• Schon, aber ich kenn mich ja, wenn das nicht gleich so klappt, wie ich mir das vorstelle, lass ich's sein. Übrigens, die Nähmaschine ist noch jungfräulich :lachtot:, müsste ich ja bald mal einweihen.
    Aber die Halstücher da sind ja vom Preis her wirklich günstig.
    LG Noora und Jerry

• Neu

Hi

Schau mal hier: Halstuch* Dort wird jeder fündig!

• Na dann ist das doch der ideale Anlass für die 1.Einweihung der Nähmaschine
      ;)

Wobei ich das von mir auch kenne,mit dem aufhören. :D :D

Daher schwanke ich auch noch, denn nur bestellen ist natürlich der einfachere Weg :ops:

Andererseits, hat selbstgemacht (soferns klappt ja auch was) ;)

Hast du vielleicht jemand mit Näherfahrung in der Nähe der dir ggf. helfen könnte, damit du nicht gleich aufgeben brauchst???

• Im Moment wüsste ich niemanden.
      Vielleicht bestell ich auch eines und nähe dann mal selber welche, hab ja dann 'ne Vorlage.
      LG Noora und Jerry

• Hey, einfach ran an den Speck -äääh...das Halstuch - und loslegen!
      Es ist wirklich nicht schwer.
      Und es gibt ja nicht nur die einzig richtig Variante, macht einfach so, wie es Euch logisch erscheint, das klappt schon.

Man kann das "Halsband" auch gleich an das Dreieck mit anschneiden, dann habt Ihr nicht so viele Teile.
      Am Besten dann im Stoffbruch legen mit der Halsbandoberkante, spart noch 'ne Naht (vielleicht besonders für die Handnäher interessant)

Und noch ein Tipp: Macht das Dreieck nicht zu breit, das knüddelt sonst bloß am Hals.

;)

• och die sind ja auch echt hübsch :herzen1:

da kommt man glatt in versuchung die Faulsockige variante zunehmen :ops:

• Hab noch was vergessen: `Ne andere Idee wäre noch, nur ein Dreieck zu nähen, welches dann oben einen Tunnel hat, durch den man das Halsband fädeln kann.

• Man kann doch auch Halsbänder kaufen wo die Tücher schon drangenähnt sind. Man kann sich doch dann einfach, dran versuchen und eine Pfote, den Namen oder Ähnliches draufzunähen. Ich würde das natürlich vorher auf ein Stüch Reststoff probieren, nicht das dass dann versaut wird.

• zu Hülf! (ich kann leider keine PN's schreiben)

Das war ja klar ich und Handarbeit! :roll: ;-)
      (ich konnte ja nich wiederstehn geschweige denn bis zum WE
      warten :ops: )

1.Problem irgendwie ist das zugeschnittene Stück Stoff (zum Glück habe ich mir mal wieder zuviel andrehen lassen :ops: also notfalls haette ich noch falls neu zuschneiden nötig wird) viiel zu riesig ca 42mal 42 cm *öhm?????*

könnte mir von euch bitte jemand an euren Halstüchern den oberen Rand (der wo um den Hals kommt) messen und mir mitteilen? *liebschau*
      Ich erinnere mich nur, das es eigentlich nich so breit sein soll,räusper.

2. aber bitte nich lachen, meine Schneidekünste lassen total zu wünschen übrig. Wenn ich nun aus dem vier ein Dreieck mache steht unten an den ecken und hoch richtung Spitze voll der Stoff über.

Wie krieg ich das vernünftig grade ohne mir (Was mir meistens passiert)
      den Stoff zu zerschneiden

3. malika die Verkäuferin meinte 10cm Klettband würden reichen
      hat sie recht ist das genug?
      Ansonsten bitte gerne genaue cm Angabe deiner Klettteile :ops:

Achso, geht das denn mit dem umnähen, wenn ich einfach das Viereck um klappe. Muß ich da auch Rand umnähen, oder einfach (wie von dir beschrieben ne Borte drum?)

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Liebe Grüße (mal wieder) PollyNixe

• Hi,hi Pollynixe, wie gut , dass Du mein breites Grinsen grade nicht sehen kannst :D
      Ich würd Dir unheimlich gern helfen, aber ich hatte in der Schule nen aufgezwungenen Nähmaschinenkurs, oh wie hab ich den gehasst. Habe immer heimlich die Nadel mit der falschen Seite (weiß nicht mehr obs die Flache oder die gewölbte Seite war )nach vorne gemacht und dann jedes zweite Mal gesagt: Ich kann nicht weiter machen, das Ding geht nicht .... :D

Und mit der Hand nähen, kann ich ungefähr so gut, wie ein Schwein klettern kann.......
      Dafür mochte ich aber gerne häckeln und sticken, etc. :)
      Sorry, für den wenig hilfreichen Beitrag, aber ich konnte mir Dein Bild, wie du am Verzweifeln bist, grad bildlich vorstellen.

Deshalb hab ich den faulen Weg gewählt und eins bestellt, das schont die Nerven ;-)
      Viel Erfolg noch :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!