Als erster durch die Tür...und wieder rein?

• Zitat

Gar nichts.....das sind alles nur Wortspielchen weil das Wort Rudelfuehrer fuer viele irgendwie negativ behaftet ist.

Ich bin der pack leader (Rudelfuehrer) meiner Tiere.....ich bin selbst kein Hund aber ich fuehre mein Rudel, ergo Rudelfuehrer.

Sehe ich genauso.

• Zitat

@taga
    Aha, das hatte ich überlesen. Dann sehen wir es ja ähnlich. Trotzdem kein Grund zum Schreien.

Das war kein Schreien (in dem Sinn das ich stinkig waere)....wollte nur herausheben :winken:

• Könnte es rein theoretisch sein, dass man sich darüber überproportional viele Gedanken macht? :???:

Ich empfinde diese "Philosophien" echt als sehr extrem.
    Wenn ich mir morgen einen Hund holen würde, dann würde ich es mir wahrscheinlich heute Nacht nochmal genau überlegen :hilfe:

Diese ganzen Gedankengänge sind mir einfach zu kompliziert.

Wenn ich bepackt bin wie ein Esel, dann verschaffe ich mir als Erster Durchlass durch die Tür( geht ulkigerweise ganz automatisch)...wenn nicht, dann ist es mir sehr egal, wer der erste Durchgehende ist. :D
    Allerdings muss ich zugeben, dass ich mich bis dato damit nicht befasst habe. :ops:

• Also ich habe mir die ganzen Seiten jetzt mal durchgelesen u. ich habe mir genau wie Britta da bisjetzt keine Gedanken drüber gemacht wer zuerst durch die Tür braust :ops: Meistens ist es aber mein Hund weil ich ihn vorschicke(ich muss ja nicht zum lösen dach draußen :D wenns schnell gehen muss). Werde aber jetzt auch mal vermehrt drauf achten.

LG Tanja mit Luna

• Zitat

Könnte es rein theoretisch sein, dass man sich darüber überproportional viele Gedanken macht? :???:

Speziell das "wer geht zuerst durch die Tuer"? Ja......denke ich schon.

Allerdings waere es doch ratsam fuer jeden HH sich mit dem Thema huendischem Verstaendnis, Ethologie, Verhaltensweisen etc,pp auseinander zu setzen, dann kaemen solche Irrglauben und Zweifel erst gar nicht auf :)

• Zitat

Allerdings muss ich zugeben, dass ich mich bis dato damit nicht befasst habe

Das Gescheiteste was du machen kannst :D .

Glaube die Hundeerziehung wurde ab dem Moment kompliziert als man versucht hat sich wie ein Hund zu verhalten.

Mir ist es doch wurscht was Hund A und Hund B miteinander "auszuhandeln" haben. Ob der eine vorher, nachher oder in einer Woche durch die Tür geht.

Wichtig sollte doch nur sein was jeder Einzelne für sein Leben braucht.

Etwas durchzuziehen, weil man glaubt damit sei man dann automatisch der Boss hat eh noch nie Erfolge erzielt. Das Einzige was geholfen hat war das überhaupt mal Grenzen gesetzt wurden. Welche das sind spielt gar keine Rolle. Wichtig ist nur das es welche gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!