Beiträge von wuppiuschi

    hat denn sonst einer den ultimativen Tip für mich?? Kennt einer Ziwi Peak?? Hier im Forum habe ich über die Suche nur Kommentare zu den Leckerlies gefunden.


    lg Sandra

    Guck mal im Forum MiezMiez, da hab ich meine beiden neuen her ;-)) Ich hab auch lange gesucht und mich gewundert wie schwer es ist.


    Ich hab allerdings auch keine einzelne bekommen sondern 2 genommen. Eine einzelne war schier unmöglich.


    Entweder waren meine Kinder, der Hund oder die anderen Katzen das Problem.

    Natürlich werde ich Trofu reduzieren und vermehrt auf Nassfutter umstellen, aber ganz drauf verzichten möchte ich auch nicht, denn auf Zahnstein hab ich auch keine Lust ;-))


    Ich hab jetzt schon Animonda Carny geholt, aber da haben die mir jetzt auch schon ein paar Dosen von stehen gelassen :???:


    Mein Hund wird teilgebarft, mal mehr mal weniger. Ich hab also immer Trofu für den Hund im Haus, falls ich mal nix aufgetaut hab oder so.


    Bei Katzen ist das aber leider wesentlich komplizierter und da ich auch noch 3 Kinder habe, ist das etwas aufregend. Allerdings ist bei den 4 katzen auch nur einer dabei, der ans Fleisch vom Hund drangeht, die anderen stehen da gar nicht drauf.


    Ich hab mir jetzt bei Skovkat ein harnwegemixpulver bestellt, welches ich dann unters nassfutter mischen kann, denn katzen getrennt füttern ist auch nicht so einfach, da die ja nicht so gierig sind wie Hunde und sofort aufessen.


    Kennt einer von euch ZIWI PEAK????? Da macht Trofu und Nafu einen guten Eindruck. Habe mal nachgefragt ob es davon Proben gibt.


    die Shops hab ich schon gesehen, Futter gibts ja genug, aber welches ???


    An die Dosen von Grau gehen meine überhaupt nicht dran :headbash:


    lg Sandra

    Wie kommt man denn an das Futter von Reico & Partner?? Bin auch grade auf der Suche nach "dem" Futter. Oder nach mehreren die ich mischen kann, die aber für alle verträglich sind. Mein "dicker" neigt zu Harngries und Steinen und hat grade die übelste Blasenentzündung hinter sich gebracht.


    An das Royal Canin Urinary was der Tierarzt mir mitgegeben hat, das verträgt er nicht. (Falls es jemand braucht, bitte melden) Jetzt hab ich das von Hills gekauft, da geht er nicht dran. kattovit Urinay hilft auch nicht, Sanabelle geht er nicht dran und mehr weiß ich nicht. Von Miamor gibts eins in 250 gramm Beuteln, aber bei 4 Katzen ist das eine gänzlich ungünstige Packungsgröße ;-))


    Aber ich bin mir sicher, eine (r) von euch hat den ultimativen Tip für mich . Danke schonmal


    lg Sandra

    Danke für die Antworten. Also bei Gassi-Gassi habe ich mich mal angemeldet und ne Suchanfrage gestartet. Also mal abwarten.


    15 - 20 Euro am Tag kann ich leider nicht bezahlen :ops:


    Das mit der läufigen Hündin ist ja nicht so schlimm, mein Paul ist ja kastriert. Hab bis vor kurzem noch ne Pflegehündin gehabt, die hat er dann halt beglückt OHNE Konsequenzen :shocked:


    Alleine bleiben kann er, aber dann muß der Mülleimer gesichert sein, ist halt ein Strassenhund und Autofahren ist auch kein Thema.


    Wie lange müßte er denn alleine bleiben??


    Ich habe mal hier beim Tierheim angerufen und die haben auch ne Liste "Ich nehm deinen und du meinen Hund" Da fahre ich nächste Woche mal hin und gucke ob da was bei ist.


    Schönen Abend noch :D

    der versteht sich mit allem und jedem. Wenn wir spazieren sind und hier im Hundefreilaufgebiet ist dann geballtes Hundeaufkommen ;-)), da sind einige Kläffer dabei, da macht er lieber nen Bogen rum, ist also eher ein Schisser. bzw. sehr sensibel und zurückhaltend.


    Kastriert isser auch ;-)

    ... eine Betreuung für unseren Paul.


    Wir fahren am 25.09. für 4 Wochen in die Reha und ich weiß nicht wohin mit dem Hund in der Zeit.


    Eine Bekannte von mir hatte mir fest zugesagt, ist aber jetzt kurzfristig abgesprungen.


    Leider habe ich auch nicht die finanziellen Möglichkeiten, den Hund für die Zeit in einem Hotel oder einer Pension unterzubringen.


    Natürlich ist für Futter und Co. gesorgt und ich wäre auch im Gegenzug gerne bereit, ebenfalls dafür Ferienvertretung oder so zu machen.


    Paul ist sehr ruhig und sehr lieb, Kinder, Katzen und andere Kleintiere im Haushalt sind kein Thema. Er bellt nicht und ist auch sonst ein ruhiger kuscheliger Schmusehund.


    Er ist ein Podencomix und ca 53 cm hoch bei 25 kg.


    Vielleicht hat auch jemand einen Tip obs irgendein Forum oder so gibt, wo ich nachfragen kann. Ich hatte schonmal von einem Portal gehört, wo solche Ferienunterbringungen quasi als "Eine Hand wäscht die andere" angeboten werden, kann es aber leider nicht finden.


    Wir wohnen in Wuppertal-Wichlinghausen und würden uns freuen wenn sich jemand meldet.


    Danke schonmal und liebe Grüße

    Ich habe gestern mal nach "K3" gegoogelt. Also es sind Schlachtabfälle die nicht für den menschlichen Verzehr geeignet sind (Kopf, Innereien etc.) Wenn mein Hund Roh frisst, dann sind das auch sachen dich nicht für den menschlichen Verzehr geeignet sind (kopffleisch, Pansen etc.) also was ist so schlimm dran wenns im Hundefutter ist???


    Mein Hund frisst auch Katzenscheiße oder was sonst noch, wenn ichs grad nicht sehe. Ich bin da grad mal wieder etwas überfordert. :roll: