passen eure vierbeiner auf euch auf
-
-
hallo
wie ist das bei euren hunden mit dem beschützer
instinkt beschützen sie euch also zb wenn es dunkel
ist knurren sie wenn euch jemand zu nahe kommt
oder habt ihr vllt sogar schon erfahrungen gemacht
das euch jemand blöd angemacht hat und der hund
euch dann beschütz hat
wie bringt man so was bei ab welchem alter machen
hunde so etw
lg nici -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja das machen meine 2, wobei es bei Pepper noch nicht so krass ist (dafür ist sie noch zu jung).
Beibringen tut man das nicht. Das ist jedenfalls meine Meinung. Das ganze kann extrem nach hinten los gehen! Ich beschütze meine Hunde und nicht anders rum, auch wenn Lee das anders sieht von Zeit zu Zeit.
-
Nee, meine beschützt mich nicht - warum auch, bin doch selbst schon gross *g*. Sie ist im Dunklen schön relaxed. Ich denke, es reicht ja schon, dass sie gross, schwarz und "schön" böse aussieht *g*
Zuhause kläfft mein Prager Rattler, wenn er was hört. Die Grosse setzt sich dann meist hin, beobachtet die Fusshupe und wartet, ob was aufregendes passiert. Irgendwann legen die sich dann alle wieder ins Bett LOL
-
Mein Hund weiß, das er nicht beschützen darf und das es meine Aufgabe ist und nur auf Signal sich einmischen darf.
aber eigentlich hält er nicht sich nicht so wirklich daran. Besonders wenn wir Besuch habe und dieser sich noch mal erdreistet, sich nachts, wenn alle schlafen, sich noch mal in der Wohnung zu bewegen, dann wird auch schon mal wuffend dahin rennt und den wieder ins Bett zurückzubellen.
Das wird aber direkt unterbunden und mit strammen Ton auf den Schlafplatz zurückzitiert. -
also, mein hund hat von natur aus, keinen wachinstinkt. Er beschützt mich draussen nicht. Er geht ganz entspannt, wenn uns jmand entgegen kommt, im dunklen, merkt man es zwar an seiner körperhaltung, aber er bleibt ruhig. Ok, wenn mich jetzt einer angreifen oder anschleichen würde, weiß ich nicht, wie er reagieren würde......
in der whg iss es so, das er untypisch für einen sib, bei einem unbekannten geräusch in der nacht schon anschlägt. Allerdings nicht immer.
Aber wenn ich einen Hund hätte haben wollen, der mich beschützt oder wachsam iss, hätte ich mch nicht für einen sib entschieden sondern für einen schäferhund.
-
-
Meine Hovi Hündin macht da seinen Namen alle Ehre. Sie beschützt sehr ausgeprägt, vorallem auf unserem Grundstück. Da muss ich sie manchmal ganz schön zurückpfeifen. Aber wenn ich sage, es ist gut, dann vertraut sie mir und hört auf.
LG Tina
-
Alle 3 sind da anders.
Xena-Nein,sie mag jeden Menschen.
Aimee-hat sehr oft Angst vor Menschen.auf sie muss ich aufpassen.
Merlin-ist ein Kangal-Mix,er passt sehr auf.
Er würde mich ,Herrchen und seine Mädels beschützen.Lieben Gruss
Petra -
Ja meiner knurrt wie ein Weltmeister und dann haut er ab! Also so ein
richtiger Wachhund wird der nicht -
Meiner ist sehr wachsam, vor allem im dunkeln.
Wenn jemand zu nahe kommt droht er durch bellen und knurren.
Im Haus ist er auch sehr wachsam, wenn jemand durch den Hausflur geht wird mindestens einmal kurz gegrummelt. Ob er mich im Ernstfall verteidigen würde bin ich mir nicht sicher. Er ist ein ziemlicher Schisser und befindet sich Fremden gegenüber immer im Rückwärtsgang. -
Bobby beschützt ganz mutig mein hinteres Hosenbein, wenn sich jemand nähert
Sein ganzer Gesichtsausdruck ist dann ein einziges *komm du mir zu Nahe und mein Frauchen beißt dich!!!*Er selber würde nie "handgreiflich" werden.
Ich finde es ganz ok, dass er zurückhaltend ist. So wir er wenigstens nicht immer von Fremden angefasst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!