Wie habt ihr euren neuen Welpen nach Hause gebracht?

  • Splash reiste hinten in seinem eigenen Abteil neben Rhian meiner Althündin. Ich sass auf der Rückbank und konnte die Durchladeklappe öffnen zur Kontaktnahme, aber es war kaum nötig. Die Ersatzmutter neben ihm schien ihm zu reichen, er hat fast die ganzen 700 km ruhig gepennt. Auf der letzten Etappe war niemand mehr hinten auf der Rückbank, da ich die alleine fuhr. War der problemloseste Welpentransport, den ich je hatte. :smile:

  • Wir haben Etti zu zweit abgeholt. Mein Freund ist gefahren und ich hatte sie auf dem Schoß. Das hat ziemlich gut geklappt :)


    Ich finde es auch problematisch einen Welpen, der noch nicht am eine Box gewöhnt ist da reinzutun. Wenn der Hund das schon kennt ist das denke ich kein Problem, aber wenn nicht, würde er damit gleich ziemlich schlechter Erfahrungen machen. Falls er dann später an eine Autobox gewöhnt werden soll und noch dieses Eingesperrtsein vom ersten mal in Erinnerung hat könnte das das Training erschweren.


    Wie schon gesagt - wenn der Hund das schon kennen sollte ist das was anderes.

  • Meine Freundin hat Lennox im Fußraum liegen gehabt auf der Beifahrerseite. Aber es gibt ja auch die Möglichkeit Rückbank und Geschirr + Gurthalter.


    Box wollte ich ihm auch nicht gleich beim ersten Transport zumuten, ging auch nicht, da wir noch die große Bernersenn-Hündin meiner Freundin im Kofferraum hatten. Davon mal ab, hätte er eh nicht in der Box ruhig gesessen, denn als ich ihm die Box im Schlafzimmer gezeigt und die Tür vorsichtig rangemacht habe, gabs ganz gruseliges und lautes Theater... die Gewöhnung habe ich dann auf "später" verlegt und dann war auch alles ganz problemlos.

  • Mein Mann ist gefahren. Erna war in einem kuschelig-saugfähig-ausgelegtem-Einkaufskorb mit mir auf dem Rücksitz (*hach* das war sooooo schööööön :roll: )

  • Hallo auch von mir!
    Erstmal finde ich es total schön das du dir über solche
    Kleinigkeiten Kopf machst! Das zeigt mir auf jeden Fall das
    du nichts falsch machen willst du dein/deine Kleine/r es bei
    dir gut haben wird! :respekt: Also wir haben unsere Maus
    auch auf dem Rücksitz nach Hause gefahren...
    So habe ich sie auf die eine Seite gesetzt und mich auf die
    andere. Ich glaube es wäre schlimm für das junge Lebewesen
    jetzt allein in eine Box gesperrt zu werden... Bei all dem
    Stress dem es bei Abholen ausgesetzt wird muss das nicht sein...
    ( Keine Angst: später auf box umgewöhnen klappt super! )
    Einen Tipp kann ich dir nur noch dringend geben
    (hat bei uns Wunder gewirkt)
    : Mache möglichst schon innerhalb
    der ersten 10min eine kleine Pause... :smile: Die/Der Kleine wird
    sowieso extrem aufgeregt sein und nicht vor dir weglaufen! Renn doch
    einfach ein paar Meter mit ihm/ihr, tobe ein bisschen! Wenn du Glück
    hast (sowie ich es hatte) , schläft er/sie die ganze restliche Fahrt durch


    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und vor allem ganz viel
    Spaß mit deinem neuen Familenmitglied!
    Genieße die Welpnzeit (sie ist doch sooooooo kurz :( )
    Liebe Grüße dogifan123

  • Ich habe zwar keine Hunde vom Züchter, aber 2 Hunde die als Welpe vom Tierschutz gekommen sind. Bei Beiden hatten wir eine Fahrt von ca. 1 1/2 - 2 Stunden nach Hause.
    Wir sind mit dem Auto hingefahren, mein Mann & ich, und ich habe jeweils den Welpen auf meinem Schoß (Decke drunter falls mal gepieselt wird) nach Hause transportiert :)
    Box haben wir keine, die Hunde werden inzwischen auf der Rückbank angeschnallt, deshalb wollte ich damals nicht extra eine kaufen. Für die Fahrt haben sie es auf dem Schoß gut überstanden :)

  • Shira saß in einem großen Klappkorb mit kuscheldecke. Erst stand sie auf der Rückbank, da hat sie schlimm gejammert. Hab mich dann zu ihr hinter gesetzt (meine Mam ist gefahren) und sie erst in der Kiste und dann auf dem Schoß ( :pfeif: ) betüddelt. Kein Kotzen kein pinkeln keine Hysterie. Nach den 3 h fahrt hatte sie dann schon beschlossen, nicht Muttis sondern MEIN Hund zu werden :ops:



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!