Wenn jemand Hunde tritt, wie hättet ihr gehandelt?
-
-
Sylvi,
Schon ok. Weißt Du, ich war etwas angesäuert (man könnte auch sagen ernsthaft wütend), als ich die Antwort an Dich geschrieben habe. Die Sache war die, daß ich innerhalb von vier Seiten ungefähr sechs Mal das selbe erklärt habe. Deinen Kommentar habe ich nicht als Angriff verstanden, auch wenn es wohl (leider...) letztlich so rüber kam.
Meine Aggression hält sich allgemein in Grenzen. Ansonsten würde ich heute vermutlich nicht mehr leben (andere Geschichte, Stichwort "Vorstadtbanden" und "Polizei würde es nie wagen einzugreifen").Olli,
Ich bin irgendwie ein sehr friedliebender Mensch. Ich kann austeilen, wenns sein muß, aber, sagen wir mal ich habe mein aggressives Potential unter Kontrolle. Und mir ist auch voll und ganz bewußt, daß das als Frau mit Gehbehinderung und etwa 1,60m Körpergröße eine gute Idee ist - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kurzer Prozeß .. der hätte ich (egal ob Frau) eine gelangt dass sie hinter über kippt...
Eine andere "Sprache" versteht diese Frau scheinbar nicht !!!Gruß Jan
-
Ich denke, wäre mein Freund dabei gewesen hätte der da auch kurzen Prozeß gemacht!
-
@ Jan
Wäre bei mir wahrscheinlich auch darauf hinaus gelaufen, in solchen Momenten denke ich nicht mehr, eigentlich darf ich mir solche Sachen aber nicht mehr erlauben, noch mal drücken die vom O-Amt bestimmt kein Auge mehr zu und dann sind meine Hunde weg.LG Olli :irre:
-
Olli,
weißt Du was wir früher immer gesagt haben? "Langsam bis zehn zählen und dann zuschlagen". Hintergedanke war immer, daß der andere dann entweder weg ist oder aber man sich soweit wieder in der Kontrolle hat, daß man es dann doch besser sein läßt, egal wie sehr man eigentlich dem anderen eine scheuern will. -
-
@ Yohanna
Eigentlich eine gute Idee.
Ich habe mich ja schon gebessert aber es gibt Situationen da springt mir die Sicherung raus da ist leider nicht viel mit denken. Vergeht sich wer an meinen Tieren ist mir auch vollkommen egal wie viele Leute da vor mir stehen, da habe ich mich überhaupt nicht mehr unter Kontrolle.LG Olli
-
Mir ist so was im Grunewald (is ne Berlinerin) passiert. Wahrhaftig im Hundeauslaufgebiet! Mein Mann und ich spielen mit unseren beiden Retrievermädels Ball. Die eine ist immer so hin und weg, dass sie den Leuten ihren Ball immer zeigen muss. Freudestrahlend und mit dem ganzen Körper wackelnd! Kommen uns ein Pärchen mit circa Sechsjähriger entgegen. Der Zwei-Meter-Mann meint, ich solle meinen Hund an die Leine nehmen. Meinte: Tut mir leid, aber hier ist nun mal Hundeauslaufgebiet. Er: Käme der Hund noch einmal in seine Nähe, träte er zu. Ich: Dann trete ich zurück. Prompt läuft die eine an ihm vorbei und er tritt voll zu. Ich bin 1,68 groß, aber in dem Moment habe ich rot gesehen. Keiner! greift meine Mädels an. Also ich - nicht wie ein braves Mädchen mit der flachen Hand - hole aus und wollte ihm eine mit der Faust verpassen. Hab ihn leider nicht getroffen, war zu klein. Mein Mann hat natürlich nicht zugesehen. Und so war eine kleine Rangelei im Gange. - Wir sind eigentlich keine aggressiven Typen, aber, ehrlich gesagt, tut es mir nicht leid, dass ich mich vergessen habe. Wenn manche Menschen keine Hunde mögen, was sucht er dann im Hundeauslaufgebiet? :motz:
-
Zitat
Mir ist so was im Grunewald (is ne Berlinerin) passiert. Wahrhaftig im Hundeauslaufgebiet! Mein Mann und ich spielen mit unseren beiden Retrievermädels Ball. Die eine ist immer so hin und weg, dass sie den Leuten ihren Ball immer zeigen muss. Freudestrahlend und mit dem ganzen Körper wackelnd! Kommen uns ein Pärchen mit circa Sechsjähriger entgegen. Der Zwei-Meter-Mann meint, ich solle meinen Hund an die Leine nehmen. Meinte: Tut mir leid, aber hier ist nun mal Hundeauslaufgebiet. Er: Käme der Hund noch einmal in seine Nähe, träte er zu. Ich: Dann trete ich zurück. Prompt läuft die eine an ihm vorbei und er tritt voll zu. Ich bin 1,68 groß, aber in dem Moment habe ich rot gesehen. Keiner! greift meine Mädels an. Also ich - nicht wie ein braves Mädchen mit der flachen Hand - hole aus und wollte ihm eine mit der Faust verpassen. Hab ihn leider nicht getroffen, war zu klein. Mein Mann hat natürlich nicht zugesehen. Und so war eine kleine Rangelei im Gange. - Wir sind eigentlich keine aggressiven Typen, aber, ehrlich gesagt, tut es mir nicht leid, dass ich mich vergessen habe. Wenn manche Menschen keine Hunde mögen, was sucht er dann im Hundeauslaufgebiet? :motz:
Sorry, aber für mich hat dieser Fall so rein überhaupt gar nichts mit dem Ausgangsfall zu tun.
Hier hätte ich mir für Deinen Hund gewünscht, dass Du ihn anleinst. Dann wäre ihm - der angedrohte Tritt - erspart geblieben. Dabei ist mir die rechtliche Beurteilung der Situation erst mal wurscht.
Was nützt es Deinem Hund, dass Du (möglicherweise) im Recht bist, wenn er von dem Tritt 'ne gebrochene Rippe oder Prellung hat???
Mit so einem Verhalten erweist man seinem Hund und anderen Hunden und Hundehaltern einen Bärendienst.
Gruß,
Martin -
Zitat
...Wenn manche Menschen keine Hunde mögen, was sucht er dann im Hundeauslaufgebiet? :motz:
Huhu,
ich denke mal als Nicht-Hundehalter beschäftigt man sich mit solchen Themen garnicht, weis also auch nicht wo ein Hundeauslaufgebiet ist und was genau das dann bedeutet. Deinen Hinweis hat der bestimmt als blöde Ausrede aufgefasst.
Das soll sein Benehmen nicht entschuldigen - Gewalt ist NIEMALS ein Mittel zur Lösung von irgendwelchen Problemen, auch nicht mit Hunden.Wir Hundenhalter müssen eben für mindestens drei denken - für uns, für den Hund und für den jeweils anderen.
lg susa
-
Olli, ja, macht Sinn. Ich bin einfach von der "besonneneren Sorte", aber ich kenne eine Menge Leute, die da anders sind/waren. Ich hoffe nur, daß es zu keiner "Kurzschlußreaktion" kommt bei Dir in nächster Zeit, so daß Du keine Probleme kriegst.
retriever-sim
Ich hätte mir gewünscht, daß die duselige K:zensur: vorgewarnt hätte. Aber, irgendwie sind manche Leute nunmal so. Ich habe das in Deutschland auch schon oft erlebt, daß Leute ganz einfach Angst vor Hunden haben und denen gar nicht klar ist, daß Auslaufgebiet ist. Und manche Leute werden aggressiv, wenn sie Angst haben.
Ich kann schwer sagen, was ich tun würde wenn jemand meinem Hund was täte vorrausgesetzt ich könnte gut laufen und/oder könnte laut sprechen. Wahrscheinlich würde ich auch anders reagieren, aber... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!