Analdrüsenentzündung
-
-
Hallo
Gestern war ich mit Blue beim TA er hat eine Analdrüsenentzündung.
Der TA entfernte das trüsensekret und gab ihm eine spritze das die bakterien nicht ins blut gelangen.
Er sagt mir noch ich soll mit einem Kamillenteebeutel 5 min auf Blues After drücken damit es sich verbessert.
Ich habe aber mal gehöhrt das kamille jenachdem allerische reaktionen gibt? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Analdrüsenentzündung schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
wenn du danach gehst was so alles Allergien auslösen könnte, dürfte du
ja überhaupt nichts mehr anwenden. Als Tip bei Problemen mit der Analdrüse kann ich für deinen Wauzi vorbeugend Luposan Kräutermix 30 empfehlen. Das ist echt Klasse. Seit wir das unters Futter mischen nie mehr Probleme.LG
Jürgen
-
Danke für den Tip!
-
An den Augen sollte man Kamille nicht benutzen, aber an der Analdrüse wird es wohl kaum zu allergischen Reaktionen kommen.
Unser alter Hund hatte auch Probleme mit der Analdrüse und auf Rat des TA gaben wir ihm hin und wieder einen Knochen. Der macht den Stuhlgang härter und bei der Entleerung wird die Analdrüse geöffnet und es kommt nicht so schnell zu neuen Entzündungen.
Es ist wohl sehr schmerzhaft für den Hund.
Knuddle ihn von mir.
Conny
-
Dank conny werd ich machen.
obwohl ich nicht das gefühl habe das es ihm schmerzen bereitet er leckt halt sehr viel am after... -
-
Hallo,
unsere hatte das auch mal nach dem Ausdrücken der Drüse. Ist ne ganz mistige Sache und sie wollte nicht k...
Der TA hat die Drüse 2x gespült und dann wars fast vorbei. Und ne Salbe für "Hinten" gabs auch. Aber Kammilebeutel bzw. Kamillan ist auch ganz gut, wenn sichs der Hund gefallen lässt. Lindert Entzündungen äußerlich und ist antibakteriell. Bei Retrivern würd ich ja fast ein Sitzbad empfehlen...Grüße Carla
-
Zitat
obwohl ich nicht das gefühl habe das es ihm schmerzen bereitet er leckt halt sehr viel am after...Durch das Lecken zeigt er den Schmerz.
Wie geht es ihm heute?
-
naja der Schwanzansatz ist immer noch etwas feucht am morgen aber er leckt sonst schon viel weniger
-
hatte er in letzter zeit durchfall oder ist der kot im allgemeinen nicht so fest?
außer knochen füttern kann man auch eine messerspitze schlämmkreide über das futter geben, das sorgt auch für festeren kot.
-
nein der Kot ist von guter konsestenz nicht zu gross und nicht zu fest.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!