Bin ich "merkwürdig" weil ich barfe?
-
-
Zitat
Wenn jemand interessiert ist und etwas darüber wissen möchte, gebe ich gerne Auskunft, wenn jemand Diskutieren will, sperre ich mich. Jedenfalls wenn es so in der Art "Barfer spinnen" ist.
Es gibt 2 Sachen über die ich nicht diskutiere, das ist das Barfen und meine Art der Erziehung.
Genauso mache ich es auch. Da ist mir meine Zeit viel zu kostbar, als das ich solche nutzlosen Diskussion zu führen bereit bin. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Toll sind immer die Fragen von Metzgern, Fleischfachverkäufern, Fischfachverkäufern etc, wenn sie wissen wollen, wofür ich das (zbs Hühnerhälse, ganzen Fisch) brauche.
schockiert Für den Hund???? skeptisch
Also damit habe ich keine Probleme, mein Metzger hier hat dafür vollstes Verständnis.
Die Familie hat ein paar Rottis und die werden unter anderem auch mit Frischfleisch und Knochen gefüttert. -
Zitat
Kann ich nur empfehlen.
Also falls sich wider Erwarten doch noch jemand findet, der auch ne Futtergrube hat....LG, Friederike
Ja, das würde ich auch gerne... aber dann würden mich meine Eltern wohl köpfen. Die bekommen schon die Kriese, wenn Zoe ihr Abendessen verbuddelt und erst Tage später wieder rauskramt. Mmmh, lecker mit Würmern drauf
-
Natürlich werden die Rottis auch roh gefüttert, die sind ja auch aggressiv!!!!
LG Tanja mit Luna
-
Mich schauen die Leute auch schief an wenn ich erzähle das ich meinen Hund BARFe. Der Oberhammer kommt dann noch, wenn ich ihnen erzähle das ich mit meinen Hund Dogdancing mache. Die denken dann wirklich ich komme von einem anderen Stern.
Immer schön die blöden Kommentare überhören, hauptsache mein/ dein Hund ist glücklich, ich/ du bin/bist Glücklich! Was will man mehr?
-
-
ich werde oft schon merkwüdig angesehen, wenn ich erzähle ich mache mit meiner Hünding Agility.
Ich weiß nicht, was so merkwürdig an einem Cocker ist, mit dem man Hundesport macht, noch dazu einen, den sie wirklich liebt.
-
@ Anij, tolle Sig
Bei uns in der HuSchu ist jetzt noch einer der seinen Hund barft.
Was bin ich froh dass ic nicht mehr die EInzige bin.
Ich bin allerdings immer noch die Einzige die Hühnermägen/Herzen als Leckerlies mitbringt.
Da bekomme ich immer ein kollektives "würg" -
Ja. Das erlebe ich oft genauso, barfen allerdings versteht zumindest meine Familie. Viele andere HH aber rümpfen die Nase, sagen der Hund würde ja unterversorgt und krank werden.
Meine sooo viele Leute verstehen nicht, dass mein Hund kein Schwein, Schokolade, Trauben usw bekommen soll. Oder überhaupt Leckerchen von jemand anderem als mir (weil das dann meist Gimpet-Drops oder sonst was ist).
-
Also die meisten Leute in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis würden es wohl nicht verstehen dass ich mir die Mühe mache dem Hund rohes Fleisch zu geben statt einfach Fertigfutter.
Selbst mein Mann sagt er selbst würde den Aufwand nicht machen, aber wenn ich das will ist es ok.Ich bin dem barfen selbst lang skeptish gegenüber gestanden, finde es auch vollkommen ok wenn jemand Fertigfutter gibt. Da eh jeder eine andere Meinung über die Fütterung hat halte ich mich auch meist einfach zurück und sag nicht dass ich barfe
P.S.: meine Mutter weiß es, toleriert auch dass ich bei ihr 2 Kilo Blättermagen und andere Innereien einfriere, würde es selbst allerdings wohl nicht machen
-
Hmm... Also die Argumentation deiner Family hinkt irgendwie.
Gesünder?
Ich esse ja auch kein Essen aus der Dose oder Plastetüte und finde das gesünder als "echtes" Essen. Warum sollte ich meinem Hund dann Zeug geben bei dem ich nicht mal weiß was das eigentlich ist.
Früher , und ich meine so vor 20 Jahren, nicht anno dazumal, hat man seinen Hund doch auch mit Fleisch usw. gefüttert und das war ganz normal.
Und die Zeit?
15 Minuten am Tag. Für mich ist der Hund auch ein Familienmitglied und für den Rest der Familie kochen sie doch auch. Warum darf einem der Hund die 15 Minuten am Tag nicht wert sein?Und das mit dem ekelhaft, da muss man halt durch. Dosenfutter ist auch nicht gerade lecker.
Ich muss gestehen dass ich auch erst seit kurzem Barfe aber wir haben dem Hund schon immer selbstgekochtes gegeben oder Rinti Sensitiv mit 2 Komponenten und das ganze auch angereichert mit Gemüse usw.
Meine Mutter fand das erst auch total komisch und ekelhaft weil sie auch kein Fleisch ist aber als ich ihr von vielen Berichten die ich im Internet gelesen hatte berichtete und gesehen hat wie gerne der Hund das frisst fand sie es auch ok. und füttert nun auch so. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!