Wenn jemand Hunde tritt, wie hättet ihr gehandelt?
-
-
ALSO, ich habe mal wieder eine nette "Geschichte" nach dem Motto "Neulich auf der Wiese hinterm Haus". Folgende Sache, ich habe meinen depperten Nachbarn (schon ausführlich drüber geschimpft) draußen abgefangen um mit ihm mal ein paar erste Wörtchen zu reden. Er war mit seinen Beiden Hunden (sechs Monate und drei Monate) auf einer Wiese und ich habe Laika mitgebracht, mit sie und die Hunde ein bißchen spielen können während wir reden. Nicht zu vergessen, ich hatte ein paar Bierdosen mitgenommen (immer gut um ein Gespräch anzufangen bei diesem Menschen) [Nebenbei bemerkt: er will ein bißchen von mir über Hundeerziehung lernen und so, weil meine Hunde ja irgendwie so viel besser erzogen sind usw als seine und ich dann ja irgendwas richtig machen muß]. Jedenfalls haben wir geredet und die Hunde haben gespielt. Dann kam eine Nachbarin mit zwei Hunden (welsh Terrier oder sowas in der Art, sieht aus wie Mix auch Airdale und Welsh Terrier finde ich) an. Der ältere Hund meines Nachbarn, der nicht immer so ganz dolle hört rennt hin um mal zu gucken. Laika nachdem ich einmal "Laika sei brav!" gerufen hab blieb einfach stehen und guckte nur. Der Welpe unseres Nachbarn (3 Monate) lief auf die zu um die Frau und die Hunde zu begrüssen. Daraufhin tritt die Frau den Welpen so, daß er über den Boden fliegt (der ist so 25cm Schulterhöhe, Rottweiler-Dobermann-Mix). Der weiß gar nicht wie ihm geschieht, geht nochmal hin, wird nochmal noch heftiger getreten. Daraufhin geht der ältere Hund des Nachbarn auch hin, wird so heftig von der Frau getreten, daß sie aufjault. Als sie weg ging ging die Frau hinterher und hat noch ein paar mal zugetreten. Laika hatte sich das bis dahin nur angeschaut, aber dann reichte es ihr, als ihre zwei Freunde jaulend und winsend auf dem Boden lagen. Sie geht auf die Frau zu, baut sich zwischen ihr und ihren Freunden (den anderen beiden hunden) auf und knurrt sie an. Sie versucht Laika zu treten, Laika weicht aus, knurrt weiter. Daraufhin fängt die Frau an Laika mit beiden Füssen zu treten und mit den beiden (Leder)leinen auf sie einzuprügeln. Laika ist ja hart im nehmen und blieb so stehen, daß sie die anderen Beiden Hunde beschützt hat gegen die Frau. Da waren wir dann auch da und haben die Hunde angeleint und weg genommen.
Wir haben dann nichts gesagt (wir wissen nicht was für eine Sprache die Frau spricht, aber deutsch, finnisch, englisch oder swedisch versteht sie definitiv nicht).
Im Nachhinein habe ich mich gefragt, was man da besser hätte machen können oder so. Ich meine, was hättet ihr gemacht? Letzten Endes war ich vor allem von Laika beeindruckt. Sie hat ihre Freunde beschützt, aber war selber nicht aggressiv oder sowas. Gar nicht. Das fand ich verdammt beeindruckend. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wenn jemand Hunde tritt, wie hättet ihr gehandelt?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi Yohanna,
das ist ja oberheftig!! So arg zuzutreten! Dann soll die Tante doch nicht zu euch auf die Wiese kommen, wenn ihre Hunde keinen Kontakt mit euren haben dürfen!
Was kann man denn schon groß tun, wenn die Frau keine der (vielen) Sprachen spricht, die ihr sprecht? Eigentlich gar nix. Nur wütend irgendwie Aggressionen rauszulassen hilft ja eigentlich auch keinem. Ich hätte bestimmt aus Ärger und Schock bei der Treterei ein lautes "hey!!" oder "no!!" gebrüllt, zumindest hätte sie an meinem Ausdruck gesehen, wie wütend ich gewesen wäre.
Aber diskutieren hat da wohl keinen Zweck, bloß meiden.
Schade mal wieder.Viele Grüße
Silvia -
Das ist ja heftig ! Und sowas hält selber 2 Hunde?!?
Manchen Leuten ist nicht zu helfen , ich hoffe nur , ihr bleibt demnächst von dieser "netten" Dame verschont !
Und ganz toll gemacht von Laika , ist halt gut erzogenAchso-zur eigentlichen Frage: Ich hätte wohl versucht , mich irgendwie verständlich zu machen , nur wenn es keine mir bekannte Sprache ist siehts da schlecht aus.In Zukunft würde ich diese Person so gut es geht meiden (hinterher ist man immer schlauer). Wüsste auch nicht , was du da besser hättest machen können !
-
Guten Morgen,
also, ich hätte die Frau schon beim ersten Tritt angeschrien und wäre zu ihr gegangen - egal ob auf deutsch, finnisch oder suaheli. Die spinnt ja wohl :irre: An meiner Gemütsstimmung hätte sie sicher gemerkt, was ich von ihr halte. Dazu brauche ich keine Sprache.
Liebe Grüße
Susanne -
Boah :x :x !!!!!!!!!!!
Mein Mann und ich würden ausrasten wenn einer dies bei unseren Hunden tun würde. Besser sowas passiert nicht sonst................
Mit ruhigem reden is da nimmer viel. Kann´s ja verstehen wenn manche Angst vor fremden Hunden hat, aber ein "Hau ab" egal in welcher Sprache und ein Wink an den anderen Hundehalter wird wohl möglich sein bevor man einen Hund tritt.
LG Yvonne und Bande
-
-
Also irgendwie verteh ich das wohl nicht ganz.
Diese Frau hat also drei Hunde mehrfach getreten und mit der Leine verprügelt??
Wo wart Ihr denn in der ganzen Zeit???????????
Wie sieht denn bei Euch Welpen/Junghundspiel aus das Ihr so lange braucht bis Ihr bei Euren, ja wohl nur bedingt gehorchenden Hunden seid???
Das Verhalten dieser Frau ist selbstverständlich völlig daneben, aber grade weil man jeden Tag von solchen Vorfällen hört oder liest, kann ich Euch absolut nicht verstehen.
Hoffe für Eure Fellnasen das sie diesen Angriff unbeschadet überstanden haben.
LG
Quendolina -
Hallo,
ich muss sagen ich bin sprachlos.
Wobei ich sagen muss das ich mich auch zwischen meinen Hund der an der Leine ist und einen anderen Hund stellen würde aber doch nicht gleich treten und schlagen das ist schon etwas übetrieben.
Auf der anderen Seite würde ich an eurer Stelle etwas mehr darauf achten das die Hunde nicht einfach so zu anderen hinrennen, denn was dabei rauskommen kann kann man ja hier nachlesen.
-
Moin,
ich hätte sie wahrscheinlich angeschrien (das versteht man eigentlich in jeder Sprache) und hätte per Handy die Polizei gerufen.
So was macht auf solche Leute in der Regel soviel Eindruck, dass sie zukünftig um mich einen Bogen machen.
Tschüss
Jörg
-
Ich wäre direkt hin!
Hätte mich zwischen die hunde und die Frau gestellt und geschimpft (wenn auch nicht die Worte so doch den Ton hätte sie verstanden) .Da wird nicht gewartet - das regel ich!!!!!
Liebe Grüße
Yvonne -
ich glaub ich wär zu ihr hingestürmt und hätte sie geschuppst. vielleicht hätte sie DAS wohl besser verstanden. unmöglich sowas. :x
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!