• Hi,

also hier gibt es ja oft Threads, in denen erzählt wird, was man sich für Kommentare von doofen Menschen anhören muss.

Komisch - mir passiert das so gut wie nie :???:

Klar reagieren die Leute auf meine Fußhupen ( wie süß, wie niedlich usw ), aber auf die Idee, mir Erziehungstipps zu geben, ist noch keiner gekommen. Liegt es daran, dass sie so gut erzogen sind und fast nur ohne Leine laufen. :???:

Ist aber schon echt heftig, was ihr euch so alles anhören müsst :schockiert:

• Zitat

Platz zwei meiner privaten Hitparade der dummen Kommentare geht an: "Werfen Sie dem doch mal ein Stöckchen, das mag jeder Hund!"
    Nein, meiner apportiert nicht.
    "Doch, das macht JEEEEDER Hund!"

:lachtot:
    Das hab ich bei unserem Wuschel dann immer umgedreht: "Werfen Sie doch mal einen Stock/Ball!"
    Wuschel hat nichtmal einen Sinn darin gesehen überhaupt hinter Ball oder Stöckchen her zu laufen. ;)
    "Tja, müssen Sie ihn wohl selber holen!" :lachtot:

• Ich hab auch so was :
    Ich hab meine Lütte jetzt seit ner Woche in meinem Laden, nebenan ist ne Kneipe. Mein Laden hat eine Glastür. Jetzt haben die Suffköppe meinen Hund so weit, dass sie den halben Tag vor der Scheibe hängt und quiekt, weil irgendein A ***loch vor der Tür sitzt und DUTZIDUTZI macht. Und die Tussi von der Kneipe, mit der ich mich sonst sehr gut verstehe, reißt bestimmt 5 Mal am Tag die Tür auf, mein Hundi flitzt natürlich raus und sie ist weg. Ohne Leine. 10 min später, ich kann ja nicht einfach aus dem Laden hinterher, kommt die Alte mit meinem Baby wieder und erzählt mir fröhlich, wo sie überall waren. :gott: Ich dreh der Kuh bald den Hals um!!! :kopfwand: Egal was ich ihr sage, von wegen, wie ich meinen HUnd nunmal erziehen will, dass sie nicht einfach rausläuft, nicht vor der Tür klebt, nicht mit anderen mitgeht, nicht anderen das Gesicht abschlecken soll, keine Leckerchen annehmen soll... "Bei MIR darf Baby das... Ne Baby, weißt du dass du das bei mir darfst, bussibussi...." Zum :kotz: en!!! Ich werde wahnsinnig... :löl:

• hey ho, jule" bei mir isses genau das gleiche!

Zitat

"Isser denn schon stubenrein?" - " Ja!" - " Na, das kann ich mir kaum vorstellen! Ist doch noch so jung und ich sehe doch wie oft sie mit dem Hund raus gehen!" - "Ja, macht uns ja auch Spaß" - "Wir mussten mit unserm Schorschi nur morgens und abends raus. Mehr brauchte der nicht!" Ich nicke, lächel und gehe weiter, weil ich kein Bock mehr auf das Gespräch habe. Sie ruft" Immer mit der Nase reinstupsen! Dann klappts ganz schnell!" Ich nicke weiter und sieh zu dass ich ganz schnell Land gewinne! :datz:

jap jap... luke is noch nich so ganz stubenrein - da kommt immer ganz schnell der tipp mit nase und danach wird stolz erzählt das der eigene hund nur noch dreimal am tag raus muss (immerhin dürfen die einmal wer wie schorschi!)

Zitat

Wenn ich mit Ella draussen bin, sagen die Leute immer mit ganz ermahnender Stimme:" Die wird aber groß! Ne, du kleine???? Da wird dein Frauchen sich aber wundern, wie groß du noch wirst." Ich sage:"Ja, ich weiß! Die wird noch n ganz schönes Stückchen wachsen!" - "Ja, ein ganz schönes Stückchen noch! Jahahaaaa, ein Riesenstück! Sie werden schon sehen!" - "Ja, das hoffe ich!" ..... als wenn ich den Hund aus der Wundertüte gezogen hätte! Bin mir doch im Klaren darüber, wie groß ein Golden Retriever wird. Außerdem ist es ein Hund und kein Pferd! :kopfwand:

genau! "der wird aber noch groooß!" - dabei wird die hand in hüft höhe gezeigt *rofl* ich hab doch kein mutanten border :lachtot:

Zitat

Ella sieht eine Frau mit Hund in ein paar Meter Entfernung und läuft fröhlich auf die beiden zu. In dem Moment hört sie nicht mehr auf mich, was mich selber stört. Aber sie ist ja noch klein und findet eben alles andere total interessant! Ich rufe trotzdem nach ihr und hoffe, dass sich was tut. Tat sich aber nix. Sie geht langsam auf die beiden zu und spielt mit dem Hund und lässt sich von der Frau streicheln. Als ich bei den beiden angekommen bin, entschuldige ich mich und sage, das Ella noch nicht so gut hört, weil sie noch so klein ist. Die Frau sagt: "Die wird nie richtig auf sie hören. Darum leine ich meinen immer an. Der hört nämlich auch nicht, wenn ich ihn rufe.".... Was soll man dazu sagen!!!! Es soll ja auch Hunde geben, die hören, oder????

hier scheinen die leute auch keine erzogen hunde zu kennen. und ein leben ohne leine gibt es für ein hund eh nur auf der hundewiese - denn abgeleinte hunde hören erst recht nich!

ich hab auch noch welche:

also wenn der hund was falsch macht muss man ganz laut midden schuh oder so gegen die wand klatschen! klar, weil ich ja auch taubstumm bin und mit meinem hund nich reden kann

achja und welpen kann man bekannterweise noch nich erziehen - da sind die schließlich noch zu dumm für

Pebbles: das hör ich bei so gut wie jeden spaziergang - BORDER COLLIES MÜSSEN PRO TAG 5 STD LAUFEN!!! <-- das wünscht sich sicher jeder border immer nur zu laufen anstatt mal denn kopf benutzen zu dürfen

mal gucken ob mir nacher noch mehr einfällt - oder was ich heute noch zu hören krieg ;)

• Nervig ist auch, wenn man durch die Stadt geht. Hundi ganz artig neben einem her, kommt jemand und lockt mit Zunge schnalzen, pfeifen und ähnlichem. Hundi reagiert drauf und will zu der Person hin, woraufhin ich mir anhören muss, wie schrecklich es doch ist, wenn Hunde am liebsten jeden anspringen möchten und nicht vernünftig neben Frauchen gehen können... :kopfwand:

• Ich geh abends immer noch mit ner Nachbarin und noch einer andere, die haben aber allesamt Fußhupen, und so richtig kleine Kläfftölen.

Da gehen wir so rum kommt ein Fahrradfahrer, drehen die voll am Rad und kläffen sich schwindelig.

Mein Paul völlig irritiert, weiß nicht warum die alle bellen, kreigt Panik und bellt mal mit .

Ich sag "Nein!" weil is ja kein Grund da und ich will ja auch nicht sone Kläfftöle haben. Die sagen dann immer

"Och laß den Hund doch mal bellen, das muß doch mal sein, freu dich doch das er sich mal zu Wort meldet!" :irre:

Ich sag nur 4 Westis in ner Mietwohnung, ALDI Trofu, und noch nie ohne Leine gegangen, da nur ne Runde um den Block gegangen wird.

• :lachtot:

Na meine Leidensgenossen? :D

Am Anfang hab ich echt nur solche Leute:
    - Ach, was ist das denn für einer?
    Ein Border Labbi...
    Na dann wächst der aber noch...
    Nein, der wächst nicht mehr...

Ja ich weiß. Das ist schwer zu glauben, aber wenn man den Leuten das jedes Mal aufs neue erzählen muss dann denkt man auch nur noch :irre:

Das mit dem Border ist auch so ne Sache...
    Der muss ja den ganzen Tag arbeiten und brauch eigentlich gar nicht schlafen. Und wieso hört er denn schon so gut? Wer hat ihn den erzogen, ein Hundetrainer? :irre:
    Und wenn wir mit Schleppe unterwegs sind heißt es "Hol doch auch eine Flexi leine, das ist viel besser.... Bello sitz, siiiiiiitz. Nu sitz doch endlich"
    Früher musst ich mir auch alle möglichen Erziehungstipps anhören... Deren Hunde haben meist gar nicht gehört. Aber jetzt - jetzt können die sich mal was von mir abgucken *g*

Mehr fällt mir erstmal nicht ein...

Aber ich bin heilfroh, dass es hier auch noch sehr viele nette vernünftige Hundebesitzer gibt, mit denen man sich auch mal vernünftig austauschen kann :)
    *puhh*

• Zitat

Hi,

also hier gibt es ja oft Threads, in denen erzählt wird, was man sich für Kommentare von doofen Menschen anhören muss.

Komisch - mir passiert das so gut wie nie :???:

Klar reagieren die Leute auf meine Fußhupen ( wie süß, wie niedlich usw ), aber auf die Idee, mir Erziehungstipps zu geben, ist noch keiner gekommen. Liegt es daran, dass sie so gut erzogen sind und fast nur ohne Leine laufen. :???:

Ist aber schon echt heftig, was ihr euch so alles anhören müsst :schockiert:

Ich frage mich auch immer wo ihr gassi geht. Mir ist das auch nocht nie passiert, das mich Leute mit solchem Gerede genervt haben.

• Na, wenn Ihr dummes Gerede hören wollt, dann kommt mich doch mal in Köln besuchen!
    Meine Emma ist bestimmt nicht älter als 6 Monate! - 2 Jahre? Em Levve nit! Wie die sich benimmt und wachsen tut sie ja auch noch ein ganzes Stück! Das sieht man doch!
    Außerdem hat sie ja so weiches Fell, deshalb muss man sie mind. 1x die Woche baden - mit Spühlung!
    Und wenn ein Hund immer an so einer kurzen Leine durch die Stadt gehen muss, bekommt er gar nicht genug Auslauf. Dafür braucht man nämlich eine Flexi :yes:
    Und so kleine Hunde dürfen auf den Hundewiesen auch nicht rumlaufen, die werden sonst von den größeren Hunden totgebissen :schockiert:
    Und im Winter ist es ganz wichtig, dass man für kleine Hunde eine Tasche hat, damit sie nicht zuviel laufen müssen und keine kalten Füße kriegen... :roll:
    Ich nehme die guten Ratschläge mittlerweile nickend zur Kenntnis und geh weiter :irre: :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!