 11 Wochen alt. was ich hier in dem dorf schon alles negatives von unseren landsleuten erlebt habe, passt in kein buch. und wir gehen nicht mal so weit, nur ein bisschen damit er auch etwas schnuppern kann und andere sachen sieht.
-
Zitat
... Der Grund, warum wir nicht schneller bei den anderen Hunden waren ist so dämlich, daß glaubt man nicht. Wir standen auf einer SEHR matschigen Wiese. Da ich ja immer noch an Krücken gehen muß (Bänderriß) und auf dieser bekloppten Matschwiese immer wieder weggerutscht bin kam ich nur sehr langsam vorwärts. Unser Nachbar war so besoffen, daß der hingefallen ist als er hin rennen wollte. Die Hunde waren bloß acht Meter oder so weg, aber diese besch***ene Wiese war zwischen uns...
Hallo,
das ist je echt heftig - bei ähnlichen Begegnungen bin ich eigentlich immer ziemlich ausgerastet, so nach dem Motto "Nein, mein Hund beißt nicht, aber ICH"
In Eurem Fall hätte ich vermutlich mit Matsch geworfenlg susa
-
Ich will gar nicht wissen wie diese Frau ihrem Hund umgeht wenn der mal was falsch macht... :nosmile:
-
Sehe es ähnlich wie Fabio, die armen Hunde dieser (Frau), würde das r am liebsten weg lassen und das F gegen ein S tauschen.
Wer Hunde tritt oder sich irgendwie sonst an Tieren vergeht hat kein Charakter.
Das ihr so ruhig geblieben seit Respekt, eigentlich gut und richtig reagiert, ich würde wahrscheinlich ausrasten und mal wieder einen Fehler begehen.LG Olli
-
-
Hallo Yohanna!
Zunächst mal mein großes Mitgefühl!
Also, ich hätte auf jeden Fall mal die Frau angebrüllt, ganz egal in welcher Sprache - heftigen Ärger kann man eigentlich nicht mißverstehen.
Polizeirufen ist so eine Sache, aber in dem Fall hätte es ja von der Aussage schon mal 2:1 gestanden.
Wie ist denn eigentlich die Rechtslage dazu in Finnland?
In Deutschland steht da ja Sachbeschädigung (Hund) Körperverletzung (Mensch) gegenüber.
Mit Handgreiflichkeiten wäre ich da im Zweifel vorsichtig, weil man nie weiß, wie sich die Sache dann auch noch mit so vielen Hunden hochschaukelt.
Menschlich kann ich da Handgreiflichkeiten gut nachvollziehen, aber rechtlich beurteilt kannst Du Dir da unter Umständen einiges verbauen.
Gruß,
Martin -
Mein Mann oder ich würden ausrasten ,falls sich jemals jemand an unserer Mali vergreifen würde. Der oder die müsste wahrscheinlich in der nächsten Zeit aus der Schnabeltasse trinken.
Ich würde ja auch nicht dabei zusehen, wie jemand meine Tochter verprügelt :veg: .
Dein Nachbar war zu dem Zeitpunkt so hacke, dass er nicht mehr gerade laufen konnte? Wie steht er denn dazu? Es sind ja schließlich seine Hunde, die misshandelt wurden. Will er Anzeige erstatten?
Vielleicht sollte dein Nachbar auch nicht besoffen mit seinen Hunden rausgehen, vielleicht klappts dann besser mit der Hundeerziehung
-
Mein Nachbar kann sich nicht mehr daran erinnern, weil er zu besoffen war (habe ihn gerade abgepaßt um zu fragen). Depp.... Ich denke auch immer, daß seine ältere Hündin soviele Verhaltensprobleme hat könnte daran liegen, daß sie seit sie mit sechs Wochen zu ihm kam (fragt mich bitte nicht, wieso er sie so jung bekam. Ich finde und fand das unmöglich, aber (leider) ist es meines Wissens nach legal. Wir haben unsere Laika aber trotzdem erst mit acht Wochen bekommen natürlich.) regelmäßig Alkohol trinkt. Hunde und Herrchen torkeln dann gemeinsam Gassi...
Rechtslage bezüglich Hundebeschädigung=Sachbeschädigung aber Menschenbeschädigung=Körperverletzung ist ähnlich wie in Deutschland meines Wissens nach.
Und, ich will auch nicht genauer wissen wie die Frau (die getreten hat) mit ihren HUnden umgeht. Fakt ist, daß sie die getrennt in Vari Kennel Boxen (Größe M&L) "aufbewahrt" (halten mag ich das nicht nennen). Ich habe nämlich mal durchs Fenster gelünkert. Sie wohnt im Erdgeschoß. Mit Tierschutz gesprochen und die sagen, daß sie da nichts machen können trotz Fotos.
Ich weiß nicht. Würde jemand mein Kind verprügeln würde ich auch anders handeln. Aber Laika ist ein Hund und als solcher in einem Alter, wo sie in der Lage wäre jemandem ernsthaft Schaden zuzufügen. Das wäre bei einem Kind nicht die Gefahr. Und ich weiß, daß sie versucht mic hzu beschützen wenn ich mich erschrecke oder schreie oder sowas. Wenn ich mich mit meinem Freund streite üben wir das schon, weil sie geht dann dazwischen. Bei meinen Eltern (die sie kaum kennt, nur einmal einen halben Tag gesehen) ist es so, daß ich mich am Telefon mit denen gestritten habe und folglich ins Telefon gebrüllt habe, woraufhin sie ankam und versucht hat das Telefon dazu zu bringen mich in Ruhe zu lassen und hat letztlich sogar reingebissen. NATÜRLICH ist das nicht akzeptabel, aber wir arbeiten dran. Und sie ist ja erst ein halbes Jahr alt. Und abgesehen von Situationen wo ich böse werde oder Angst habe ist sie lammfromm. Siehe Reaktion auf prügelnde Frau. Hätte die Frau das mit mir gemacht will ich nicht wissen wie Laika reagiert hätte. Aber ganz sicher anders.
Ansonsten, filmen wäre eine gute Idee gewesen. Nur war es stockfinster und ich habe kein Handy was fotographieren oder gar filmen kann. Meins kann nur telefonieren. Das kann es dafür sehr zuverlässig
Mit Matsch werfen!
Das merke ich mir. Das wäre doch mal was. Am besten dann ganz zufällig anstelle von Matsche einen schönen, großen, weichen, stinkenden Hundehaufen werfen!
Und, Olli, danke für's Verständnis. Und ich würde der Umbildung der Betitellung "Frau" für diese Person nichts entgegensetzen.
-
Ich habe NULL Verständnis dafür, wie man in solchem Fall, nicht dazwischen gehen kann.
Ob ich dann was abkriege von irgendwelchen Leinen oder Füßen, wäre mir SCH-egal und meinem Mann auch, der wirklich ein Ausbund an Ruhe ist.
Ich hätte dies Frau sofort angeschrien, egal in welcher Sprache, Aggression kennt jedes Volk. Dann hätte sie wahrscheinlich wenigstens mal innegehalten.Dann hätte ich sie von meinen Tieren weggedrängt, kann man auch ohne sie anzufassen..., bzw. hätte meine Tiere aus der Situation sofort rausgeholt.
Man sollte auch bedenken, wenn man nicht eingreift, dann zeigt man dem Handeln solcher Menschen Toleranz, sprich Legitimisierung, und sie denken, sie dürfen das wieder machen...
Ach und nicht zu vergessen, gäb es eine Anzeige.
Wie kann man soetwas nur tolerieren?!?
Ich bin echt fassungslos.
Bisher fand ich Deine Beiträge immer sehr sympathisch.
Bist Du da vor Angst erstarrt, oder was war los?Dass das Benehmen dieser Frau einfach vollkommen asozial ist, steht wohl außer Frage.
-
@ SirJack
Hast du denn nicht mitbekommen, dass Yohanna auf Krücken geht und gar nicht so schnell hin konnte ????
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!