Beiträge von NeroHavi

    Hallo,


    mein Zwerg steckt gerade mittendrin in der Pubertät. Seit ein paar Tagen hat er echt eine Meise :???:


    Heute früh nach dem Aufstehen (hat sich verbotenerweise mal wieder ins Bett geschlichen und uns deshalb nicht geweckt) trabt er in Richtung Treppenhaus. Ich wollte runter und mit ihm raus gehen - da bleibt er mittendrin stehen und hebt sein Bein am BETT. :irre:


    Ich war zunächst ca. 3 Sekunden fassungslos, hab ihn dann aber geschnappt und rausverfrachtet. Neulich hat er dasselbe schon einmal am Klo im Bad veranstaltet.


    Spinnt er wegen der Pubertät oder ist das ein Stubenreinheits-Rückfall? Hat jemand von Euch das bei einem Rüden schon erlebt?


    Liebe Grüße
    Bianca


    Hallo,


    sehe ich genauso. Das laute Quietschen / Schreien ist das, was der Welpi erkennen lernen muss.


    Wir haben es auch nur mit "Aua" und Spielabbruch hinbekommen. Konsequenz ist, das notfalls 1.000 Mal zu machen, bis der (wirklich noch sehr kleine) Welpe es verstanden hat.


    Das kann durchaus so lange dauern, bis der Zahnwechsel kommt, weil Welpen in den Milchzähnen noch kaum Gefühl haben.


    Einfach dran bleiben, irgendwann lassen es alle bleiben und die Welpenhände hatten wir doch alle mal ;) .


    Liebe Grüße
    Bianca

    Ich hab auch noch einen:


    Neulich mit Nero im Park. Wir treffen eine sehr nette ältere Dame mit Pudel. Beide Hunde spielen sehr nett - irgendwann bekommt Nero seinen Pubertätskoller und versucht den Pudel dauernd zu besteigen.


    Ich "Nein, Nero" *runterzupf*


    Dame: "Och, lassen Sie ihn doch - die mögen sich und das machen sie, wenn sie ihren Geruch in den anderen reinschrubbern wollen".


    Aha ;)

    Hallo Saffi,


    ich habe auch Zwerg (3,5 kg). Nero ist schon mit 8 1/2 Wochen zu uns gekommen und war gerade so groß wie meine Handfläche.


    Keine Sorge, das sind richtige Hunde ;) - trotzdem würde ich ein paar Sachen beachten.


    Sie passen einfach ÜBERALL durch - Deshalb ist es nützlich, Treppengeländer im Haus die erste Zeit z.B. mit einem Netz zu sichern.
    Welpen können Höhe noch nicht abschätzen und springen einfach los, z.B. auch vom Schoß, deshab immer eine Hand am Hund haben.


    Außerdem würde ich statt Halsband ein Geschirr nehmen (ich hatte eines für Baby-Katzen) - die Wirbelsäule ist einfach sehr empfindlich und so werden Verletzungen vermieden.


    Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Kleinen.


    Liebe Grüße
    Bianca

    Hallo,


    zuerst würde ich den Nachbarn darauf ansprechen, was das ist? Ganz lieb, freundlich und interessiert. Irgendwas muss er ja sagen. Evtl. ist es ja irgendwas Harmloses.


    Dann würde ich ein paar von den Dingern einsammeln - zur Sicherheit und mal beim Hausarzt oder Apotheker nachfragen, wie man rausbekommen kann, was das ist.


    Liebe Grüße


    Bianca


    Hallo Andrea,


    ich glaube nicht, dass es "schlimm" ist, aber der Hund muss halt deutlich öfter. Bei meinem habe ich anfangs Trofu und Nafu im Wechsel gefüttert (als er noch ein Baby war) und er musste bis zu 8 Mal am Tag ein Häufchen machen. Ich glaube nicht, dass es gut für den Hund ist, wenn der Darm dauernd arbeiten muss und er permanent käckern muss.


    Ich halte jetzt einen 6 Stunden Abstand zwischen Trofu und Nafu ein, und seither sind wir bei 3 bis 4 Häufchen am Tag.


    Vielleicht sind da auch nicht alle Hunde gleich.


    Liebe Grüße
    Bianca

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe mal eine Frage zum Terra Canis: Auf der Dose steht "Ergänzungsfuttermittel". Mein TA hat gemeint das läge daran, dass im Futter keine Vitamine / Mineralstoffe zugesetzt sind und der Hersteller es deshalb nicht als "Alleinfutter" deklarieren darf. Man hätte keine Garantie, dass der Hund dadurch nicht unterversorgt wird.


    Ich bin daraufhin ins Grübeln gekommen und füttere es nur noch gelegentlich, weil ich keinen Vitaminmangel riskieren will (Bin mal wieder beim Rinti - Feinest gelandet).


    Was ist dran am "Ergänzungsfuttermittel"?


    Danke und liebe Grüße
    Bianca

    Hallo Nassi,


    Knurren heißt bei meinem Hund auch alles Mögliche: Von "ich muss Gassi" bis "Spiel doch mit mir". Der Übergang Knurren, Brummeln ist irgendwie fließend.


    In deiner "Knochen"-situation brummelt / knurrt meiner auch, aber das ist ganz sicher nicht böse. Er schaut, knurrt, schnappt das Ding (knurrt es manchmal sogar an :irre: ) und flitzt davon damit. Wenn ich es ihm wegnehmen muss, gibt das keine Probleme (außer vielleicht einem Fluchtversuch).


    Böses Knurren hört sich dann doch irgendwie anders an - das merkt man dann.


    Liebe Grüße
    Bianca