FRAGE über richtiges Barfen

• Sorry Tina,

habe mich im Nick geirrt. Ich meinte Krümel, dem alles zu kompliziert erscheint Im übrigen halte ich es für die ultimative Zusammensetzung. Zumindest gibt es nur wenig dran auszusetzen.

Wotan

• neee kannst ruhig geben.. aber denk dran, dass du kein schwein fütterst!
    und vom ei nur das eigelb! außer du kochst es, dann kannste alles geben! kannst auch die schale mitfüttern.. ist ein guter kalzium lieferant.. (aber wasch das ei besser..)
    mach dir keine sorgen wegen sarmonellen.. ein hundemagen hält viel aus!

• Zitat

Hallo Tina und Sabrina, wollte nochmal nachfragen wie das mit rohem Hack und rohem Ei ist wegen Salmonellen und so kann da nichts passieren???
    lg
    und danke wotan für den tipp

Ich bin zwar weder Tina noch Sabrina, aber: Ist kein Problem. Meine bekommen das auch und denen geht's gut. Wünsche dem Vierbeiner mal guten Hunger ;)

• Aber 1 % vom Körpergewicht ist viel zu wenig!!!!

2 - 3 % vom Körpergewicht ist die Tagesfütterungsmenge.

Ein hund von 40 Kg mit 300-400 gr, der magert dir ja weg.

Meiner wiegt 24 Kg und bekommt zwischen 500 und 750 am Tag, je nachdem wie hungrig er ist.

Er ist kein schlinger und wenn er satt ist, dann hört er auch auf.

• wen meinst du jetzt Wotan wenn du mich meinst wir fangen ja grade erst an und naja recht haste schon aber sie bekommt es ja nicht jeden tag ab und zu halt ;)
    achso, meiner wiegt 21 kilo und vom rohfleisch aus der tiefkühltruhe bekommt sie abends immer so um die 400 gramm ist das jetzt zu viel oder zu wenig?????
    lg

• Hi Krümel!

Also das hört sich von der Menge her gut an. Aber du musst einfach schauen, ob dein Hund zu oder abnimmt und die Menge daraufhin anpassen. Dass ist bei Hunden wie bei Menschen, der eine isst Berge und hat ne TopFigur und der andere guckt Schoki nur an und wiegt 5 Kilo mehr. Da hilft nur: ausprobieren, welcher "Typ" dein Hundi ist!

Und: Psssst... rohes Rinderhack gabs heut bei uns auch... (Hund war beim "Zahnarzt" heut und darum war Matsch angesagt. Und er liiiieeebt es auch ;) )

• Hallo,
    ich hoffe, das ist jetzt nicht zu OT, aber ich stutze gerade - Rinderhack kostet bei uns unter vier Euro das Kg, billiger als Pansen. Und Muskelfleisch habe ich noch nicht unter sieben Euro das Kg gesehen. Hack war das Billigste, was er bislang hatte! Ich kaufe allerdings immer frisch, da wir kein Tiefkühlfach haben, Massenbestellungen kommen da nicht in Frage. Liegt es daran?

Verwirrte Grüße,
    Stine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!