Beiträge von NeroHavi

    Hallo Capsy,


    ich finde, Du hast das schon gut gemacht. Aber manchmal kann man durchaus hochnehmen, wenn man die Chance dazu hat.


    Nero wurde letzten Freitag gebissen - uns kam ein Hund entgegen, Nero geht drauf zu (wie Deiner... klein machen, wedeln, beschwichtigen)... und sekundenbruchteile später hängt ihm der andere Hund ohne jede Vorwarnung (Knurren ,Bürste, Bellen oder sonstwas) am Gesicht und lässt nicht mehr los. Mein Kleiner hat geschrien und geschrien....


    Er hat jetzt einen fiesen Biss Millimeter über dem Auge und eine Augapfelprellung. Einen Millimeter tiefer und das Auge wäre weg gewesen.


    Ich habe meine Lektion gelernt und bin nun viel wachsamer, wenn der andere Hund keine freundlichen Signale zeigt. Wir hatten ein Riesenglück, dass ich jetzt keinen einäugigen Hund habe. Ich werde in Zukunft hochnehmen, wenn der fremde Hund sich nicht freundlich zeigt.


    Liebe Grüße
    Bianca

    @ Patrick,


    stimmt schon, manchmal wünscht man sich, Hundehaltung wäre generell nur mit einem Mindestmaß an Sachkundenachweis erlaubt - zumindest bei allem, was größer ist als ein Dackel.


    Wieso Schäferhunde anders betrachtet werden als "SoKas" verstehe ich auch nicht ganz - weniger wegen der Hunde selbst, als weil sie eine prima Alternative für "Geistesgestörte" sind, die sich gern einen "bissigen Hund" halten wollen. Geht bei einem Schäfer einfach deutlich leichter als beispielsweise bei einem Setter.


    Nachdenkliche Grüße
    Bianca

    @ Jimmy Jazz


    du hast schon recht, aber realistisch betrachtet: Wenn er weggeholt würde, wer holt sich schon freiwillig einen bissigen Schäferhund?


    Ihn würde wohl ein Leben hinter Gittern erwarten.


    Aber die Alternative ist, abzuwarten, bis es wieder und wieder passiert. Nächstes Mal tötet er einen Hund, vielleicht geht der Besitzer dazwischen und wird auch gebissen. Oder, schlimmer noch, er wird auch gegen Menschen bissig.


    Er ist eine Gefahr für andere Tiere und vielleicht auch Menschen - ob er nun Schuld ist oder nicht, er muss von der Straße.


    Traurig aber wohl nicht zu ändern, ist zumindest meine Meinung


    Liebe Grüße
    Bianca

    Hallo Darkshadow,


    schlimm, was da passiert. Ich hoffe, Dein Dicker erholt sich gut und entwickelt nicht noch nachträglich Aggressionen wegen des Vorfalls.


    Ich würde in so einem Fall Anzeige erstatten. Stell Dir einfach mal vor, der Schäfer hätte deinen Hund getötet. Er hatte vermutlich einfach Glück, dass er groß genug ist.


    Dieser Hund braucht mindestens Maulkorbzwang, auch wenn es besser wäre, er käme von den Besitzern weg. Ich weiß nicht, ob bei Wiederholungen Hunde Zwangs-Eingeschläfert werden, aber ehrlich gesagt... selbst wenn.....


    Was Du über die Besitzer schreibst gibt wenig Anlass zur Hoffnung, dass sich das alles noch bessern wird. Irgendwann geht es wirklich um ein Kind mit zerbissenem Gesicht und dann heißt es " warum hat vorher niemand was getan"....


    Es ist traurig, dass die Tiere für die Fehler der Menschen bezahlen müssen. Aber so eine tickende Zeitbombe sollte nicht frei rumlaufen (Feld oder nicht).


    Mitfühlende Grüße
    Bianca

    :D :D


    Jetzt weiß ich endlich Bescheid - Wenn sich die ausgewachsene Schäferdame zu meinem Zwerg auf den Boden legt und ihn an ihrem Kopffell rumzuppeln lässt, zeigt er ihr dadurch, wer der Boss ist.


    Endlich ist das klar ;)

    Huhu,


    ich glaube, jeder Hund springt auf die Couch, wenn er alleine ist :D . Sei froh, dass es die Couch ist - meinen habe ich vorgestern auf meinem Schreibtisch gefunden. Wie er da hoch gekommen ist, ist mir nach wie vor ein Rätsel.


    Entgegen der landläufigen Meinung schleiche ich mich NIE davon sondern verabschiede mich von meinem Hund. Ich begrüße ihn auch, wenn ich zurück komme. Bis jetzt hat das nicht geschadet.


    Wenn er die Worte "Ich komm gleich wieder" hört, legt er sich inzwischen auf seinen Platz. Zwischendrin wandert er natürlich, aber so lange es nicht der Schreibtisch ist, ist mir das auch egal.


    Das "Ich komm gleich wieder" habe ich je nach Gelegenheit langsam gesteigert - von Müll rausbringen bis Essen gehen.


    Vielleicht hilft Euch das. Ich könnte mir vorstellen, dass Euer Hund nach Euch "ruft" weil er Euch in der Nähe vermutet. Probiert es vielleicht mal aus.


    Liebe Grüße
    Bianca

    Hallo,


    es gibt auch gute Nassfutter - guck doch mal im Fertigfutter-Threat. Das C.... gehört da meiner Meinung nach nicht dazu.


    Immer mehr Hersteller haben kleine Dosen für kleine Hunde, die man nicht tagelang im Kühlschrank aufbewahren muss (meiner frisst sie dann eh nicht mehr)


    Ein paar Beispiele:


    - Terra Canis (Internet)
    - Rinti Feinest (Fressnapf, Internet)
    - Real Nature (Fressnapf)


    Die haben 150g bzw. 200g Dosen und sind meiner Meinung nach qualitativ recht gut. Den Preis kann man bei einer Fußhupe ja vernachlässigen, bei den kleinen Mengen, die die fressen.


    Trofu ist auch nicht generell besser als Nafu - es kommt immer auf die Zusammensetzung an. Beim Trofu müssen die Hunde viel trinken. Ob ein 15 jähriger Hund sich noch umstellen mag, wage ich zu bezweifeln.




    Viele Grüße
    Bianca

    Zitat

    Wieviele Broken MM gibt man einer Fußhupe? zwei? :lachtot:
    Nehmts mir nicht böse der lag mir auf der Zunge :ops:
    Nein, ich finde halt das bei Elmar (20kg Kampfgewicht, Futter auf morgens und abends verteilt) schon sehr wenig im Topf ist, wie ist das dann bei so einem kleinen? Das sind ja mini mengen.


    :D : Beim Platinum sieht es zumindest ziemlich übel aus. Ich hab meinem das einmal als Futter statt als Leckerli gegeben.


    Gefuttert - geguckt - Nach dem Motto: Willst du mich vera..... :irre:


    Der wird davon im Leben nicht satt - seither sind es nur unsere Leckerlis.


    Liebe Grüße
    Bianca

    Hallo,


    Nero hat letzte Woche auch eine Narkose bekommen. Er sollte danach 18 Stunden gar nichts fressen, wegen der Gefahr zu erbrechen und das Erbrochene evtl. einzuatmen.
    Nach den 18 Stunden habe ich ihm erst eine Fleischbrühe gegeben ohne Fleisch - das sollte zum Trinken animieren. Dann eine Stunde gewartet und als alles drinblieb gefüttert.


    Liebe Grüße
    Bianca