Wie habt ihr euren neuen Welpen nach Hause gebracht?

  • hallo, sagt mal, wie habt ihr euren welpen nach hause gebracht?


    ich meine, als ihr euren kleinen vom züchter abgeholt habt?


    habt ihr den in eine hundebox getan, oder hat ihn eine begleitperson im auto auf den schoss genommen?


    ich meine, ist das denn sicher und erlaubt?


    oder ist es besser ihn in eine box zu tun?


    gruss


    Christian

  • Hallo, :winken:


    wir haben unsere Sky mit der ganzen Familie abgeholt. Sie saß bei der Heimfahrt bei mir auf dem Beifahrersitz. So konnte einer sich komplett mit ihr beschäftigen.
    Erlaubt ist es nicht, denn du musst den Hund ja im Auto sichern, aber die Züchterin hat es uns dringend empfohlen, da es ja purer Stress bedeutet, wenn die Kleinen von der Familie getrennt werden.
    Wir haben aber all unsere Hunde so abgeholt.


    Es war auch nur die Heimfahrt, bei den nächsten Fahrten wurde sie sofort hinten an den Kombi gewöhnt.


    Viel Spaß mit eurem kleinen Welpen
    Sky
    :teddy:

  • hi!


    unser zwerg saß auch bei mir auf dem schoß. ich saß auf dem beifahrersitz. er hat am anfang zwar 10 minuten gewimmert, hat danach aber die komplette 3 stunden-fahrt in einem satz durchgepennt.


    eigentlich hatten wir ja vor, regelmäßig pausen zu machen, aber er ist wirklich icht einmal von sich aus aufgewacht, da sind wir dann in einem rutsch durchgefahren. das ist aber wirklich selten, daher immer regelmäßige pausen einplanen!


    wir hatten bereits einige wochen zuvor eine decke bei den züchtern gelassen, die sie dann zu den welpen gelegt haben. diese decke und ein handtuch hab ich mir auf den schoß gelegt, so eine kleine mulde geschaffen, in die er sich sehr gern reingelegt hat, besonders weil es nach seinen geschwistern roch.


    für den notfall hatte ich aber noch mehr alte handtücher dabei, fallls er mal bricht oder so...


    viel spaß mit eurem welpling
    lg rike

  • Hi,


    unsere erste Lady habe ich mit mir auf dem Beifahrersitz transportiert...NIE WIEDER. Ich war daheimvon oben bis unten eingesabbert und leicht angekotzt ( im wahrsten Sinne des Wortes ).


    Die zweite Lady ist mit mir auf der Rückbank gereist, auf der sie sich wohlig pupsend ;-) völlig relaxed ausgestreckt breit gemacht und die ganze Fhrt geschlafen hat.


    Die Dritte im Bunde haben wir im kennel transportiert. Ich saß aber neben ihr.


    Liebe Grüße
    Alexandra


    PS: Kennel - immer wieder.

  • Hallo auch wir haben unseren Hund auf dem Beifahrer sitz mitgenommen den ich dachte mir jetzt ist sie schon vor ihrer Familie getrennt da soll sie nicht auch noch ganz alleine in der Hundebox sein,aber wir haben sie aber sofort dan an ihr Geschtältli gewönnt wo sie jezt an hat und dan Gurtet man sie an der normalen gurte an und das Funktioniert bestens.Mfg Laguna

  • Ich habe Joys damals am 28.2 vom Tierheim auf meinen arm nach Hause getragen mussten so 15Min zu mir nach hause laufen.
    Hatten leider den Bus verpasst

  • hallo
    mace sass in einem kennel auf dem rücksitz, ich neben ihr und immer etwas auf "tuchfühlung", sie war ruhig aber wirkte gestresst. kiri war schon 8 monate alt, als wir sie in nordeutschland 750km entfernt abgeholt haben. auch sie reiste in der box zurück in die schweiz, gar kein problem. sie war ja einige wochen vorher schon so aus irland gekommen.
    luke reiste zuerst an den flughafen im fussraum beim beifahrersitz. dann im flugzeug in einer flugtasche und danach den heimweg wieder im fussraum des beifahrersitzes. ging alles wunderbar, total relaxed und stressfrei. kommt wohl sehr auf den hund an. im zweifelsfalle würde ich auch im kennel transportieren, sofern der welpe daran gewöhnt ist, was bei unseren allen der fall war.
    liebe grüsse und gute fahrt
    nadine

  • Kiara im, mit riesigen Handtüchern ausgelegten, Fußraum des Beifahrersitzes zwischen meinen, ebenfalls mit Handtüchern überdeckten Beinen ins neue Heim gebracht worden. Mit mehrmaligen Unter"brechungen".. :D Hat ne ganze Weile gedauert bis ihr nicht mehr schlecht geworden ist beim Autofahren. Erst mit der Box kann sie mittlerweile sehr relaxed fahren. Ohne findet sie scheiße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!