• Neu

Hi

Schau mal hier: Halstuch* Dort wird jeder fündig!

• hallo ihr beiden,

vielen vielen Dank für eure Antworten! :gott:

malika :shocked: Wow!Das sieht ja toll aus!

und ein weißer Schäfer*schmacht* :herzen1: (mein Wunschhund)

"Die beiden Dreiecke kann man entweder miteinander verstürzen und knappkantig absteppen oder mit Schrägband einfassen. "

--> könntest du mir bitte diese Fachwörter erklären?:ops:
      Sorry, bin völlig handarbeitsunerfahren

Aber das mit dem Klettband ist ne gute Idee (sich schon mal merkt)Achso andere Frage noch, wie hoch waren (Wenn du das hier sagen möchtest) die Kosten?

Molle: das sieht ja auch super aus!Weißt du noch wo du das für Balu gekauft hast?
      Polly ist ja auch so ein immer hungriger allesfresser -Labbi ;)
      Und die Farbe ist auch super, ich glaube so knallblau, türkis, gelb oder ein schönes Rot würden mir gut gefallen

Grüße PollyNixe

• dankeschön Molle!!

das ist ja ne geniale Seite, da könnte man ja Halstücher kaufsüchtig
      werden ;)
      Kariert sieht bestimmt auch toll aus oder was meint ihr?

Grüße PollyNixe

• Ja, stimmt, ich könnte da auch süchtig werden weil man so viel aussuchen kann oder auch selbst teilweise gestalten kann (und sooooo teuer sind die auch nicht).

Karriert ist bestimmt auch klasse.

Viel Spaß noch beim stöbern.....bis bald. LG

• Zitat

"Die beiden Dreiecke kann man entweder miteinander verstürzen und knappkantig absteppen oder mit Schrägband einfassen. "

--> könntest du mir bitte diese Fachwörter erklären?:ops:
      Sorry, bin völlig handarbeitsunerfahren

Hallo PollyNixe,
      Sorry, ich mußte gestern abend überstürzt abschalten, hier war das Chaos ausgebrochen :motz:

Also: Verstürzen heißt, dass Du 2 Teile mit den Seiten aufeinander nähst, die Du später außen haben möchtest. Natürlich mußt Du aber ein kleines Stück Naht offenlassen, sonst kannst Du das Teil ja nicht mehr wenden (umkrempeln).

Im Falle des Halstuches habe ich nur die beiden Schenkel zusammengenäht, bzw. eingefasst, die später zu sehen sind.

Die obere Kante wird ja dann mit dem "Halsbandteil" eingeschlossen und ist dann somit auch nicht mehr zu sehen.

Statt zu besticken, kann man natürlich auch Motive oder Buchstaben aufbügeln oder -malen oder Du nimmst einen Stoff, der bereits bedruckt ist.

Dann brauchst Du auch nicht unbedingt ein zweites Dreieck , denn das ist ja eigentlich nur dafür da, damit man die Rückseite der Stickerei nicht sieht.

Wenn Du nicht stickst, reicht auch einlagig.

Wenn Interesse besteht, kann ich ja mal versuchen, den Werdegang eines Halstuches fotografisch zu dokumentieren, so als eine Art Nähanleitung.

Das kann aber dann etwas dauern...

Ach ja: Materialkosten waren da bei mir sehr gering, da ich für alles irgendwelche Reste verwenden konnte, die ich sowieso immer da hab.

• ihr seit ja super!!! :gott: *freuuuu*

Malika:ich hoffe das Chaos war nicht allzu schlimm.
      Vielen Dank für die Worterklärungen, und die Tipps!
      Du scheinst ein Nähprofi zu sein.
      Evtl. versuch ichs selber, aber falls es nicht klappt, würde ich gerne auf dein Angebot zurück kommen, zwecks Nähanleitung??? :ops:

2-seitig sieht denk ich schon schicker aus, und nich nach "umgebundenen
      Stofffetzen",mal doof gesagt, wenn man nur ein einfaches Stoffdreieck nimmt.

d´lila-starOffline: Vielen, vielen Dank für den Link(wurde gleich gespeichert) ;-) denn die Seite gefällt mir total gut!
      Und die Halstücher sind in der Tat recht günstig :^^: *froi*
      Hast du für deinen Hund dort eines her?Wie sieht es denn aus?

Ich hab mich jetzt insofern umentschieden, dass ich wohl (ob selbst gemacht oder gekauft,muß ich mir noch überlegen), evtl. nur ein Symbol - Knochen/Pfote oder ähnliches nehme.
      Polly ist ja "nur" mein Gassigeh-Hund, und (hoffe ihr haltet mich jetzt nich für knausrig) aber in Unkosten will ich mich deswegen nicht stürzen.
      Eher dann für meinen eigenen Hund.

Der Link brachte mich auch auf die Idee(denn das eine Tuch sah so aus)
      es gibt doch auch so erhöhte (sich 3-D anfühlende) Farben. Keine Ahung wie die genau heißen. Vielleicht wäre sowas ja auch möglich.

Ach, ich freu mich schon aufs WE, da kann ich dann richtig schauen was ich nehme bzw.was ich brauche.

Liebe Grüße, und einen schönen Tag!

ganz happy, PollyNixe

• Och schade, dass Du diesen Thread nicht gesehen hast
      https://www.dogforum.de/ftopic44102.html

Da hättest Du bestimmt ein ganz schönes Halstuch gefunden und Nina hat für uns auch einen guten Preis ausgehandelt.

Wir sind schon ganz gespannt auf unsere Tücher und dann wird auch ein Halstuch Thread mit Fotos eröffnet.
      Aber es kommt bestimmt noch mal eine Sammelbestellung :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!