Nervende Menschen!!
-
-
Kenne das auch von meinem wo er noch klein war. Och ist der aber hübsch, der wächst ja noch, gell der wird mal gross und so weiter. :irre:
Ich wohne in der Stadt und da begegneten mir halt alle drei Stunden ständig andere Leute, wenn ich bei uns durch den Park gegangen bin, wo meiner noch Welpe war.
Nur zwei ganz tolle Besitzer habe ich in der Zeit kennengelernt.
Damals durften auch die "Fusshupen" noch mit ihm spielen, heute höre ich nur noch: "leinen sie ihren Hund an bevor er meinem was macht". :kopfwand:
Jetzt habe ich einen schwarzen Rüden mit 60 cm und etwa 25 kg, der durch seine Grösse und sein schwarzes Fell ihrgendwie wohl bei uns in der Stadt Angst einflösst. Soll mir recht sein, weil so komische Sprüche wie ihr sie anhören müsst sagt zu mir keiner mehr. Im Gegenteil, die wechseln als so gar die Strassenseite.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Nervende Menschen!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, so manche Sprüche kommen mir bekannt vor...
Hab nen Malteser, also klein, weiß, knuffig,....Mit dem gehst Du in die Hundeschule? Brauch der doch gar nicht, das ist doch ein Hund für die Wohnung, zum liebhaben!
Hallo???? Alle Leute die in die Hundeschule gehen haben ihren Hund also nicht lieb! Gut das ich das jetzt weiß.... :irre:Beim Spazieren gehen bei nicht so schönem Wetter: Wie können Sie denn bei diesem Wetter mit diesem Hund rausgehen! Der wird ja ganz naß und dreckig, und dann auch noch ohne Leine in der Wiese oder im Acker rumlaufen lassen! So ein Hund gehört in die Wohnung!
Teddy wird seit einiger Zeit gebarft. Kommentar dazu: Um Gottes willen, der braucht doch extra Malteserfutter, wie kannst Du nur!
Gehe mit ihm immer 1-2 Stunden am Stück spazieren. Das ist für einen soooo kleinen Hund natürlich auch viel zu viel.... Ist eben ein Wohnungshund...
Hab auch schon gesagt bekommen das ich aus meinem Hund einen Wolf machen will, eben weil ich mit ihm in die Hundeschule gehe :irre:
Hab den Mann angeguckt, dann meinen Hund, und gesagt: Komm mein Wolf, wir gehen jetzt jagen, vielleicht fängst Du ja wieder ein Kaninchen. Dieser nette Mensch hat mich total entgeistert angeguckt. Hab gesagt: Mit den Kaninchen klappt schon ganz gut, das mit den Rehen sind wir noch am üben....Er kommt nur mit einigen wenigen Hunden gut klar, bei denen kann ich ihn auch ohne Leine laufen lassen. Diese Hunde kennt er von Welpe an, das geht gut. Bei allen anderen nehm ich ihn an die Leine weil er da sehr aggressiv wird und gleich zwickt (macht er auch wenn ich ihn ohne Leine laufen lasse). Bitte dann die anderen HH ihre Hunde kurz anzuleinen oder festzuhalten bis ich vorbei bin. Sagt der eine doch (mein Hund hat schon riesen Theater an der Leine gemacht, und das war nicht freundlich gemeint!): Och, der ist doch so klein und süß, und das Theater was der macht, einfach goldig! Lassen Sie ihn doch laufen, meiner macht nix und ihrer auch nicht! Und schwupps läßt der seinen laufen, und meiner zwickt natürlich zu..... Aber schön das andere immer besser wissen wie mein Hund reagiert.
Außerdem muß man einen Malteser mindestens einmal die Woche baden, er darf auf keinen Fall in den Bach, er muß sich von jedem anfassen lassen (der Hund will das ja, ist ja ein Schoßhund, extra zum knuddeln gezüchtet...).
In solchen Momenten frag ich mich immer wie bescheuert man eigentlich sein kann :kopfwand:
Aber im Nachhinein kann ich dann doch über das meiste lachen
.Aber es ist schön zu lesen das es anderen auch so geht....
liebe Grüße
Caroline -
Ach, was ich vergessen habe diese Alte schlaue Weisheit man kann doch mit nem Border Collie suiper Ball spielen und Stöckchen werfen. Der ist dann ja ausgelastet :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
-
Na dann lass doch den ganzen anderen "Quatsch" weg und bleib beim Bällchen und Stöckchen... :irre:
Mann, Mann! Leute gibts! Und solche "Ratschläge" kommen immer von denen die eigentlich überhaupt keine Ahnung von Hunden haben...
Klar macht nem Hund "mal" Bällchen und Stöckchen spielen Spaß, meinem auch, aber das heißt doch noch lange nicht das man sonst nix mit seinem Hund machen muß! -
Ich hab auch noch was, grad frisch von der abendrunde ;-))
Ich hab ja einen Podenco-Mix, den ich gerne windhundmäßig auslasten möchte, also hab ich ihn mal testhalber in Gelsenkirchen auf der Windhundrennbahn zum "Jeder-Hund-Rennen" Just fo Fun angemeldet.
Nachbarin mit Jack Russel: "Also dir fällt auch immer ein scheiß ein, als ob der da mitläuft!" Guck doch mal wie der neben dir her geht, der läuft doch nicht!!!"

Ihr Jack Russel ist auch kein Jagdhund, der hat auch noch nie Jagdtrieb gehabt und auch im Wald geht der ohne Leine nur Fuß, der hat gar keine Lust zu laufen, hat der noch nie gebraucht, und wenns regnet kriegt er ein Mäntelchen an, damit er nicht naß wird und geht noch bei "Mama" unterm Schirm, ohne Mantel geht er gar nicht raus. :irre:
-
-
Muß ich doch glatt noch auch meinen Senf dazu geben. Die Sprüche, die mich am allermeisten nerven, wenn ich mit unserem inzwischen 1-jährigem Rüden spazieren gehe:
- Der Hund muß unbedingt kastriert werden, dann wird er ruhiger und wird nie aggressiv (ich will gar keinen ruhigeren Hund und aggressiv ist er auch nicht. Okay, angeleint hat er so getan als ob, haben wir aber in den Griff bekommen).
- Lassen Sie ihn doch frei laufen, meiner will spielen und schwupp schon will der andere zu meinem angeleinten hin. Wenn ich dann bitte, ihn nicht hinzulassen, stellt sich raus, dass dieser leider nicht abrufbar ist. Ich kann meinen aber trotzdem nicht losmachen, weil ich fürchte, dass er im Spiel auf die Straße rennt. Kommentar des anderen Halters: "Ach, er hört wohl nicht so richtig auf Sie?" :x (okay, im Spielwahn tut er es noch nicht immer, wir arbeiten halt noch dran).
- Was ich mir auch unheimlich gerne anhöre, sind die Vorträge von Menschen, die schon seit 20 Jahren Hunde besitzen. Wie gut erzogen doch deren Hunde sind, natürlich ohne Hundeschule alles erreicht! Komischerweise sind es dann meist die Hunde, die bei so einem Vortrag im nächsten Moment irgendwo etwas erblicken und ab über die Straße fetzen(zum Glück meistens unbefahren in dieser Gegend). Üblicherweise gehen gerade diese Hunde meistens ohne Leine, weil sie nämlich angeleint gar nicht mehr mit ihnen zurechtkommen.Ups, ist länger geworden, als gedacht, hatte mich bei dem Thema wohl warm geschrieben.
-
Ich hatte heut auch mal wieder meinen Spass... Mir kam ein Mann entgegen, der schon von weitem anfing zu schnalzen, ach komm mal her... Ich hab Emil dann an die Leine genommen und der Mann sagte: "Sie brauchen ihn nicht an die Leine nehmen, ich hatte ja früher selber Hunde." Daraufhin hab ich gesagt: "Doch, ich muss ihn an die Leine nehmen, schließlich muss ich ja auch meinen Hund vor Fremden schützen!"

-
Zitat
Mit dem gehst Du in die Hundeschule? Brauch der doch gar nicht, das ist doch ein Hund für die Wohnung, zum liebhaben!
Hallo???? Alle Leute die in die Hundeschule gehen haben ihren Hund also nicht lieb! Gut das ich das jetzt weiß.... :irre:
Unglaublich.
Mich nervt auch einiges. Am allermeisten nervt mich aber eigentlich, dass ich oft keine richtige Antwort weiß. Auf:
"Du hast einen Schäferhund? Läuft der denn bei Fuß?" oder "Du gehst mit dem immernoch in die Hundeschule? Der kann doch schon alles!" oder "Na du? Hö, dein Halsband ist ja viel zu groß!" (anklagender, fragender Blick in meine Richtung) oder "Tach! Der Hund geht auch nicht gerne bei dem Wetter spazieren, gell?" (? - Wieso auch? Ich jedenfalls gehe gerne bei Nieselregen spazieren.) oder "Och, dein Frauchen ist aber streng! Darfst nicht mal zu dem anderen Hund hingucken!" oder "Wie alt ist er denn? Der ist noch jung gell?"-"5." Daraufhin kommt dann ein verdutztes aber sehr deutliches Augenbrauenhochziehen. (Ja, stellen sie sich vor, trotzdem mein Hund schon so uralt ist, habe ich es noch nicht geschafft, den fett zu füttern.)
Ich gebe zu, ich selber versuche ab und zu ganz vorsichtige Erziehungstipps zu geben. Aber nur, wenn ich merke, dass derjenige mit seinem Latein am Ende ist. Allerdings wird dies dann direkt abgeschmettert, mit "sehr hilfreichen Tipps", die er/sie schon von anderer Seite gekriegt hat. -
Ich glaube, die meisten trauen sich nicht mir Tipps zu geben ....

Den einzigen Tipp an den ich mich jetzt erinnern kann, der war, ich solle mich mal ordentlich durchsetzen, der müsste mal ordentlich den Hintern versohlt bekommen

Naja, doofe Kommentare von wegen Schleppe und "Musst du immer so gehorchen" gibt es natürlich, aber nö, die stören mich echt nicht.

-
Ui, da ist mir heute auch wieder was passiert...
Bei uns in der Gegend gibt es eine Dame mit so einem frechen Fußhupen-Lümmel, der sie immer an der Leine hinter sich herzerrt.
Der Wuschel ist irgendwie größenwahnsinnig und verbellt grundsätzlich alles und jeden, am allerliebsten andere Hunde, die hinter den Zäunen auf den Grundstücken sind...so auch des öfteren Rabauke.Mein Hund hat sich bisher nicht wirklich für das Gezeter dieses "Napoleons" interessiert, sondern nur erfreut hinterm Zaun gewedelt, aber heute schien das Maß auch für ihn voll zu sein und als der Kläffer wieder vorbeikam hat Rabauke tüchtig zurückgepöbelt. Daraufhin motzt mich die Schnepfe an: "Das sind wieder die Richtigen, erst eine DOGGE kaufen und dann nicht erziehen!" - und zerrte ihren großartig erzogenen, tobenden und rasenden Hund an der Flexi von dannen...
:irre:
LG, Sub.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!