FRAGE über richtiges Barfen
-
-
unser hund hat sich auch immer gejuckt vielleicht liegt es nicht am futter sondern hat flöhe und ist allergisch gegen floh spucke wir dachten auch er hat keine flöhe weil ich immer nachgesehen habe und er hatte doch welche
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich hab vor ein paar tagen mit dem barfen angefangen, mich auch durch die verschiedenen threads und barf seiten gelesen, aber eine frage bekomme ich nicht beantwortet:
Was soll ich tun wenn mein Hund kein rohes Fleisch frisst?
Er frisst sehr gerne das Gemüse und die Knochen (wenn ich alles Fleisch vorher abmache), aber bei rohem fleisch läuft er angeekelt weg. Er zieht richtig die nase hin und her, schaut mich an als wolle er sagen was soll das und weg isser...genau so mit Blättermagen oder Pansen!
Wenn ich ihm nen Fleisch/Gemüse-Mix mache, wird das Fleisch aussortiert neben den Napf gelegt und das Gemüse frisst er wie blöd.Einzige ausnahme ist Rinderhack und gebratenes Fleisch. Aber braten soll ja auch nicht so das wahre sein, immer nur rinderhack wird echt teuer und immer jedes kleinste stück fleisch von den knochen wegschneiden kann ich zeitmäßig auch nicht.
Ich hab schon die verschiedensten fleischsorten probiert, genauso die methode einfach liegen lassen und nichts anderes geben, irgendwann treibts der hunger schon rein. Funktioniert nicht und leid tut er mich auch noch dabei!
Hat jemand erfahrungen damit wenn hundi kein fleisch mag? gibt es hunde die zum barfen einfach nicht "geeignet" sind?
Hoffentlich hat jemand nen Tipp für uns!?EDIT: Uuuups, ich wollt eigentlich ein neues thema starten, nicht antworten
-
Hi! Dann brat ihm doch das Fleisch erstmal kurz an oder dünste es. Und wenn er sich daran gut gewöhnt hat und es mag, dann verkürzt du die Garzeit langsam... Bei Hunden kanns schon sein, wie bei Menschen: "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht" (altes Sprichwort
)
Nur die Knochen nicht kochen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!