passen eure vierbeiner auf euch auf
-
-
hmmm...also in der dunkelheit knurren meine 2 auch, wenn sie etwas sehen, was ich noch nicht gesehen hab, meist ist das dann ein wackelndes blatt *looool* wenn uns menschen im dunkeln entgegenkommen wird erst kurz gestutzt und dann will dilara auf jedenfall schonmal hin, in der hoffnung, das sie durchgekillert wird.
nein...meine 2 sind zwar aufmerksam, schlagen auch an, aber beschützen kann mich kein hund, der wie ein plüschtier aussieht. beide sehen nicht mal "böse" aus, also nicht einmal mit abschrecken wäre da was.
aber ich denke auch...wenn ich einen hund hätte haben wollen der mich beschützt, dann hätte ich mir eine geeignetere rasse dafür ausgesucht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also jeder der in meine Nähe kommt wird erstmal
angebellt. :^^: -
*g mein kleiner ist erst mal sehr neugierig , aber er ist ja auch noch recht jung
Apoll ..war die Ruhe selbst ,wenn er allerdings merkte das jemand mir gegenüber komisch wurde war er sofort an meiner Seite bzw vor mir und hat dem Gegenüber seine Zähnchen gezeigt . Er ist aber nie jemanden angegangen , aber nen Pizzafahrer gestellt hat er auch schon , der durfte sich keinen cm mehr bewegen der Dicke sass vor ihm und hat bei jeder Bewegung *wuff* gesagt * -.-
Der gute hat ab dem Tag immer erst vor dem Tor gehupt oder angerufen damit jemand raus kam ..und bitte ohne Hund -
luke is für seine zarten 5 monate schon ganz schön mutig, wenn er gefahr wittert schlägt er an und versteckt sich auch nich hinter mich, sondern checkt die lage erstmal genau ab und geht ggf. auch frontal drauf zu. eigentlich doch gar nich so typisch für nen border, oder?
-
Meine beiden haben jeder einen sehr ausgeprägten Schutzinstinkt. Wenn irgendwo Menschen kommen und ich die nicht gesehen habe dann wird geknurrt bis ich bekunde, daß ich es nun auch gesehen habe. Die Beiden sind nicht aggressiv oder so. Sie sind nur wachsam. Sie beobachten was andere Leute mit mir machen (oder nicht machen) und wenn fremde Leute in der Wohnung sind, aber sie tun nichts. Irgendwann hat mich mal ein Betrunkener angemacht. Da kam Henna dann und hat sich vor mich gestellt und geknurrt. Damit war dann auch gut.
Ernsthafte Drohgebärden macht sie wenn wir in die Wohnung kommen und jemand fremdes drin ist (z.B. irgendein Reparatur Mensch oder wer von der Hausverwaltung).
Ansonsten, meine haben einen angeborenen Schutz und Wachinstinkt und den versuche ich nicht abzuerziehen, lediglich für meine Zwecke zu formen. -
-
Mein kleiner Hosenscheisser Sammy wird ganz groß, wenn es darum geht mich zu beschützen!
Er rennt sofort los und beisst fremden Leuten in die Füße und Waden wenn ich nicht aufpasse. Ich habe immer das Gefühl, wenn ich nicht aufmerksam bin, dass jemand kommt spürt er das und gerade dann verteidigt er mich. Bin ich aufmerksam bleibt er auch ohne Leine brav an meiner Seite - dann weiss er wohl, dass ich die Leute auch gesehen habe.
Streite ich mich aus Spaß mit meinem Freund springt er diesen auch an und versucht ihn zu zwicken und bellt dabei. Wenn er mich zB auf den Arm boxt, rast Sammy wie ein Wilder auf meinen Freund zu und springt ihn an. So von wegen, ey du, lass mein Frauchen in Ruhe.
Finde so noch ganz süß von Sammy, weil wir wissen es ist nur Spaß. Aber wäre er größer oder würde dieser "Schutzinstinkt" mehr werden müsste ich es schon unterbinden...
LG Ulrike
-
also meiner passt auf jeden fall nachts und wenn er allein ist auf die wohnung auf,das weiß ich daher weil ich mich mal ausgesperrt habe und als wir dann an der tür rumgefummelt haben und er noch nicht wusste dass ich es bin ist er direkt knurrend zur tür gerannt hab ihm dann gesagt dass ich es bin und dann ist er auch gegangen.
draußen passt er im dunkeln auch gut auf,sobald eine fremde person im dunkel entgegenkommt(tagsüber nur wenn jemand in nem gebüsch oder so ist)fängt er an zu knurren,dazu noch sein schäferhund look da wechselt selbst der coolste raudidie straßenseiteaber sobald ich mir sicher bin dass die person harmlos ist und ich ihm sage es ist okay hört er auf und wedelt wieder mitm schwanz.
-
Jack ist sehr wachsam.
Allerdings eher im angenehmen Sinne.
Leute die an unserem Grundstück vorbeilaufen, auch mit Hund, werden zwar beobachtet, aber nicht angebellt. Prinzipiell geht es hier in Haus und Garten für ihn eher um Begrüßung anderer Menschen.
Selten werden da renitenteRadfahrer, die es wagen in unserer Einfahrt zu stehen und Karten zu studieren, angebellt.
Wenn wir allerdings unterwegs sind, dann kommt es auch mal vor, dass er Spaziergänger stellt. Dies geschieht insbesondere Nachts, in Situationen, in denen er merkt, mir ist da was nicht geheuer.
Von daher es ist schon sehr angenehm einen wachsamen Hund zu haben, der sich in den entsprechenden Situationen wie ein Höllenhund gebiert.Jetzt suche ich nur noch einen Weg ihm beizubringen, ruhig zu bleiben, wenn eben nur harmlose Spaziergänger entgegen kommen. Diese Leute möchte man ja nicht unnötig erschrecken bzw. belästigen mit dem Hund.
-
Mein Diego gehört eher in die Kategorie Angsthase und Schisser. :^^:
Ich glaube er würde eher die Flucht ergreifen, als mich zu verteidigen.
Es ist nur gut, das Außenstehende das nicht wissen. -
meine ist jetzt erst 1 jahr und passt nur dann auf
wenn ich sage pass schön auf aber dann nu manchmal
das ist eher schlecht denn wir haben vor der tür den park
und gehen auch im dunkeln mal ne runde und wenn dann
so 3 jugendluih doof kommen hätte ich schon gerne dass
sie zumindest schaut und wenn die mir zu nahe kommen auch knurrt aber sie macht das nur manchmal und dann zu doll dann geht sie richtig auf die leute drauf sie springt sie knurrend an und da habe ich angst sie beisst zu dann habe ich das unter bunden und jetzt macht sie es nur noch manchmal
lg nici vllt weiss ja jemand wie ich den schutztrieb für mich nuten kann aber das er nicht übertreibt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!