Analdrüsenentzündung
-
-
Hallo
Bei meinem ersten Hund (Rotti-Schäfer-Mix) war das so schlimm das der Ta die Drüsen operativ entfernen musste...war nicht schön.
Schlämmkreide werd ich auch mal besorgen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
buffy.ka werden wir auf alle fälle mal fragen ,aber es ist ja nicht so das wir nicht zum Ta wollen ,sondern versuchen das problem irgendwie einzudämmen ,weil sie dieses ausdücken verständlicherweise nicht leiden kann trotzdem vielen dank für den Tip hat denn wer irgendwelche heilmittel?? hab irgendwas von caliumcarbonat gehört was is das? und wie wendet man das an?? und schließ mich deiner frage aber auch an mit diesem Kräuter..
Ps: achso und nur kleine Intressenfrage woher weißt du meinen namen is jetzt nicht schlimm hab mich nur gewundert

-
PÜPPY POWER
Hi Michi, Du hast Dich doch mal vorgestellt
LG Buffy, Angelika & Rainer -
oh okay
ähäm *hüstel* -
ich meine, dass das regelmäßige entleeren der analbeutel durch den ta nicht besonders förderlich für die genesung ist.
jana hatte auch lange zeit probleme mit den analbeuteln, und nachdem wir sie zwei mal hatten entleeren lassen, hatte sie eine dauerentzündung. es war so schlimm, dass ihr das drüsensekret beim gehen aus dem po lief. sie bekam dann antibiotika, ich lasse niemanden mehr an ihren hintern dran und seitdem ists gut.
das entleeren der analdrüsen ist für einen ta auch leicht verdientes geld: 18 euro für einen handgriff, den jeder von uns auch ohne vet-studium durchführen kann...
-
-
Obwohl es sicher kein dolles Gefühl ist, wenn man die Analdrüse ausgedrückt bekommt, aber wir denken schon, dass es doch sein muß!
Klar sind 18 Euro viel Geld, wenn Du das dafür berappen mußt, aber wie schon gesagt, ich weiß nicht, was alles passieren kann, wenn man es nicht macht.
Wir zahlen bei unserer Hundefriseurin 26 Euro für Haare schneiden, Krallen schneiden, Ohren auszupfen und Analdrüsen ausdrücken. -
Entzündungen (die man m.M. nach behandeln m u s s) mal außen vor gelassen, ist mir auch unklar, ob es gut ist, die Analdrüsen regelmäßig ausdrücken zu lassen... Drüsen sind doch da, um etwas abzusondern, insofern können die doch nie leer sein - und der TA hat immer was zu drücken...
Manche Hunde haben damit Ärger, andere wieder nicht - ich kann (außer "angeboren") kein System daran erkennen...
Bin da verunsichert. Meine Hündin rutscht alle paar Wochen mal nach dem Kacken, ansonsten bemerk ich keine Symptome. Aber die letzte Kontrolle bei der TÄ mündete, kaum dass ich das Rutschen erwähnte, im Ausdrücken. Das tat meiner Hündin so weh, dass sie schnappte - das ansonsten rundweg friedfertige Vieh.
Ich gebe nun 1x/Woche Knochen und werde dieses oben erwähnte Kräuter-Luposan-Dingens besorgen und erst mal aufs Ausdrücken verzichten - oder? Zweifel. Oder ich frag die TÄ, ob sie auch nur ein wenig drücken kann, nur "den Überlauf" sozusagen. Ich weiß noch nicht, muss aber morgen zum Impfen hin...Drückt hier wer seinem Hund selbst die Analdrüsen aus und kann davon berichten?
-
@ speed
wo bekommt man dieses Kräuter lumposan... ?? in der normalen Apotheke und was kostet das dann so ???
Lg Püppypower -
Hallo,
wir holen den Beitrag mal nach vorne, denn vielleicht wissen andere user noch etwas zu dem Thema. -
Also die druesen von meinem Maxi muss ich als er noch Trocken futter bekahm fast alle 2 wochen leeren. Jetzt wo ich ihn BARFE sinds alle 4 wochen. Ist immer noch viel aber ich entleere sie selber. Mein vet hatte mir es mal gezeigt und seid dem entleere ich sie selber. Ist ganz schoen eckelhaft und stinkt zum teufel aber naja was soll man machen. :x Unser vet sagte mal das man sie auch operativ entfernen lassen koennten aber solnage mir das entleeren nix ausmacht und Maxi keine entzuendung oder schmerzen bekommt waere es nicht noetig. ALso bis jetzt hatte er noch nie eine entzuendung gehabt und daher belassen wir es beim 4 woechigen entleeren.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!