Bin ich "merkwürdig" weil ich barfe?
-
-
Ich hab das Glück, das meine Schwester schon lange barft. Sie durfte sich die ganzen blöden Kommentare anhören. Als ich dann beschlossen habe, mir einen Hund zuzulegen, war wohl allen klar, das ich es auch so mache. Und alle hielten den Mund!
Aber meine Schwester ist auch sehr seltsam. Zum einen wegen der Fütterung:
macht Hunde ja aggressiv - sie hat echt die größten Schmuser auf dem Planeten
rohes Fleisch überträgt Bakterien - sagen Menschen, die fast täglich Fleisch essen. Bekommen die das immer schon gekocht??
in Fertigfutter ist doch alles wichtige drin, so werden die Hunde nur krank - jooooah, deshalb läßt meine Schwester ja auch soooo viel Geld beim TAAber wie gesagt - bei mir hat noch niemand was gesagt. Aber ich hab eh Exotenstatus in meiner Familie. Vielleicht liegt´s da dran.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Geht es anderen Barfern im Foru ähnlich, ist es an der Tageordnung für Verrückt erklärt zu werden, wenn man artgerecht ernährt?
Nee...kann ich fuer mich persoenlich nicht bestaetigen.
Der einizge der am Anfang genoergelt hat und mich fuer durchgeknallt hielt war mein Mann...dem ging's aber lediglich um die Kosten beim Barf vs. Trockenfuetter, nicht um die Rohfuetterung ansich...der Geizknopf
-
völlig OT:
Taga, bitte änder deinen Avatar wieder, sonst denk ich, dass das Mo ist, die schreibt
-
Zitat
völlig OT:
Taga, bitte änder deinen Avatar wieder, sonst denk ich, dass das Mo ist, die schreibt
Nix...nicht bis mein Traelfchen wieder zu Hause ist wo er hingehoert
-
Zitat
Du BIST merkwürdig
Ich auch...zumindest sehen das sogar einige Leute in der Hundeschule so...schließlich fütter ich meinen (bösartigen und total gefährlichen....) Kampfhund (!!!) roh. Der MUSS ja agressiv werden. (das wurde mir dort tatsächlich von einigen Leuten erzählt). Klar, ich meine weil sein Rindfleisch auch genauso riecht wie eine Kuh... oder mein Bein....Das hat mir sogar ein Bullterrierbesitzer höchstpersönlich so erzählt! Sein Hund hat massive Hautprobleme, wo damals nicht klar war, was das ist (Allergie o.ä.) Ich schlug vor mal eine Ausschlussdiät zu machen mit rohem Pferdefleisch und Kartoffeln etc. "Nein, das darf man einem Kampfhund nicht füttern, sonst werden die gefährlich!!!"
Ich bin auch die durchgeknallte Hundetante bei uns. Nicht nur weil ich barfe, sondern weil ich meinen Hund beschäftige!!!! mit Dummytraining, Mantrailing etc.
-
-
DOCH, es stimmt !!
Unser "Kampfhund" ( zumindest haben uns kürzlich Passanten darüber augeklärt, das in unserem Hund ein "Kampfhund" drin sein muss - das erkenne man an der Stellung der Ohren ) ist total aggressiv und gefährlich geworden, seit wir barfen !!
:ironie:
Er hat gestern einen unschuldigen Mann angegriffen ... oder besser gesagt, er hat sein "Kampfhund"-Diebesschnäuzchen in dessen Einkaufstüte gebohrt
... da war nämlich Entenbrustfilet drin.
Übrigens ... ich bin auch barfende Vegetarierin *rüberwink* !! Und mich versteht auch kaum einer !!
-
Zitat
Irgendwie kam ich mir nachher so vor, als ob ich so eine alte Katzentante wäre, die wirr durch den Park läuft und ihre ganze Rente an die 400 streundenen Katzen der Stadt verfüttert, während sie selbst nix zu essen hat.So komm ich mir auch ganz oft vor!!
Ich gehe noch zur Schule (13.Klasse) und werde jedes Mal aufs neue schief angeschaut, wenn ich verlauten lasse, mein Hund kriegt frisches Fleisch... Und dann geh ich auch noch nach der Schule 1,5 Stunden spazieren
Und davor und vorm schlafen gehen auchAm besten finde ich immer wieder die in sehr verständnislosem Ton gesprochene Frage: "Warum machst du das?"
-
Toll sind immer die Fragen von Metzgern, Fleischfachverkäufern, Fischfachverkäufern etc, wenn sie wissen wollen, wofür ich das (zbs Hühnerhälse, ganzen Fisch) brauche.
Für den Hund????
-
Zitat
Kann ich nur empfehlen.
Also falls sich wider Erwarten doch noch jemand findet, der auch ne Futtergrube hat....LG, Friederike
Wir hatten.
Als ich studiert habe, hatte ich einen großen Garten zur Wohnung aber kein Geld für einen Froster. Da hatte ich dann eine Grube, genau wie früher bei meinen Eltern.
Jetzt ist der Garten zu klein. :|
Obwohl, ich denke schon wieder darüber nach...so an der letzten Ecke abseits.LG
das Schnauzermädel -
Ich bin auch so eine Verrückte.
Manchmal glaube ich, ich komme vom Mars.
Anfangs haben mich alle möglichen Leute verunsichert, da mir jeder 2te erzählte dass es unheimlich kompliziert sei, man sowas von aufpassen muss wegen der Mängel usw und wie toll doch Trockenfutter ist.
Inzwischen haben es alle akzeptiert, finden es teilweise sogar toll.
Wenn jemand interessiert ist und etwas darüber wissen möchte, gebe ich gerne Auskunft, wenn jemand Diskutieren will, sperre ich mich. Jedenfalls wenn es so in der Art "Barfer spinnen" ist.
Es gibt 2 Sachen über die ich nicht diskutiere, das ist das Barfen und meine Art der Erziehung. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!