Bin ich "merkwürdig" weil ich barfe?

• steh drüber!
    belächle dieses unwissen genauso wie du belächelt wirst!

was tun wir (oder andere) nicht alles für den hund worüber wieder andere mehr oder weniger lachen? und eine gute, gesunde und artgerechte ernährung ist ja wohl alles andere als lächerlich!

• Also ich Barfe ja noch gar nicht lang aber erst hat mich eine gefragt ob ich mich nur noch mit Hundebesizern treffe und sie würde mit zwei Hunden (hab ich auch noch nicht lange) verrückt werden.

Gefährlich ist mein Schäferhund eh irgentwann zerfleischt er uns bei Nacht :lachtot: :ss: .

Aber ich denke mir es macht mir spass mich mit der ernährung von meinen Hunden zu beschäftigen und ich find es schön wenn die zwei den Mixer hören kommen sie so schnell kann ich nicht gucken.

Und ich hab mir jetzt den Satz zurechtgelegt: "Freuen sich eure Hunde auch so auf ihr fressen :D )

Denn damit nimmt man bestimmt jeden den Wind aus den Segeln.

Lg

• HEUREKA*ausruf

noch mehr merkwürdige Menschen die ihre Hunde zu blutrünstigen Monstern erziehen :D

ich Teilbarfe zwar im Augenblick *nur* aber da ich ja sehe wie sehr es meiner kleenen Wutz schmeckt, werden wir auch in absehbarer Zeit vom Teilbarfen abstand nehmen und nur noch Roh füttern .

Aber diese Sätze mit Dobermann ...rohes Fleisch :schockiert: ...Blutrünstig ..jaha, die musste ich mir in den letzten Tagen auch ständig geben einerseits von meiner Schwägerin , andererseits von anderen Hundebesitzern :irre: der beste war noch ...der kleine hat aber phantastisch glänzendes Fell , wie machen sie das spezielles Futter ?
    Ich hab geantwortet , nö das hat sich mit dem umstellen auf Rohfutter geändert , da wurde mir auch gesagt ich mache meinen Hund zu einer Bestie -.-

• Was ich sehr merkwürdig finde, ist das wir unsere Tiere mit Lockstoffen, usw. dazu bekommen Dinge wie Abfall und den ganzen Müll im Futter zu fressen. Wobei "normale" Dinge wie Fleisch von manchen Tieren nicht mehr angenommen oder gefressen werden.
    Das sollte einem zu denken geben.
    Oder hat wer in der Natur schon mal nen Wolf Getreidefelder plündern sehen??????

• Zitat

Oder hat wer in der Natur schon mal nen Wolf Getreidefelder plündern sehen??????

:lachtot: klar doch!!! und mais anbauen, kohl ernten und die möhren nicht vergessen!! und frischfleich nur aus dem eigenen stall.... :lachtot:

• Ich hab jetzt auch gerade angefangen mit dem Barfen, empfohlen wurde es von meiner Hundeschule, da kommt man sich dann wenigstens nicht so allein vor *g*

Als ich zu meiner Schwiegermutter und dem Schwager in spee sagte das bald eine Fleischlieferung für mich käme, haben die mich auch angeschaut wie ein Auto!

Ich hab am Anfang drauf bestanden das meinem Hund kein "Menschenfutter" gegeben wird, womit ich Bratwürste, runtergefallene Steaks und Essensreste meinte. Kam doch gestern zu der Fleischlieferung der Spruch: "Ich denke er soll kein Menschenfutter bekommen!"
    "Also ich für meinen Teil esse auch keine Rinderkehlköpfe oder Pansen, du etwa?"

Ich muss dazu sagen das ich selber auch kein Fleisch esse, höchstens mal Fisch.

Aber schön das es "normal" zu sein scheint das einen die Leute für ein bisschen durchgeknallt halten *g*

• Hallo,

an unserem früheren Wohnort hatten wir das große Glück, dass der Metzger noch selber schlachtete und wir die Schlachtreste kostenlos bekamen (was sich sehr positiv auf den Geldbeutel auswirkte). Aber ehrlich gesagt, da habe ich manchmal selber an meinem Verstand gezweifelt, wenn ich (als 'eingefleischte' ;) Vegetarierin) mit vor Ekel grünem Gesicht und unter Schnappatmung (wegen des Geruchs) bei herbstlichen Temperaturen im Garten Blättermagen, Pansen, Lunge & Co. schnippelte und portionierte, während mein Mann breit grinsend dabeisaß nach dem Motto: 'Du hast es ja so gewollt'. Nun muss ich sagen, dass er Rohfütterung ganz normal findet, denn seine Eltern, die eine Dackelzucht hatten, haben schon zu seiner Kinderzeit die Hunde roh gefüttert. Aber er fand es lustig, dass jemand, der beim Geruch gekochten Fleisches oder angebratenen Specks Übelkeitsanfälle bekommt, freiwillig mit solchem Stinkeschwabbelzeugs rumhantiert. Und als Xenta gestern abend mit etwas Undefinierbarem im Garten rumlief, das sich als vor Ewigkeiten verbuddelter Knochen herausstellte, hab ich mich auch gefragt, ob das noch normal ist :lachtot: Du siehst, du bist nicht alleine.

Gruß, Kerstin

• ich werde auch belächelt und teilweise "warnen" mich die Leute, dass ich mir einen aggressiven Beißer "herziehe".

Meine Kleine wird von anfang an bebarft, wie auch ihre Mutter und das ganze Rudel meiner Züchterin... von blutrünstigen Monstern habe ich nichts bemerkt.

Ich bin vom Barfen überzeugt und versuche auch immer wieder, die Leute davon zu überzeugen... manche geben mir inzwischen sogar recht....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!