• von dieser erde hab ich noch nie gehört sry wollt eigentlich nur nochmal allen danken und schnell mal erzählen was gard so bei uns los ist
    Also:
    Die Kleine macht grad eine Futterumstellung durch mit Kartoffelbrei :D gekochten Möhren und Olewo *danke* und ihrem neuem Trockenfutter das ist das neue von Aldi (wegen Stiftung Warentest) Sensitiv bekommt ihr auch sehr gut. sie schlürft es nur so hinter :D

Desweiteren gibt es seitdem überhaupt keine Probleme mehr mit Durchfall :respekt: und den Analdrüsen sind seitdem auch obersuper
    also wir sind total Happy
    achso und außerdem geht es ihr insgesamt viel besser und sie hatte sogar im Urlaub kein Durchfall obwohl das sonst immer so war und wie dachten das wäre wegen Aufregung und so
    dann hat sie auch noch schnee gefressen und das hat prinzipiell durchgehauen und jetzt nicht *freu*

Wir danken also allen ganz herzlich die uns geholfen haben ,sind überglücklich

VIELEN DANK lg Püppypower

• Hey Püppy Power,

prima, daß es bei euch so gut läuft.
    Hat sich das bei euch nur durch die Futterumstellung ergeben oder habt noch etwas zugefüttert.

Die Heilerde wird gegeben bei Sodbrennen oder Durchfall. Ist eigentlich in der Humanmedizin üblich, kann aber auch Hunden gegeben werden.

LG von den No-Hu's

• Hallo Ihr (sry der name ist so kompliziert :D )
    Also wir haben ja von mehrern den Tip mit dem Olewo karotten bekommen das hat bei ihr sehr geholfen vor allem aber auch die Futterumstellung weil unsere kleine sehr häufig Durchfall hatte und sich daher die Analdrüsen ja noch schlechter entleeren bzw. garnicht da sie jetzt aber überwiegend harten kot hat hat sich das mit den Analdrüsen von ganz alleine normalisiert.
    Was kostet denn die Heilerde und wo bekommt man die (sind immer glücklich über neue Tips) Lg Püppypower

• Huhu Püppy Power,

sorry, daß ich jetzt erst antworte.
    Also, die Heilerde gibt es in Apotheken und Drogerien. Wir haben sie in der Apotheke gekauft. Für 200 g haben wir ca. 5 Euro gezahlt.

Allerdings denke ich, daß das Lecken bei Barny wirklich mit der Gabe von der Heilerde zu tun hatte. Wir haben sie nämlich wieder weggelassen und jetzt hört auch das Lecken von Barny auf.

Der Kot wurde zwar tatsächlich fester, aber trotzdem bin ich von der Sache nicht überzeugt. Wir warten jetzt einfach mal ab, ob alles so bleibt.
    Ansonsten würde ich persönlich für meinen Hund beim nächsten Mal lieber etwas anderes versuchen. Ich denke da kann man hier im DF bestimmt noch gute Tipps finden.

Liebe Grüße von den No-Hu's

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!