• jojo ist schwarz und groß und sie trägt auch manchmal ein tuch, weil es tatsächlich eine positive wirkung auf manche leute hat, die angst vor hunden haben und weil es ganz süß aussieht, wie wir finden! :roll:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Halstuch* Dort wird jeder fündig!

• Ja so ein Halstuch macht echt bei ängstlichen Leuten viel aus.
      Keine Ahnung warum. Es macht einen Eindruck, als könnte ein Hund, der ein Halstuch um hat ja garnicht böse sein :D
      LG Ulrike

• Also unsere Hanna trägt von Anfang an ihr Halstuch. Sie kennt es gar nicht ohne.

Öhhhm, wie bekomm ich denn hier ein Bild rein???
      Bin halt blond![/img]

• Meine Beiden tragen "privat" nie ein Halstuch.
      Aber sie haben eins als "Arbeitskleidung". Sie werden zur tiergestützten Begleitung in der Kinder- und Jugendpsychiatrie in der ich arbeite eingesetzt. Da müssen sie dann die Tücher tragen, damit Besucher, Kollegen, Patienten wissen das die Tiere dort arbeiten. Da es ein Krankenhaus ist, dürften sie dort nämlich sonst nicht rein. Auf dem Tuch steht der Name der Klinik und des jeweiligen Hundes.

Ich versuche mal ein Foto einzustellen... :???:

• Hi,
      wir tragen auch kein Halstuch,aber nur aus dem Grund das es im Alltag unpraktisch ist!
      Zu besonderen Anlässen habe ich Gangster eine alte Krawatte von meinem Männe umgebastelt!
      War der Brüller als er Weihnachten beschlipst ankam!

• Hallo!

Ich hoffe das Post wird gefunden (ist ja schon was älter) und findet antwort :ops: ,aber er trifft das Thema und ich muß keinen neuen Fred aufmachen *floet*

Also, ich möchte für Polly auch entweder:

a) ein Halstuch gerne mit Pfotenabdruck, auf jeden Fall mit Name selber machen

b) ggf. günstig kaufen

nun die Frage(n) :roll:

zu a)
      -wer hat Erfahrung damit Halstücher selber zu machen, und kann mir -Tipps geben, vorallem wegen der Schrift (nich sehr Handarbeits begabt)
      -Gibts da Buchstaben zum Aufnähen/Bügeln??Habt ihr gestickt?
      -Ist selbermachen überhaupt günstiger??

zu b) da ich auf finanz. Schmalspur lebe, gäbe es günstige(re) Möglichkeiten (außer Schäcker 8.95/9.95) mit Namensbestickung??

Achso, was denkt ihr welche Farbe zu einem schwarzen Hund passen würde??

Sorry für die vielen Fragen, und vielen Dank schonmal fürs lesen und evtl.
      Antworten!

Liebe Grüße PollyNixe

• Hallo PollyNixe!
      Ich habe den beiden weißen Schäferhündinnen meiner Reitlehrerin zum 1. Geburtstag Halstücher genäht und mit Namen bestickt.

Ich bin allerdings auch glückliche Besitzerin einer Stickmaschine, sodaß ich da fix
      was machen konnte.

Für die Tücher habe ich einfach frei Schnauze je zwei Dreiecke zugeschnitten (damit man die Rückseite der Stickerei nicht sieht).
      Die beiden Dreiecke kann man entweder miteinander verstürzen und knappkantig absteppen oder mit Schrägband einfassen.

Dann habe ich -passend zum Halsumfang einen breiten Streifen zugeschnitten, den hab ich der Länge nach gefaltet, die eine Seite rechts auf rechts mittig auf die noch offene vordere Seite der Dreiecke genäht, umgelegt , eine kleine Nahtzugabe eingeschlagen und auf der Rückseite festgenäht.
      An die Enden hab ich Klettband genäht (so ca 5cm).
      hat den Vorteil, dass man von der Länge etwas Spiel hat und wenn die Wuffis mal wo hängenbleiben, geht es auf.

So sah das aus:

Zitat

Achso, was denkt ihr welche Farbe zu einem schwarzen Hund passen würde??

leuchtend knallblau - knallrot - orange - quietschgrün :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!