Nervende Menschen!!
-
-
Hey Ho, muß mal Dampf ablassen!! Euch gehts bestimmt genau wie mir. Diese ganzen nervenden Menschen, die man beim gassi gehen trifft rauben mir bald den letzten Nerv! Nicht nur das jeder dritte Leckerlis dabei hat und die ungefragt meinem Hund gibt....Nein! Ich darf mir zusätzliche auch immer noch blöde "Erziehungstipps" anhören!
"Isser denn schon stubenrein?" - " Ja!" - " Na, das kann ich mir kaum vorstellen! Ist doch noch so jung und ich sehe doch wie oft sie mit dem Hund raus gehen!" - "Ja, macht uns ja auch Spaß" - "Wir mussten mit unserm Schorschi nur morgens und abends raus. Mehr brauchte der nicht!" Ich nicke, lächel und gehe weiter, weil ich kein Bock mehr auf das Gespräch habe. Sie ruft" Immer mit der Nase reinstupsen! Dann klappts ganz schnell!" Ich nicke weiter und sieh zu dass ich ganz schnell Land gewinne! :datz:Wenn ich mit Ella draussen bin, sagen die Leute immer mit ganz ermahnender Stimme:" Die wird aber groß! Ne, du kleine???? Da wird dein Frauchen sich aber wundern, wie groß du noch wirst." Ich sage:"Ja, ich weiß! Die wird noch n ganz schönes Stückchen wachsen!" - "Ja, ein ganz schönes Stückchen noch! Jahahaaaa, ein Riesenstück! Sie werden schon sehen!" - "Ja, das hoffe ich!" ..... als wenn ich den Hund aus der Wundertüte gezogen hätte! Bin mir doch im Klaren darüber, wie groß ein Golden Retriever wird. Außerdem ist es ein Hund und kein Pferd! :kopfwand:
Ella und ich sind auf der Leinewiese, die grade frisch gemäht wurde. Eine Frau mit ihrem Hund an der kurzen Leine ruft uns hochnäsig zu:" Sie! Im frisch gemähten Gras spielen darf man nicht!" Ella schmeisst sich ins Heu und wirft es über sich und spielt, das ich vor Verzückung schon Tränen in den Augen habe. Ich frage erschrocken und auch etwas interessiert:" Ja, warum denn nicht?" - "Das Heu ist nicht gut für Hunde. Leinen Sie den Hund mal lieber an!" Ich hör gar nicht mehr hin und spiele mit Ella weiter. Da sagt sie: "Wenn die das essen, sterben sie."

Ein hab ich noch!!!!

Ella sieht eine Frau mit Hund in ein paar Meter Entfernung und läuft fröhlich auf die beiden zu. In dem Moment hört sie nicht mehr auf mich, was mich selber stört. Aber sie ist ja noch klein und findet eben alles andere total interessant! Ich rufe trotzdem nach ihr und hoffe, dass sich was tut. Tat sich aber nix. Sie geht langsam auf die beiden zu und spielt mit dem Hund und lässt sich von der Frau streicheln. Als ich bei den beiden angekommen bin, entschuldige ich mich und sage, das Ella noch nicht so gut hört, weil sie noch so klein ist. Die Frau sagt: "Die wird nie richtig auf sie hören. Darum leine ich meinen immer an. Der hört nämlich auch nicht, wenn ich ihn rufe.".... Was soll man dazu sagen!!!! Es soll ja auch Hunde geben, die hören, oder????
So, das war lang, aber musste mal raus!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Nervende Menschen!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh ja!!! Du sprichst mir aus der Seele... :yes:
Ich treffe auch andauernd Leute, die meinen das ihre Erziehungstipps die besten der Welt sind und mich dementsprechend auch sooooo sehr interessieren... :kopfwand:
Ich probiere schon, irgendwelchen Unterhaltungen aus dem Weg zu gehen...aber das ist ja auch nicht immer möglich. -
Jaja - die lieben Leute. Ich muß mir immer Vorträge anhören, warum Border Collie und keine Schafe "die haben keinen Bock auf Spaziergang" ist da meine neueste Ausrede, die ich in nem anderen Forum aufgeschnappt habe. Und 3 (!!!!!!!!!!) Border Collies, die brauchen doch pro Hund mindestens 6 Std. Beschäftigung am Tag - wie ich das denn schaffe, wo ich doch so dick bin. Und überhaupt, warum ist der kleine Hund denn an so einer langen Leine, kleine Hunde laufen NIE weg und überhaupt. Ich gehe mittlerweile sehr bewußt zu Zeiten, wo die allwissenden Einkaufen sind, Mittag essen oder sonstwas. Das ist herrlich ruhig!
-
Ach Jule, ärger Dich nicht *tröst*! Denk dran, dass die Nervenden sich auch ärgern, wenn Du Dich "uneinsichtig" zeigst (jeder ist nun mal überzeugt von seiner Meinung), und das ist doch alles verschwendete Energie! Nutz die lieber, um mit Ella im Gras herumzukugeln ...
... sprach die altersweise Wauzihund

-
Ist das nicht furchtbar!!!! Manchmal möchte ist die Menschen ganz verrückt angucken und anfangen, fies zu knurren, damit mich keiner mehr anspricht!!!:gangsta:
@ Pebbles: Echt? Die Leite sagen dir, dass du zu dick bist! Das ist ja mal dreist!!
@ Wauzihund: Ich bleib ja ruhig! Habe gar keinen Bock auf Diskussionen. Immer schön nicken und lächeln....
Aber wenn dann weitergehe, dann nervt es mich ungemein! Außerdem find ichs im nachhinein witzig und amüsant, was die Leute so für Tipps parat haben!! -
-
Zitat
@ Pebbles: Echt? Die Leite sagen dir, dass du zu dick bist! Das ist ja mal dreist!!
Sicher doch - ich zu dick, die Hunde zu dünn und dicke Leute dürfen halt keine aktiven Hunde haben. Kriege ich regelmäßig vor den Latz.
-
So ne Frechheit! Menschen sind grausam!!! Aber da stehn wa drüber, oder Mädels (und Jungs)??????
-
Ich probiere immer die Leute zu ignorieren und mich voll auf meinen Hund zu konzentrieren, denn sie möchte auch gerne zu jedem anderen Hund...
Sogar so etwas wird von anderen "übersehen". :kopfwand:
Ich freu mich grad nen Keks, dass Naomi artig vor mir sitzen bleibt und sich auf mich konzentriert, da kommt so ein :zensur: und macht mir mir nem dummen Kommentar alles kaputt! :motz: -
Zitat
Ist das nicht furchtbar!!!! Manchmal möchte ist die Menschen ganz verrückt angucken und anfangen, fies zu knurren, damit mich keiner mehr anspricht!!!:gangsta:
Hihi, seit ich auf der großen Gassi-Wiese mit der Schleppleine unterwegs war und verrückte Vierecke gelaufen bin, werde ich von diesen Allwissenden geflissentlich ignoriert!

Aber was ich da schon für "Tips" bekommen habe...

Manchmal fühlt man sich hier im DF wie in einer Parallelwelt. Hier soviel Wissen über Hunde, deren Verhalten und Erziehung, Verständnis, Methoden werden sachlich hinterfragt - und "draußen" plumpes Leinengerucke, Dominanzgelaber, "mit der Nase reindrücken", "der muss spuren", "ihr Hund ist zu dünn", "wieso ist der so ängstlich? Der muss sich anfassen lassen!" ...

Nöö, diskutieren tu ich da gar nicht. Viel zu anstrengend, und viel zu wenig erfolgversprechend. Ich setze meinen dümmlich-verträumten Blick auf, nehme die Schleppleine und ziehe weiter meine Vierecke...

Parallele Grüße, Caro
-
Zitat
So ne Frechheit! Menschen sind grausam!!! Aber da stehn wa drüber, oder Mädels (und Jungs)??????
Logo. Besonders tollen Leuten reibe ich dann völlig pralerisch (was ich sonst echt hasse) jeden noch so kleinen Erfolg meiner Hunde mit Breitseite unter die Nase. Was meinste wie die gucken, wenn ich denen sage, daß ich trotz meiner Körperfülle Pebbles dies Jahr für die DM qualifiziert habe (dass die wohl gar nicht stattfindet, brauche ich ja nciht zu erwähnen
) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!