Wenn jemand Hunde tritt, wie hättet ihr gehandelt?
-
-
öhm ui

ich muß ja schon sagen. es gibt ja schon leute die haben nen knall... wenn auf mich und meinen hund ein nicht angeleinter hund entgegen kommt warte ich ab und lass sie aneinander schnuppern. wenn der frei laufende hund meinen beisen würd, käm die leine geflogen. aber doch nicht einfach so wenn sie sich nett begrüßen. :irre: unglaublich sowas.
also wenn mein hund noch klein wär, und noch nicht gut hört, und es dann mal passiert das er auf eine frau zurennt wie diese, und die dann mehrfach auf meinen hund eintritt und die leine drauf schlägt... ich rede da nicht mehr viel. ich renn direkt hin, lein meinen hund an, lass denn da sitzen, und geh auf die frau los... wenn sie pech hätte, hätte sie wohl die leine meines hundes (selbstverständlich auch aus leder) quer über dem rücken das sie striemen hat bis sie auch so rum jault vor schmerzen wie die kleinen welpen...
ich kenne da kein pardon. und akzeptiere sogar eine strafanzeige wegen körperverletzung wenn jemand mein tier verletzt... :x
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das ist ja HEFTIG !!!!!!!!!!
Die Frau anzeigen wegen Tierquälerei!!! Wenn sie eine Nachbarin ist, muss der Name ja irgendwem bekannt sein. Selbst wenn nichts dabei rauskommt, bekommt sie eine Vorladung und denkt vielleicht mal nach (auch wenn ich davon ausgehe, dass sie eine Schraube locker hat)
Ansonsten: Wenn sowas nochmal vorkäme würde ich auch handgreiflich werden. Manche Leute verstehen im wahrsten Sinne des Wortes nur eine Sprache. Ein hefiger Schubser oder ein "am Kragen packen" ist keine Körperverletzung.
Grüße
Bianca
-

Wo wart ihr denn während die frau eure hunde getreten hat??? Anscheinend habt ihr es doch beobachtet oder? Warum greift da niemand ein?
Also ich hätte der frau in meiner sprache weitergeholfen, die versteht man auf der ganzen welt

Obwohl es eigentlich nicht meine art ist, aber wenn ich sowas sehe, egal ob es um meinen oder einen anderen hund geht, sehe ich keinen grund mich in so einer situation zurück zu halten! und dann noch bei einem welpen....
Wer tiere grundlos schlägt hat das selbe verdient!
-
Zitat
öhm ui

also wenn mein hund noch klein wär, und noch nicht gut hört, und es dann mal passiert das er auf eine frau zurennt wie diese, und die dann mehrfach auf meinen hund eintritt und die leine drauf schlägt... ich rede da nicht mehr viel. ich renn direkt hin, lein meinen hund an, lass denn da sitzen, und geh auf die frau los... wenn sie pech hätte, hätte sie wohl die leine meines hundes (selbstverständlich auch aus leder) quer über dem rücken das sie striemen hat bis sie auch so rum jault vor schmerzen wie die kleinen welpen...
ich kenne da kein pardon. und akzeptiere sogar eine strafanzeige wegen körperverletzung wenn jemand mein tier verletzt... :x
:2thumbs: :2thumbs:
ganz genau...von mir hätte die frau auch nen paar gelangt bekommen. meinen Hund tritt oder schlägt keiner. ich wäre so schnell dagewesen, das ich nen rekord im rennen aufgestellt hätte!
-
:2thumbs: für Deine mutige Fellnase *Marke gefährlicher Dobermann

ich hab sowas 1 mal erleben müssen ,als Apoll mit ca 4 Monaten hinter einem Mädchen die ihn zum spielen aufforderte her rannte...auf einmal kam aus einer Ecke Mama? Tante? whatever angerannt und versuchte unter grossem Getöse unseren kleenen Dicken wegzutreten :irre:
So laut hab ich glaub ich noch nie heeeeeeeeeeeeyyyyyy gebrüllt und bin auf die zugerannt , die hat dann in ziemlich gebrochenen Deutsch immer ..Hund ,gefährlich,Kind gebabbelt
ich hab auf meine Fellnase gezeigt und gemeint *der is'n Baby ..und den berühmten Satz..der will nur spielen *g*
Nu ja als sie dann wieder mit dem Fuss ausholen wollte , stand ich mit erhobener Lederleine vor der und hab gemeint ..ja versuchs mal ..
Sie hat's dann aber vorgezogen zu gehen , meine Freundin mit ihrem DSH hat ziemlich breit gegrinst als ich wieder zurück kam ,und meinte dann
Ela....Du solltest Dich irgendwo als Kampfzwerg bewerben -.- *hmpf -
-
Da könnt ihr aber sicher sein, daß ich die in Zukunft meide. Das mache ich ohnehin, weil ihr Hund irgendwann mal ziemlich heftig meine Henna gebissen hat (ist schon ein Jahr her oder so) und ihre (sorry) halbe Portion nicht bändigen konnte. Nur, da war's dunkel, wir haben sie nicht kommen sehen und das war dann so ein kleines Problem...
Ich weiß nicht, ob ich irgendwas gesagt hätte, wenn ich nicht so erschrocken gewesen wäre. Unser Nachbar hat sie irgendwie angebrüllt, aber der hat so undeutlich gesprochen (zu viel Bier), daß ich mir nicht sicher bin, ob sie das verstanden hat. Er klang ziemlich sauer, aber das hat die Frau nicht gekümmert...
Der Grund, warum wir nicht schneller bei den anderen Hunden waren ist so dämlich, daß glaubt man nicht. Wir standen auf einer SEHR matschigen Wiese. Da ich ja immer noch an Krücken gehen muß (Bänderriß) und auf dieser bekloppten Matschwiese immer wieder weggerutscht bin kam ich nur sehr langsam vorwärts. Unser Nachbar war so besoffen, daß der hingefallen ist als er hin rennen wollte. Die Hunde waren bloß acht Meter oder so weg, aber diese besch***ene Wiese war zwischen uns...
Die Hunde von meinem Nachbarn hören absolut NICHT. Das ist aber bekannt. Meine Laika hat ja gehört und ist stehen geblieben. Nur wenn ihr Schutzinstinkt wieder mal mit ihr durchgeht, dann ists schwierig. Insbesonderen, da ja ihre Reaktion aus ihrer Sicht richtig war: die Frau hat weiter rumgeprügelt und sie "mußte" ihre winselnden Freunde beschützen. Da sie nur da stand und geknurrt hat ohne die Frau anzugreifen oder aber hinter ihr her zu laufen als sie dann ging weil wir kamen habe ich sie gelassen.
Hätte sie als ich dann endlich bis zu den Hunden gelangt war noch nach denen geschlagen oder getreten wäre ich vermutlich auch handgreiflich geworden. Aber als ich kam ist sie dann ganz schnell weg gegangen. Fast schon gerannt...
Wie schon gesagt, hätte ich keinen kaputten Fuß und Krücken wäre ich da dazwischen gegangen. Aber es ging nun mal ärgerlicherweise nicht.LadyO Hihi, ja meine Laika ist ein schrecklich gefährlicher Dobermann. Die beißt noch nicht mal wenn sie angegriffen wird. Eindeutiges Zeichen von unkontrollierbarer Aggression.

-
:fluch:
Sorry, aber vielleicht hätte sie "zurück treten" verstanden???!!!
Das ist ja wirklich unglaublich!! Wie konntet ihr da nur solange zusehen?? Ich hätte diese Ruhe nicht behalten. Gruß Petra -
Mensch, was ist denn bei euch in Finnland los...ist ja heftig.
Ich glaube, ich hätte meine Krücken zu Speeren umfunktioniert.

-
Warum habt Ihr da nichts unternommen??? Ich hätte die Frau zurück geschlagen :datz: , egal ob alt oder nicht. Ich hätte mir niemals mit so einer Seelenruhe die Geschichte angeschaut.
Sorry, das kann ich echt nicht nachvollziehen.
-
Also, ICH habe das ganz sicher nicht mit seelenruhe angeschaut. Irgendwie liegt mir an der Gesundheit meines Hundes. Ein Grund warum ich nicht die Frau angeschrien habe war, daß ich nicht wollte, daß Laika denkt wenn ich böse auf die Frau bin muß sie mich gegen sie verteidigen komme was da wolle. Das Problem ist, daß sie noch jung ist und es daher nicht immer so ganz einfach ist ihre Handlungen vorrauszuahnen.
Und ich glaube mir wäre die Hand ausgerutscht, hätte ich die Chance gehabt. Allerdings ist die gute vor mir weggelaufen (soviel Grips hatte sie wohl doch im Kopf darauf zu kommen. Als ihre halbe Portion sich mal in meiner Henna verbissen hat habe ich ihn am Geschirr hochgehoben und über die Schnauze gegriffen mit er los ließ. Seitdem benutzt sie kein Geschirr mehr. Der war so perplex, der hat sich nicht mal gewehrt. Und, alt ist die nicht. Vielleicht 25 oder so um den Dreh.
Die ganze Szene hat nicht mal zwei Minuten gedauert. Und Krücken werfen wäre wohl nicht so gut gewesen, dann wäre ich nämlich darauf angewiesen gewesen, daß mein Nachbar meinen HUnd einsammelt, weil ich ja da nicht hin konnte. Und die Gefahr daß ich einen von den Hunden treffe war auch gegeben... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!