• Hallo!

mocabe:

Würde auch gern wissen, wie man dieses Tiermoor dosiert? Gibt es das flüssig und in Pulverform?

Edit: ach ja, steht ja schon in den Links die mocabe empfohlen hat.. wer lesen kann, ist klar im Vorteil :roll:

Achso hab mir jetzt Schlämmkreide besorgt.. Jetzt muss ich nur noch wissen, wie man das dosiert (meine Maus ist ca.33kg schwer)..
    Kann mir da irgendjemand helfen?

• Das Tiermoor ist dickflüssig und in einer Flasche. Ich hab am Anfang einen Eßlöffel abgemessen und zum Futter gegeben. Inzwischen geb ich direkt aus der Flasche eine Klecks drauf, so Pi mal Daumen.

lg mocabe

• Ich war gerade in unserem Tiergeschäft und beim Stöbern habe ich "MoorLiquid" von LUPOSAN gefunden und gleich mitgenommen.
    500 g kosteten 14,50 Euro.
    Da unsere Kleine vor 8 Tagen 5 Welpen zur Welt gebracht hat, werden wir mit der Beigabe mal in kleinen Schritten beginnen. Lt. Beschreibungen soll das Tiermoor ja nicht nur gut sein bei Problemen mit der Analdrüse, sondern auch ganz allgemein positiv auf den Gesundheitszustand wirken.

LG

• hi Blue Spirit

Entzündete Analdrüse ist etwas ganz schrecklich schmerzhaftes.
    Meine Kleine hatte das viele Jahre 2 - 3 x jährlich.

Super und sehr schnell geholfen hat:
    Hepar Sulfuris D 3 alle 2 Std.
    Damit wird das Ding ganz schnel "reif".

Ist der Eiter abgeflossen heilt alles ganz schnell und dann schmerzfrei:
    Silicea D 12 2 x täglich.

Als Globuli in die Lefzen oder vom der Hand ablecken lassen.

Inzwischen hat diese unangenehme Sache nachgelassen und meine Kleine hat seid fast 1,5 Jahren Ruhe...toi toi toi

Alles Gute
    LG susie

• Huhu,
    wir sind über die Suchfunktion in diesem Thread gelandet.

Unser 10 Monate alter Goldie Barny leckt sich seit etwa 2 - 3 Tagen häufig am Schwanzansatz / After. Aus euren Beiträgen haben wir herausgelesen, daß das evtl. auf eine Analdrüsenentzündung hindeutet.

Wir haben von unserer TT-Trainerin die Info erhalten, daß man, wenn der Kot zu weich ist, Heilerde über das Futter geben soll. Das haben wir auch gemacht, weil er wirklich zu weich war. Kann dieses Lecken vielleicht eine Reaktion auf die Heilerde sein? Der Kot ist zwar nun normal- fest, aber uns irritiert das Lecken.
    Wir wollten morgen zum TA gehen, haben aber jetzt leichte Zweifel, da aus euren Beiträgen z.T. hervorgeht, daß das Ausdrücken der Analdrüsen auch nicht ideal ist.

Haben wir da mit der Heilerde was ausgelöst oder was könnte es sonst sein? Doch besser zum TA. Was denkt ihr?

LG von den No-Hu's

• Hallo Anette,

würde man es nicht am Kot erkennen, wenn er Würmer hätte? Wir beobachten sein "Geschäft" eigentlich sehr aufmerksam.
    Wie oft entwurmst du eigentlich Diego?

Wir sind halt unsicher, weil dieses Lecken sehr zeitnah mit der Gabe der Heilerde auftritt.

Mit der Fütterung von Knochen kennen wir uns ehrlich gesagt nicht so gut aus - eigentlich gar nicht. Was sollten wir da füttern und wo bekommt man es am Besten.

Liebe Grüße von den No-Hu's

OT: Hast du das Erdbeben heute morgen gespürt - "soll jo ganz scheen gewackelt hann"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!