Beiträge von ChocoLolly

    Jap meinte dich :)
    Danke für deine Infos... werde meinen Woddy erst mal besser kennen lernen und wenn alles soo bleibt werd ich ihn auf Probe auf jedenfall mal zu mir holen :)

    :D Das macht mir dann schon wieder ein bischen MUt :D
    HAt es denn zwischen den beiden von Anfang an geklappt oder hat sich dass zwischen den beiden langsam entwickelt ?? Bereust du dass du den Labbi aufgenommen hast ??
    ICh meine klar man liebt seine Hunde immer aber gibt es MOmente in denen du denkst, ein Hund wäre leichter /bessrr ??

    SOo also ich war gestern und heute im Tierheim.


    der "kleine" ist mega süüüß und gefällt mir auch gut, aber meine Maus is i.wie nicht begeister...
    Also sie verhält sich nicht abweisend oder beißt ihn weg oder so, aber sie ignoriert ihn einfach...
    Ich meine sie reagiert auf fast alle hunde soo , aber ich bin mir jetzt gaaar nicht mehr sicher ob ihr das gut tun würde, wenn noch ein HUND im Haus wäre :(


    Meint ihr das legt sich mit der zeit , oder gibt es einfach Hunde die eher einen Drat zu Menschen und nicht zu anderen Hunden haben ??
    Ich bin echt mega hin und her gerissen...


    Freue mich über jeden Rat :)
    LG

    So habe ich das noch gar nicht gesehen, aber wenn ich drüber nach denke, ich sehe das wirklich zu menschlich :)
    ICh werde das einfach auf mich zu kommen lassen, morgen habe ich einen Termin da mit die beiden sich kenen lernen:)
    Werde dann mal berichten :)

    Ersteinmal danke für die schnellen Antworten...
    Ich denken das mit den Fremdenhunden ist ein bischen falsch rüber gekommen, sie verträgt sich mit allen HUnden egal ob Rüde oder Hündin..
    Sie spielt aber generell nur mit HUnden die sie kennt.
    Sie ist eig eher zurückhaltend und sehr auf mich fixiert.
    Ob sie es mag wenn andere Hunde da sind ist schwer abzu schätzen, wir hatten mal einen Rüden für 4 Wochen hier, damit hatte sie kein PRoblem, aber ich will mit einem Zweit Hund ja nicht nur mein Leben berreichern sondern auch ihrs und ich habe einfach angst, dass das nach HInten los geht ...


    ICh meine man kann den Hund ja mal für ein Wochenende mit nach Hause nehemn, aber da sieht man ja noch gar nicht den Alltag und ich kann es auch nicht übers HErz bringen, ihn wieder abzugeben, wenn er schon länger da ist.
    Aber ich will auch nicht, dass meine kleinen dann unglücklich ist :(
    ICh bin echt hin und her gerissen. Ich werde Morgen mal ins Tierheim fahren und gucken was meine zu ihm sagt.


    ICh würde mich über jede Anregung egal ob Positiv oder negativ sehr freuen
    LG

    Hallo
    ICh weiß dieses Thema gab es schon sehr oft, aber ich habe noch keins gefunden das auf meine Situation passt.


    Also ich habe eine Hündin aus Spanien, die mega lieb und sozial ist, leiderr spielt sie nicht mit Fremdenhunden...


    Am Wochenende war ich im Tierheim, eig nur weil ich in der Nähe war, da habe ich mich in einen Rüden( der auch aus Spanien ist ) verliebt <3
    Jetzt spiele ich mit dem Gedanken ihn echt zu mir zu nehmen.
    Meine Bedenken sind nur, dass meine kleinen damit nicht klar kommt.
    Kann man zwei Hunden so gerecht werden , dass meine Hündin sich nicht benachteilig fühlt??
    Ich hab eig soo viele Fragen, aber im Moment fällt mir nix ein:)


    Vllt habt ihr ja noch ein paar Anregungen, über die ich nachdenken sollt?!
    Das finanzielle habe ich natürlich bedacht, das würde schon passen...


    LG und schon mal Danke für die Antworten :D

    Erst ein mal danke für die schnellen Antworten.


    Also sie läuft schräg vor mir so dass ich meine Beine nicht aus einander machen kann , außerdem bekommt sie sehr oft mein Knie unters Kinn...


    Das mit den Linkswendungen klappt ja, aber sie bedrängt mich auf der geraden Streke auch und wenn ich da linkswendungen mache, hört sie nur auf zu bedrängen, wenn sie merkt, dass die nächste kommt...
    LG