Ich brauche Euren Rat....ja, nein oder vielleicht doch?
-
-
um wieviel uhr sind die erreichbar?? ab 7?? dann ruf schon 6.30uhr da an!!! nicht, dass uns jetzt noch jemand die ronja wegnimmt..
hab ich "uns" gesagt?? ähm.. dir natürlich!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hund: Jetzt ists echt mal gut! Wir alle haben Deine Bedenken gelesen und auch in die Überlegungen mit einbezogen. Nun reite bitte nicht weiter drauf rum!
-
Guten Morgen,
hab mich bei einer Tasse Cappu erstmal durch das ganze Thema gekämpft.
Britta, ich wünsch mir für Dich und für Ronja, dass sie bald bei Euch einziehen kann. Ich habe vor einem guten Jahr genau die gleiche Entscheidung getroffen und habe eine alte kranke Graue Schnauze, die in ihrem Leben nichts schönes erlebt hat, als vierten Hund in mein Rudel aufgenommen. Es war nicht immer einfach, aber Probleme sind dazu da, bewältigt zu werden und um daran zu wachsen.
Die Zeit mit Momo gehört zu meinen besten Erinnerungen, die ich von meinem Leben mit Hunden habe. Meine Familie und meine 3 "Jungs" sind förmlich über sich hinausgewachsen. Momo war mit Freud und Leid ein Segen für uns alle. Heute weiß ich, wir hätten so viel Schönes und Wertvolles versäumt, wenn wir uns von den Problemen hätten abschrecken lassen.
Außerdem bin ich mir sicher, dass gerade Du mit deiner Frauenpower das schaffst.Daumen drückend
mocabe -
hallöchen britta!!
deine gefühle für diese hündin finde ich rührend!! deine bedenken finde ich (bei dir!!!) eher unnötig. du kennst dich doch recht gut aus. und im text zu der ronja steht ja, dass sie sehr gerne spazieren geht. ich könnte mir schon vorstellen, dass ihr bereits nach ein paar wochen zusammen prima längere spaziergänge unternehmen könnt.
und wenn dein bonny sich nach vorstellen gut mit ihr versteht, wäre das doch klasse.
ich kann auch deine befürchtungen verstehen, wie es evt. zugeht, wenn die maus läufig wird. (jetzt schneide ich nochmal das teufelsthema kurz an:) sie ist ja nun doch schon etwas betagter. ist da eine op nicht ein erhöhtes risiko? als laie schlage ich mal das "spritzen" vor. oder ist das das falscheste, was man da tun kann??
ist jetzt echt ein nur gut gemeinter vorschlag. ich weiss selber nicht, ob das dann eine gute alternative zur kastra wäre -
boah... Britta !
da muss Silke mich erst anstupsen damit ich deinen Thread finde! :kopfwand:
ich finde die Idee klasse und ich zweifel keinen deut daran dass du das schaffst!
mensch so ein nettes schwarzes Zweiergespann --- was gibt es schöneres ?
ich finde es wirklich klasse und freu mich dann mal schon auf die bilderwas Hund angeht, möchte ich sagen, dass ich es so langsam einfach nur noch nervig finde, wie er jeden User, der es wagt Kritik an ihm zu üben, hier bloß stellt (oder versucht) und sogar persönlich beleidigend wird!
mit diesen unqualifizierten, und vor allem unnötigen Kommentaren vergiftest du das Forum, also lass es doch einfach gut sein.
und bevor ich die Kompetenzen anderer User in Frage stelle, kehre ich vor meiner eigenen Tür und schaue was ich ändern kann...
-
-
Gerade eben habe ich ein langes Telefonat mit dem TS geführt, die Dame hat mich zurückgerufen, aufgrund des Kontaktformulars.
Der nächste Schritt in Kürze, wird eine Besichtigung hier sein.
Ronja ist schon durch mehrere Hände gelaufen :/ , und wohl eine ganz extrem anhängliche Hündin, die einen nicht aus den Augen lässt.
Alleine bleiben kann sie wohl gar nicht, aber das macht mir jetzt erstmal nichts aus.Ursprünglich stammt sie von einem Vermehrer
Die Kastration wurde mir dringend angeraten, da die Läufigkeit solcher Vermehrerhündinnen relativ heftig abläuft.
Was ich bisher nicht wusste ist, dass die "Zuchthündinnen" dieser Vermehrer regelmässig Hormonspritzen bekommen, damit sie auch tatsächlich aufnehmen und möglichst viele Welpen produzieren.
Schrecklich sowasDer Hormonhaushalt ist da wohl kompett durcheinander geraten.
Na ja, ich muss dieses Problem mit einem kompetenten TA besprechen.Eine andere Familie hat sich auch für Ronja eingetragen...mal sehen, für wen sie sich entscheiden werden.
Drückt mir mal die Daumen, dass alles klappt.
-
Zitat
Drückt mir mal die Daumen, dass alles klappt.Na klar, es werden alle Daumen und Pfoten gedrückt!! :^^:
Weißt Du schon, wann sie sich entscheiden wollen?
LG, Caro
-
Hallo Britta,
schnuckeliger Flat. Deine Bedenken kann ich zwar verstehen, finde sie aber auch bei Dir eher unnötig.
Drück Dir gaanz fest die Daumen für alles weitere. :2thumbs:
-
Zitat
Na klar, es werden alle Daumen und Pfoten gedrückt!! :^^:
Weißt Du schon, wann sie sich entscheiden wollen?
LG, Caro
Na ja, wahrscheinlich nachdem sie beide Familien "besichtigt" haben, wobei die andere Familie schon eher dran war als ich.
-
Hallo Britta,
ich drücke ganz doll die Daumen, dass es klappt.
Bei Dir hätte die arme Hündin es bestimmt gut und Deinem Bonny wird es gefallen, einen Artgenossen bei sich zu haben.
Diesen Sch....vermehrern sollte man das Handwerk legen.
Hoffentlich hat die Hündin durch diese Hormonbehandlungen nicht a uf Dauer irgendwelche gesundheitlichen ProblemeErzähle bitte, wenn es eine Entscheidung gibt.
Viele Grüße
Conny - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!