Bin ich "merkwürdig" weil ich barfe?
-
-
Neulich gabs blutiges Fleisch bei uns. Mein Gott war unser Hund später ggressiv. Hat sich in meinem Bein festgebissen und meinen Finger abgekaut! :ironie: :reib:
Ich kann das dumme Geschwätz manchmal nimmer hören. Keine Ahnung aber blöd daher labern.
Leute füttert Pedi... und cha.... und eure Hunde danken es euch mit einem langen und glücklichen Leben wie in der Werbung! :ironie3:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh ja Patricia, Du bist merkwürdig. Definitiv. Etwa so merkwürdig wie ein Alien mit grüner Haut, lila Punkten und Antennen auf dem Kopf.
So jedenfalls kam ich mir in meinem früheren Verein immer vor, wenn es mal um das Thema Hundefutter ging.
Die Ammenmärchen, die da von gestandenen Hundehaltern vorgebracht wurden, haben bei mir manchmal Lachanfälle ausgelöst, was nicht wirklich dazu beigetragen hat, die Akzeptanz meiner Art zu Füttern zu verbessern. Selbst bei diesem Sachkundebögen der BH-PRüfung war ich gezwungen zu lügen, da bezog sich nämlich eine Frage auch auf das Füttern von Fleisch und Knochen.
Zum Glück akzeptiert meine Familie was ich da treibe, auch wenn sie anfangs schon ein wenig skeptisch waren und der Verein, bei dem ich inzwischen bin, hat zufälligerweise überwiegend Barfer, ich habe mich wie im 7. Himmel gefühlt, als ich das erfahren habe.
Laß Dich nicht beirren, lächele milde, gib Auskunft wenn Du gefragt wirst und laß die anderen mit TroFu und DoFu glücklich werden, mehr kann man eh nicht tun.
-
Meine Familie meint auch, daß ich spinne weil ich die Hunde barfe. Und ich bin der Ansicht daß es denen egal sein kann. Ich sehe sie für vielleicht eine Woche im Jahr und deswegen verbitte ich mir aus dieser Richtung jegliche Beurteilung meiner Person. Ansonsten, wenn Leute mich merkwürdig finden finde ich das merkwürdig und der Rest ist mir egal.
-
*Toni hast du das gelesen? Wir sind merkwürdig*
Ach ja so was aber auch dann muss ich ja richtig merwürdig sein.
(erzähl mal lieber nicht das ich schon mal Kühe und Schafsköpfe geheutet habe)Ich Barfe auch erst seit kurzem.
Das Fell meines Hundes glänzt mehr, er hat mehr Energie und er hat ein paar seiner zu vielen Funde verlorenAber ich glaube das stimmt das sie aggressiver werden :vampir: , denn immer wenn ich mit Toni auf dem Boden spiele beißt er mir in den Arm
Nee aber mal in ernst, viele Leute verstehen wirklich nicht warum ich meinen Hund roh füttere.
Ist ja so viel mehr Zeitaufwand.Finde ich überhaupt nicht, ok ich muss das Gemüse vier mal in der Woche klein schnipseln, aber dafür gibts ja die Hexelmaschiene :^^:
Und diese 10 Minuten mehr die ich dann für die Futter zubereitung brauche nehme ich in kauf, wenigstens weiß ich was mein Hund da frißt.
Mein Hund frißt das Gemüse auch nicht so gut, ich misch ihm dann immer Natur-Joghurt unter und dann ist der Napf immer blitze blank.
Sonst hab ich gelesen, dass man auch bisschen Leber unter müschen kann. -
Bei uns war es auch ein langer Weg - als ich mit barfen anfing, haben sie mir allen das baldige Ende meines Hundes prophezeit. Heut hab ich schon zwei davon, die puppenlustig sind und ein Fell haben, dass von innen leuchtet.
Nur nicht verrückt machen lassen, auch meine Mom ist ein Opfer der FeFu-Reklame :kopfwand:
komisch, sonst glaubt sie auch nicht alles ...
-
-
ich hab zwar sonst immer probleme damit, wenn jemand denkt, dass ich merkwürdig bin, aber beim barfen ist mir das egal. ich bin da gern merkwürdig. ich bin da sogar stolz drauf, dass ich merkwürdig bin.
neulich haben wir katzenstreu geholt und da wollte uns jemand eine futterprobe mitgeben. die hatten da extra einen stand aufgebaut. ich hab erstmal gefragt, ob da getreide drin. na klar, ist doch überall drin. o.k. dann kommt das futter für uns nicht in frage, unser hund verträgt kein getreide, wir barfen. die hat vielleicht geguckt. wie ein auto.
ich meine, wir hätten eh nicht wieder auf gekauftes futter umgestellt, aber es war so schön, das mit dem getreide und dem barfen zu erwähnen.
die fand mich bestimmt auch merkwürdig. -
@ Ulli. Das Argument mit dem Wolf und dem Lagerfeuer hab ich auch schon gebracht.
Es wurde zwar gegrinst, aber dann kam direkt danach die Frage, ob Hunde denn nicht auch Getreide brauchen? Und das würde ich ja nun gar nicht füttern. :kopfwand:
Ich meine die grossen Weizenfelder der freilebenden kanadischen Wölfe sind ja gradezu legendär.
Aber es freut mich, dass ich nicht alleine "Merkwürdig" bin. Es scheint wohl Barferschicksal zu sein als merkwürdig tituliert zu werden. Na dann: Danke für die Aufnahme im "Club der Merkwürdigen"
Ich find es nur Schade, dass meine Schwester schon sagte, dass Emmy, sollte sie diese mal zum aufpassen bekommen, bei ihr wieder Dose und Trofu bekommen wird. Und ich überlege grad eine Woche nach Amerika zu fliegen, da es meinem amerikanischen Gastvater von früher, sehr schlecht geht. Das macht mir die Überlegung irgendwie nicht leichter.
-
du kannst aber vorschreiben welches Futter. Also besorge einfach sehr gutes Naß- bzw. Trockenfutter (gibt ja auch kleinere Mengen) und bestehe darauf das dann nur das gefüttert wird. Das müsste deiner Schwester dann ja egal sein, wenigstens es kommt aus ner Dose oder ner Tüte.
-
Schönes Thema
Ich glaube, da sind sich alle Barfer einig. Wir werden verpönt, schief angeguckt, ausgelacht oder als Vollidioten hingestellt.
Ich habe einen 5Personen Haushalt, einen Vollzeitjob, zwei Hunde die gebarft werden und meine Kinder sagen mit Recht: "Mum, so gut hast du uns nicht ernährt." Da ist was dran.
Aber was soll's: es schmeckt den Hunden, sie bleiben gesund und ich selber habe Spaß dran für sie einzukaufen und zwei grinsende Gesichter bei der Zubereitung in der Küche vor mir stehen zu haben.
Selbst meine TÄ ist nicht unbedingt der Freund vom barfen, aber sie beeinflußt mich wenigstens nicht. -
Hallo,
lass mal die anderen reden. Mir geht das ähnlich. Auch vor allem meine Mutter findet es auch merkwürdig dass ich meinen Hund so füttere. "Ob das gut ist was du da machst " Einfach drüber hinweg sehen und weitermachen...... Viel Glück.
Kerstin
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!