• Hallo ^^ Ich wollt mal Fragen we ihr Halstücher bei hunden findet ? Falls es meinen Hund net stört hab ich vor ihm ein schickes Schwarzes Halstuch um den hals zu binden :)

• Neu

Hi

Schau mal hier: Halstuch* Dort wird jeder fündig!

• :winken:

Wir haben unser Hasi Damals mit Halstuch übernommen. Die Kette und den Stachel, den er noch getragen hat-haben wir sofort verdammt aber das Halstuch haben wir ihm gelassen. Es kam zwar schnell ein Neues, da Frauchen nicht widerstehen konnte.
      Zu Anfang hat er es fast immer getragen, über die Jahre wurde es weniger.
      Ihn störrt es überhaupt nicht, im Gegenteil, wenn man es zufällig in die Hand nimmt-kommt er sofort angerannt und steckt seinen Kopf durch.
      Eddie hat natürlich auch eins, was aber vor lauter Mähne untergeht.

Da Jacko unter einem kronischen Kehlkopfschaden (Der Stachel ist schuld) leidet und dies in den kalten Jahreszeiten schnell zu einer Kehlkopfentzündung führt-trägt er im Winter wieder häufiger ein Halstuch.
      Ich bilde mir ein, dass das hilft :roll:

Wichtig ist, denke ich, das es den Hund nicht behindert und vorallem, das es ihm nichts ausmacht. Denn nur weil Herrchen und Frauchen es schön und/oder lustig finden-sollte ein Hund nicht darunter leiden.

LG Nadine

• Hi,

ich finds nicht so doll. Aber nur, weil es so viele machen.
      Dass es dem Hund schadet, kann ich mir nicht vorstellen.

Snoop hat aber trotzdem eins.
      Das hab ich in unserem Regional-Hunde-Forum bestellt. Da ist das Forumslogo und der Name vom Hund drauf und das fand ich lustig.

Allerdings benutzen wir es nur, wenn ich Fährte lege. Wenn er das Halstuch anbekommt, weiß er, dass Arbeit angesagt ist....

Liebe Grüße
      Christine

• Ich finde ja, dass Halstücher was für Jungs sind ;)
      Und da ich nunmal ein Mädchen habe, hat sie ein eine Seidentuch für den besonderen Anlass. Ich finde es einfach zuckersüß und die Blicke unserer Mitmenschen sagen das selbe. Hier, seht selbst:

• Hmm....ich finde ja es macht schwarze, große Hunde (=gefährlich für einige Menschen) niedlicher. Trotzdem werden meine das nicht anbekommen! Ich mag das nicht! Wenn Pepper wieder Husten hat, gibt es den Schal an, ok. Aber das muß dann halt sein. Zum Spaß oder so, zieh ich es ihnen nicht an.

Ob es den Hund stört oder nicht, muß man wohl einfach schauen.

• Charly hat 32 Nickitücher :ops:

Es macht diesen hund am Anfang als er noch wild drauf war, für viele Freundlicher.
      Dann hat er, wir haben alle Ketten und Halsbänder ausprobiert,einen ganz schwarzen Hals,so kam er zu uns,so blieb es,im weissen Fell.
      Daraus wurde nun sein Markenzeichen

• Meiner hat auch einige Halstücher, allerdings trägt er die nur zu feinen Anlässen. Für den Alltag finde ich sie ungeschickt, er braucht nur mal durch eine Pfütze rennen u. schon ist es triefend nass.

Ursprünglich hatte ich ihm ein schönes Halstuch gekauft als er noch im Tierheim saß, damit er als Schäferhundmischling vielleicht goldiger auf Interessenten wirkt u. als ich ihn genommen habe, habe ich das einfach beibehalten.

• Sammy hat auch 1 Halstuch.
      Ich mache es ihm aber so gut
      wie nie um. Gibt nicht so viele Anlässe dafür find ich.
      Aber süß aussehn tuts auf jeden Fall und er
      ist immer DER Blickfang:

Und die Leuten lachen sich Schlapp :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!