Wenn jemand Hunde tritt, wie hättet ihr gehandelt?

• Yohanna:
    sag mal, welche Mentalität haben die Finnen denn so? Irgendwie liest sich das in Deinen Beiträgen immer nicht sehr positiv. Oder lebt ihr auf dem Land, wo die Leute, wie hier auch oft, eine andere Einstellung zu Haustieren haben?

• Quendolina
    Du hast den Satz LEIDER nicht falsch verstanden. Also leider in Bezug auf den Hund. Ich habe mal gefragt, aber leider ist es nicht illegal seinem Hund Alkohol zu geben. Das ist so, daß wenn der Nachbar trinkt, er seine Dosen auf den Couchtisch stellt, der Hund die dann umschmeißt und das Bier aufleckt. Ich habe schon gefragt, ob das als "Tierquälerei" gilt, aber tut es nicht. Wenn er zu besoffen ist dann merkt er das offenbar nicht.

SirJack
    Ich wohne in einem Vorort, wo sehr viele Fabrikarbeiter, Arbeitslose usw leben. Also, ok, ich selber komme aus solch einer Familie, aber dadurch, daß ich Ausländer bin ist es schon mal nicht einfach. Hunde sind in Finnland sehr häufig anzutreffen. In der Gegend wo ich wohne hat etwa jeder dritte mindestens einen Hund, die meisten Leute haben zwei Hunde und nicht wenige wesentlich mehr.
    An sich ist Finnland ein sehr hundefreundliches Land. Nur habe ich das "Problem", daß ich in einer nicht so ganz dollen Gegend wohne und manche Leute sich etwas merkwürdig verhalten. Mir gegenüber und meinen Hunden schonmal erst Recht, weil ich Ausländer bin. Ansonsten, die Einstellung gegenüber Hunden ist hier (wo ich wohne) einfach anders. Hunde sind Gefährten/Gesellen und weniger Kindern ähnlich gestellte Familienmitglieder.

• Hallo Yohanna,
    anscheinend kennst Du die Frau die Eure Hunde so attakiert hat. Mal abgesehen davon ob der TSV da was machen kann oder nicht, kannst Du doch, ausser durch ihr Fenster zu schauen, sie einfach mal zur Rede stellen. Irgendjemand wird schon wissen welcher Sprache sie mächtig ist und Dich ja vielleicht begleiten.
    Viel schlimmer als diese Frau finde ich allerdings Deinen Nachbarn.
    Dem gehören die Hunde sicherlich abgenommen.
    Und wieso nimmst Du noch Bierdosen mit zum Gassigehen wenn der eh´ immer "voll" ist?
    Glaubst Du das er sich an Deine Erziehungsratschläge erinnert wenn er so einen Vorfall am nächsten Tag vergessen hat?
    Tu Dir selbst einen Gefallen und such Dir Deine Begleitung besser aus.
    Verständnislose Grüße
    Quendolina

• Quendolina
    Wenn ich ENDLICH mal rauskriegen würde was für eine Sprache die Dame spricht wär das sehr nützlich. Allerdings, wie gesagt, mit allesn Sprachen die ich spreche plus den Sprachen die ich nur rudimentär spreche (was insgesamt sieben Sprachen sind immerhin) plus ein Bekannter (wohnt nicht mehr hier) der auch noch ein paar anzubieten hatte wurde es nichts. Ich vermute, daß sie Ungarin oder Tschechin ist oder so. Aber, wie gesagt, daß ist eine Vermutung. Ich habe sie mal am Handy sprechen hören.

Der Grund warum ich ein Bier mitgenommen habe als ich unseren Nachbarn mit den zwei trunkenbolden von Hunden getroffen habe war, daß dieser Mensch im trunkenen Zustand eine ganze Menge Hetzkampanien gegen mich und meine Hunde gestartet hat. Ich wollte ihm klar machen, daß ich das absolut NICHT witzig finde und das möglichst freundlich. Leider ist die Versorgung mit Alkohol so die einzige Variante die bei ihm ankommt. An sich würde ich ihn ignorieren und fertig, aber ich wollte erreichen, daß er einigen anderen Nachbarn hier, denen er was weiß ich was für einen Scheiß erzählt hat über Henna insbesondere sagt, daß er das nur auf eine Situation bezogen meinte. Nach dem Bier war er soweit besänftigt, daß er, als wir wieder reingegangen sind denen das tatsächlich gesagt hat und Stein und Bein geschworen hat seine (bescheuerte) Freundin daran zu hindern mich weiterhin ungefähr jeden bis jeden zweiten Tag wegen irgendeinem erfundenen Quatsch anzuzeigen. Scheint, daß er das tatsächlich gemacht hat. Und als ich mit ihm raus ging war er so besoffen noch nicht, daß er sich nicht mehr erinnert hätte. Der Vorteil ist, daß wir damit die Atmosphäre ganz entschieden entspannen konnten. Will heißen, meine Nachbar beschimpfen mich nicht mehr wenn sie mich sehen und ich habe nicht mehr ständig Anrufe von der Polizei, weswegen ich jetzt schon wieder angezeigt wurde (kommen tun die schon lange nicht mehr um das abzuklären).
    Ich meide diesen Menschen so sehr wie möglich. Normalerweise gucke ich immer, daß ich ihm möglichst nicht begegne. Aber in der Situation war es leider unvermeidlich. Und wenn der nüchtern ist will ich glaube ich gar nicht mit ihm reden. Dann ist er nämlich unberechenbar.
    Und, ja, ist stimme Dir absolut zu: Diesem Menschen gehören die Hunde weggenommen. Allerdings, solange er sie füttert und daran hindert andere zu verletzen wird da wohl nichts passieren.

• Zitat

ich glaub ich wär zu ihr hingestürmt und hätte sie geschuppst. vielleicht hätte sie DAS wohl besser verstanden. unmöglich sowas. :x

hätt ich genauso gemacht! und herumgeschrieen, ob se die sprache versteht is wurscht, sie merkt bestimmt was ich meine :motz:

also hunde treten geht mal garnicht! :irre:

• Naja, aber wie ich jetzt ja auch mitbekommen habe, kann Yohanna momentan nicht laufen :kruecken: und scheinbar hat sie auch eine besonders leise Stimme. :stumm:

Eine Anzeige hat sie auch versucht zu schalten, wurde aber abgewiesen.:barb:

Von daher kann man ihr doch wirklich nichts vorwerfen. :ka: :pal:

• Huhu Yohanna,

ich bewundere Dich :gott: für Deinen Menschenverstand, für die Ruhe und Diplomatie mit der Du Deine wirklich saublöde Lebenssituation meisterst.
    Kein Wunder dass auch Deine Hunde so cool sind. :ua_respect2:

Und ich erkläre Dich ab sofort zu meinem Vorbild :ua_king:

lg susa

• MichiM
    Guck mal auf Seite 4 von diesem Thema. Da habe ich das erklärt. Kann Deine Einstellung durchaus verstehen, aber alle Beiträge lesen kann manchmal Mißverständnisse vermeiden.
    Und, normalerweise würde niemand meine Hunde treten, ohne daß er nicht die Meinung gesagt bekommt. Aber durch erschwerende Begleitumstände.......

SirJack
    Danke!

susami
    :ops:

• Hallo Yohanna, muss gestehen ,das ich dieses Mal auch nicht alles gelesen habe aus Zeitmangel. Wollte Dir mit meinem beitrag nicht sagen Du hättest etwas falsch gemacht. Im Gegenteil, ich hätte etwas souveräner handeln sollen,als ich den kerl am Kragen hatte. Aber bei meinen kindern und hunden sehe ich rot ,wenn ihnen jemand was will. Meine Therapeutin sagte damals, in mir stecke anscheinend sehr viel aggressives potential,Nicht unbedenklich..naja,Ich glaub das nicht denn ich bin ein ganz friedlicher Mensch
    Aber ich muss jetzt aufhören weil ich noch meine Hunde aus dem Schleuderprogramm holen muss und meinen mann von den ketten nehmen, dann meinen Vater anrufen um ihn mal wieder richtig zusammenzubrüllen, danach geh ich noch zu meiner Nachbarin und hau ihr eine vor n latz,weil sie immer so rumtratscht.
    :motz:
    Lieber Gruss,sylvi

• Ich möchte Niemanden belehren aber Glaubt mir es macht keinen Sinn jemanden zu schlagen der einen Hund getreten hat. Es befriedigt vielleicht für einen kurzen Moment aber am Ende wird es verdammt teuer. Wenn man vor dem Richter steht und sagt – der hat aber doch einen/meinen Hund getreten – bekommt ihr nur bemitleidende Blicke nach dem Motto NA UND?

Yohanna
    Siehst du bei mir war es genau anders rum, ich habe von frühster Jugend an gelernt mich durchzusetzen, was mir schon eine Menge Ärger eingebracht hat.

LG Olli :aufsmaul: ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!