• :D :D ja das hab ich doofe vom selbermachen

mir gings mit der Nähmaschine in der Schule ebenso (deshalb ja auch der respekt vor den Dingern ;-) ) Schon allein das einfädeln,brrr.
    Und dann diese doofen Patchworkkissen,bzw. diese ganzen Fetzen *aaahrg*

Von Hand nähen, werd ich dann sehn wie's klappt :D
    Notfalls hab ich ja auch noch die faule Ausweichvariante *grins*

Häkeln tu ich auch total gern, Stricken wurde mir vergrault, weil die gute Frau nich verstanden hab warum ich als Linkshänderin nichts kapiere wenn sie es mir rechtsseitig zeigt :roll:

Danke, erfolg kann ich brauchen

Grüße PollyNixe

• Neu

Hi

hast du hier Halstuch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• hallo,

hach, da sagste was, ich wollte benji eigentlich ein neues kaufen...

wir haben eins, dass man ans halsband ranmacht.. aber da ich nen langhaarhund habe, sieht man das tuch erstens gar nicht unter dem dicken fell und zweitens verknotete das fell schnell unter halsband&tuch.. habe noch eins selbstgenäht, aber da ists das selbe problem..

wollte jetzt mal nach einem größeren tuch schauen. zwar sieht benji eh schon "niedlich" und "harmlos" aus, aber ich finds einfach zu süß. :D

stören tut ihn das nicht die bohne

• Zitat

1.Problem
      könnte mir von euch bitte jemand an euren Halstüchern den oberen Rand (der wo um den Hals kommt) messen und mir mitteilen? *liebschau*

das hängt davon ab, wie groß der Hund, bzw. wie dick sein Hals ist...:-)

Zitat

2. aber bitte nich lachen, meine Schneidekünste lassen total zu wünschen übrig. Wenn ich nun aus dem vier ein Dreieck mache steht unten an den ecken und hoch richtung Spitze voll der Stoff über.Wie krieg ich das vernünftig grade ohne mir (Was mir meistens passiert)
      den Stoff zu zerschneiden

Das ist ein bekanntes Phänomen *grins*

Das umgehst Du, indem du das Tuch zweilagig zuschneidest - also zuerst den Stoff doppelt legen und dann beide Teile somit gleichzeitig zuschneiden. Du mußt nur drauf achten, dass Du da, wo die "Spielgelachse" ist ,den Stoffbruch hast.

(Stoffbruch=da, wo der Stoff geknickt wird)

Zitat

3. malika die Verkäuferin meinte 10cm Klettband würden reichen
      hat sie recht ist das genug?
      Ansonsten bitte gerne genaue cm Angabe deiner Klettteile :ops:

Ich hab auf jeder Seite so 5 bis 6 cm Klett angenäht. Also auf der einen Seite 5 cm Flausch, auf der anderen 5 cm Hakenband.

Achte drauf, dass die beiden Enden sich nachher überlappen sollen, also mußt ein Teil einmal "oben" und das andere einmal "unten" auf das Ende nähen.

Zitat

Achso, geht das denn mit dem umnähen, wenn ich einfach das Viereck um klappe. Muß ich da auch Rand umnähen, oder einfach (wie von dir beschrieben ne Borte drum?)

Wenn Du es einfach möchtest, klappe das zugeschnittene Teil im Stoffbruch einfach um (Achtung: die "guten Seiten" müssen dabei innen liegen!) und nähe die offenen Kanten bis auf einen kleinen Schlitz zum Wenden zusammen. Dann krempelst Du das Teil um, legst die Nahtzugabe nach innen und nähst den Rest mit einem "Hexenstich" :D zusammen.

Hexenstich= Du stichst in den Umbruch der eingefalteten Nahtzugabe beim Nähen, dann sieht man hinterher fast nichts von der Naht.

Viel Spaß weiterhin ;) Du schaffst das :2thumbs:

• Huhu PollyNixe und alle anderen Halstuchinteressierten

Hier ist unser Halstuch-Foto-Thread

https://www.dogforum.de/fpost7041068.html#7041068

Wir haben die Halstücher zwar noch nicht bekommen, aber Nina hat - bevor sie sie heute alle losgeschickt hat, schon einmal ein Foto von allen gemacht.

Den Preis wollte ich Dir eigentlich per Mail schicken, aber ich hab grad gesehen, dass Du gar keine freigeschaltet hast.

• :shocked: :shocked: Wow!Die sehen ja echt klasse aus! *neid* hihihi
      Nein, eher zum selber zuschlagen,wirklich schade, dass es an mir vorbei gegangen ist*grrmpf*

Sieht an euren Wuffs sicher klasse aus (kannst ja ein Photo reinstellen :D )

Hab grad nachgeschaut, ist wirklich sonderbar, denn meine emailadr. steht in meinem Profil eigentlich drin :???:
      Darf ich die hier so öffentlich reinschreiben?

Grüße PollyNixe

• Hallo tadale,
      die Halstücher sehen wirklich toll aus.
      Ich wüsste auch gern, was so ein Halstuch kostet. Meine E-Mail-Adresse steht auch in meinem Profil.
      LG Noora und Jerry

• Luna liebt ihr Halstuch...
      Wenn wir irgendwo hingehen, dann bekommt sie es an (z.b Zugfahrn, Oma oder so)
      Irgendwann hab ichs dann verlegt und nich mehr gefunden..
      Und was macht mein Hund?
      Ich sitz gestern auf der Couch..Auf einmal kommt Luna mit dem Halstuch im Maul und legt es mir vor die Füße..:shocked:
      Und schwupps hat sie ihrn kopf durchgesteckt als ichs hochnahm :irre:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!